Neue Grey Knights/Inquisition Listen

  • Moin moin,
    da bis jetzt hier ja noch wenig los ist bezüglich Listen, Kombos etc. (ja ich weis, in den Gerüchte-Beiträgen wird schon ne Menge übelegt), eröffne ich hier mal die fröhlichen Spiele.


    Frage an euch: In welche Richtung wollt/würdet ihr die Grey Knights/Inqui aufbauen. Mehr only Knights oder Kombo Knights/Inqui oder nur Inqui und wie soll das ganze aussehen?


    Ich sitze jetzt schon 2 Tage vor nem Zettel und weis nicht so recht wie ich anfangen soll. Finde die Sonderregel von Corteaz schon cool, auch bestimmte Kombis wie Corteaz mit Todeskultassassinen oder große Trupps Psyker. Allerdings fehlt da irgendwie die Stabilität im Gesamtkonzept. Also Grey Knights her, nur die ziehen, auch in kleiner Zahl, ne Menge Punkte.


    Wenn dann würde ich mit 1250 Punkten beginnen (bedingt durch ein Turnier) und dann aufstocken. Sollte schon ziemlich hart sein, aber denke das man kaum etwas unhartes mit dem neuen Dex aufstellen kann.


    Also her mit euren Gedanken!

  • Also von Inquisitionseinheiten bin ich nicht so der Fan, aber das ist denke ich mehr oder weniger eine Geschmackssache da man mit Coteaz durchaus in der Lage ist etwas wirklich effektives, auch in Kombination mit GKs, aufzustellen.


    Ich habe mir dabei vorgenommen, da dies auch meine erste wirkliche eigene Armee sein wird, auf circa 2k Punkte aufzustocken da dies die meistgespielte Punkteanzahl meines Freundeskreises ist.
    Im groben wird der Kern dabei aus einer Truppe Paladine bestehen welchen Kaldor sowie ein Librarian angeschlossen werden, alleine das schluckt schon viele Punkte jedoch spiegelt eine solche Truppe am ehesten das wieder wofür die GK's stehen.
    Zusätzlich hatte ich vor mindestens zwei Sprungtrupps mit Psycannons aufzustellen welche sich mit S5 Boltern hauptsächlich um Transporter kümmern wie auch da wo es nötig wird Feueruntersützung liefern können.
    Der Elite Slot wird warscheinlich für eine ehrwürdigen Rifleman herhalten um dann doch etwas "schwere" Feuerunterstützung auf Reichweite zu haben wie auch ein weiteres Ziel für die AT des Feindes zu liefern sowie den verbesserten Aegis zu spenden.
    Die U-Slots sind das wo ich mir wirklich unsicher bin, sollte ich wirklich einen "Gewalltmob" Paladine spiele komm ich an einem Crusader fast nicht vorbei der mit Psyammo wirklich aua machen kann wobei ich einen Redeemer interessanter fände. 1-2 Dreadknights mit Longswords sind dabei ziemlich sicher und diese werden vielleicht auch mindestens einen heavy Incenerator bekommen.


    Punktemäßig stütz sich das noch ziemlich auf dem Leaked-Dex und was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die schwache AT.

  • Heyho,
    Ich sehe das wie Master. Grey Knights sind schon so elitär und punktefressend das die teuren Assasinen bei so einer Armee fehl am Platz sind. Assassinen lohnen sich meiner Meinung nach wenn man genügend Ablenkung hat die den gegner von dem "unscheinbaren" einzelnen Modell ablenkt.
    Ich denke ich werde mich auf Grey Knight Termies konzentrieren (als Grundstock). Dazu Kaldor als Anfürher. Desweiteren kommt ein Abfangtrupp der grey Knights dazu sowie nen Angriffstrupp. Zum Abschluss ein oder zwei neue Nemisis Ritter als möglicher Anti Tank. Eine genaue Liste werde ich Posten wenn ich den endgültigen Codex habe.
    Mfg
    Thorgas

  • Die Vindicare könnte sich aber mit den 4W6 Panzerungsdurchschlag (falls das so blieb) sehr lohnen, da doch Laserkanonen sehr rar sind.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Wenn du willst kann ich dir eine Fun Liste zusammenstellen(viele Gk)





    ZENSIERT, da noch Inoffiziell und Eigentum von GW

    Amatherasu

  • Wenn Ihr schon Listen macht, dann bitte ohne Punktekosten und Verweise auf irgendwelche copyrightverletzenden PDFs und ähnliches, weiterhin bitte der Übersichtlichkeit halber die Spoilerfunktion nutzen.


    Was ich aber gar nicht tollerieren darf sind Punktekosten. Bitte respektiert das.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ist kein Problem, aber ich will das hier nicht einreißen lassen. Lieber etwas zu vorsichtig vorgehen, als bis zum Hals drin stecken.


    Zum Thema:
    Soweit ich das bisher überblicken kann, fährt man mit GK-Listen, was die Stimmung angeht sehr gut, muss sie aber sehr gut beherrschen, da die Listen wenig Fehler verzeihen.
    Es wird sozusagen auch wichtig die Reichweiten einer Psimatrix mit in seine Planungen ein zu beziehen.


    Was die Sache mit Corteaz angeht, bin ich gespannt, aber für mich sieht es so aus, als ob er wenn nur 6 Standardeinheiten an Inquisitionsgefolge freischaltet welche auch Plätze belegen, womit zumindest die Liste au 40Ks nicht gehen würde. Man sollte also den offiziellen, englischen Wortlaut abwarten (ich für meinen Teil werde mir jdenfalls den englischen Kodex holen)


    Meine Liste wird vermutlich dahingehend aussehen, dass ich, wenn ich GK spielen werde, folgendes mitnehmen werde:



    Ganz sicher bin ich mir noch nit, da ja Cybots auch schöne Nebeneffekte haben.


    Inquisitionslisten werden natürlich um Assassinen gestrikt und der Stimmung halber nehme ich mir bis zum nächsten HJ-Kodex die Freiehit ab und an Schwestern zu alliiren.
    Allgemein habe ich allerdings bisher noch nicht gesehen ob ein Inquisitor eine Psimatrix erhalten darf, denn ohne diese kann man auf einen GK-Skriptor fasst nicht verzichten.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Also ich hab schon in den neuen Codex reingeschaut (das Original), kann daher einiges bestätigen, weis allerdings nicht inwieweit ich das schreiben darf. Klar ist, keine Regeltexte abschreiben, keine Punktkosten. Wenn ich das weglasse und nur sinngemäß das wiedergebe was ich noch so im Kopf habe, ist das ok?

  • Das sollte kein Problem sein, allgemein sind Punktekosten immer etwas grenzwertig. Sprich je genauer Eure Angaben, desto mehr ärger ist möglich vor dem Releas.


    Allgemein sollte das aber keinen aufhalten Listenideen zu diskutieren oder Fragen zu stellen. Sobald der Kodex drausen ist schalte ich oder eben Endymion den bereits von mir erstellten neuen KFKA-Thread frei und dann könnt Ihr Euch hier, dort und im Listenbereich austoben.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • O.k.


    Also zu deinen Sachen Amatherasu:
    1. Sinngemäß schaltet Corteaz die Henchman als Standards frei die aber keine Slots belegen.
    Heißt reine Henchman Armeen gehen wohl nicht, da man dann keine Standards belegt hat, obwohl die Henchmans punktend sind.
    2. Die Inquis können upgegradet werden und so an die Grey Knight Standard Waffe rankommen, diese hat dann den effekt wie im Regelbuch auf Seite 50.
    Wäre eine von mir gewählte 2. HQ Auswahl bei einer hauptsächlich GK Armee, da man so ne sehr schöne Einheit mit den Todeskult-Assassinen bekommt.

  • ich wert meine alte liste verfeinern hoffe das geht noch hatte als standart gardisten drin in rhinos....en crusader voll mit termis en temel assassine und noch 1-2 bots...


    warte aber auf den regulären dex dann gehts bei mir richtig los mit listen bauen

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Nochmal @ Amatherasu:
    Deine Liste sind so ganz grob, je nach genauer Ausrüstung 2000 Punkte. Sind dann aber noch keine Mega Upgrades mit dabei und auch nicht wirklich Transporter für die Servotrupps.

  • Joa, ich werd wahrscheinlich reine GK spielen. Den Dreadknight mag ich nicht also bleibt der draußen. Da ich noch so einiges an Modellen hier habe wirds wohl auf folgendes rauslaufen:



    Damit müsste ich - meinem ersten Eindruck im GW nach - bei ~1500-1750p sein. Die Termibox werde ich wohl plündern um meine Captain Stern Mini zu pimpen damit die auch optisch nach Großmeister aussieht. Bin mir auch noch relativ unsicher, welche Ausrüstungen sinnvoll sind und welche nicht.
    Waffen: Hellebarden oder Schwerter bei den Termis? Welche Waffe für den Großmeister? Welche Waffe gebe ich den Servos, da sie nicht von den Schwertern profitieren? Ist eine Fernwaffe am Großmeister sinnvoll? (Psibolter?)