The Lord Inquisitor CGI 40k Kurzfilm

  • Gerade gefunden, das musste ich einfach hier posten:


    Vom Schicksal von Damnatus haben die Macher dieses Streifens scheinbar Erfahrungen gemacht und sich darauf vorbereitet:

    Zitat von Slaughter;2369461

    Destrega sitzt an dem Projekt schon seit mehr als einem Jahr und wurde schon auf eine mögliche copyright-Verletzungen hingewiesen.
    Sein Kommentar (1 Jahr alt) :



    Da er Coteaz schon in diversen Magazinen gepublished hat sollte games workshop schon Wind von dem Projekt bekommen haben.


    Die Qualität seiner Arbeit ist im Gegensatz zu ultramarines state of the art und wird warhammer vielleicht wieder ins rechte Licht rücken.



    Ich freue mich schon höllisch auf die "Animation", mit etwas Glück ist sie Mitte 2012 fertig ;) .

  • "Sie haben einen Höhlentroll!" - Springt mich bei dem dritten Bild einfach an :D


    Ich bin gespannt, was das mal wird, bisher macht es auf jeden Fall Lust auf mehr! Die Qualiät der Bilder unterscheidet sich auf hohem Niveau etwas voneinander, die Animationen auf den Youtube-Links sind aber schon beeindruckend.
    Ich hoffe das wird nicht eines der vielen Projekte, dass engagiert begonnen aber nie beendet wird - denn was sich die Macher hier vorgenommen haben, ist wirklich nicht von schlechten Eltern.



    Was den Vergleich mit Damnatus angeht. Soweit ich weiß, war das Problem doch speziell das deutsche Copyright-Gesetz, welches es dem deutschen Damnatus-Team verbot, ihre Rechte an dem Film komplett an GW abzutreten, weshalb GW das ganze Projekt hinrichten ließ. Hier scheint das deutsche Recht ja nicht zu greifen.

  • Hört sich klasse an, ich persönlich mag ja ganz besonders den Namen ^^
    Schöne Bilder, wird hoffentlich besser als Ultramarine...

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Ich finds super dass das anscheinend mehr in Richtung realistisch geht, anders als beim Ultramarines. Und wie es scheint, bekommt auch Space Marine (das Game) nicht gerade den realistischsten Anstrich...find ich irgendwie schade, da gerade die düstere Stimmung von 40k bei realistischen Stil viel besser ankommt (meine Meinung ;) ).


    Aber sieht wirklich super aus, v.a. die Warpriss/Eintritt-eines-Raumschiffes-in-den-Realraum-Animation find ich super!

  • Und wenn es erscheint, stellt sich die Frage, ob Story und Inszenierung auch was taugen... wobei die dann natürlich die Damnatus-Karte spielen können "Ist ja nur ein Fan-Projekt." ^^
    Naja, mal abwarten, was draus wird.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ganz ehrlich, wenn der ganze Film so gut wird wie die ersten Animationen ertrage ich auch eine miese Story ^^
    Solange nicht Story und Animationsqualität mies sind wie bei gewissen anderen 40k-Filmen (*hust* Ultramarines*hust* )geht das schon in Ordnung.


    Auf Youtube gibt es noch ein paar mehr Animationen des Teams zu sehen, unter anderem vom Thunderhawk, die wirken auch alles sehr professionell, zumindest besser als die meisten anderen Fanprojekte.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • @ Ragnar Blackmane: Hm, warum musst du denn gleich nen Thread auf ner privaten Email von mir aufmachen und diverse Bilder von mir posten? Das finde ich schon ziemlich frech dass ohne mein Wissen zu tätigen...
    Ich freue mich ja wenn das allen Fans gefällt, aber es gibt mittlerweile dutzende Threads über meinen Film, und natürlich weiß ich wo die sind, sobald irgendwer die Seite besucht:P Problem ist nur, man muss das GW ja nicht auf nem Präsentierteller geben, dass ich so ne CG animation mache, sonst geht's mir schneller wie Damnatus als mir lieb ist.
    Bzgl der Story - ich kann nur ca 15min CGi animation in den 2 - 2,5 Jahren produzieren, demnach wird es keine große Story geben, ausser das Torquemada mit den Grey Knights Dämonen platt macht:) Natürlich mit einer typischen W40k hintergrundgeschichte verpackt, aber im wesentlichen drehts sich da drum. Ich würde gerne komplexere Geschichten erzählen, ist aber zeitlich / technisch nicht möglich. ALso gibts eher simplere, und blutige Story á la Ben Counter.

  • Hm... Na ja, das war wohl auch keine so gute Idee. Als Überraschung wäre es schöner gekommen.
    Wobei - irgendwie muss man das alles ja bekannt machen.
    Private Mails allerdings in die Öffentlichkeit zu bringen...
    Na ja, man darf nicht alles glauben, was man liest, nicht jeder, der sich Destrega nennt, ist auch automatisch der Verantwortliche des Projekts. Genügend schwarze Schafe gibt es ja auf der Welt ^^


    Aber mal zur Qualität an sich: wunderbare Bilder, die man da so sehen kann, auch wenn mir ein paar Sachen nicht klar sind. Captain Lysanders Hand - soll das der Herr sein, den wir in Termirüstung kennen, bloß eben zu einem anderen Zeitpunkt? Oder ist der Name bloß "Zufall" und die Farbe der Faust ebenso? *g*


    Und warum heißt der "Höhlentroll" denn "Dorn"? Blasphemie! ^^

  • Der heißt Dorn, da der überhaupt nichts mit diesem W40k projekt zu tun hat. Wer meinen Blog lesen würde, wüsste worum es geht;) Aber wenn man hier willkürlich meine Bilder postet, muss man sich nicht wundern,dass sich jeder wundert, warum der in ner W40k animation mitspielen soll:D Naja mittlerweile posaunt jeder fan in irgendwelchen Foren heraus, dass dieses Projekt entsteht, wodurch es immer wahrscheinlicher wird, dass das wie Damnatus demnächst gestoppt wird. Folgt doch einfach dem Blog und gut ist...Wenn die Zeit reif ist, werde ich schon genug Werbung dafür in den Foren machen.

  • GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!!!!

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Kenne das Projekt seit etwa nem Jahr, und bete, dass GW sich drüber freut, dass sich die Fans so eine Mühe machen. Schön, dass sie ne Lücke im Copyright gefunden haben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D