1500 Punkte Raven Guard Idee

  • Tach,


    Mir schweben zur Zeit einige Ideen zu den Raven Guards durch den Kopf.
    jetzt habe ich mal ohne Codex versucht einen Plan aufzustellen wie das ganze aussehen könnte:



    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Ehrenklinge
    - Meisterhafte Rüstung
    - Sprungmodul
    - - - > 185 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Ehrwürdiger Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 225 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 2 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Schrotflinte
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 110 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - - - > 215 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Land Speeder Storm
    - Multimelter
    - - - > 65 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1500






    Ich hoffe das da nicht allzu viel Müll bei ist. ;)



    mfG Larkin

  • Den Taktischen Trupps würde ich jeweils einen Melter und einen Multimelter spendieren, Shawn hat auf jeden Fall recht mit der Schwäche gegen Panzer. Der Landspeeder könnte auch noch einen Multimelter vertragen, dafür kannst du die zusätzliche Panzerung und die Flamer beim Sturmtrupp streichen, die sind nicht nur überteuert sondern auch noch entweder Overkill oder vergeudet. Die schockenden Sturmtermis könntest du noch mit einem Peilsender bei den Scouts etwas präziser machen, evt. auch noch einen Sender in der Kapsel.


    Shrike würde sich natürlich bei einer RG-Liste anbieten, zumindest solange man nichts gegen BCMs hat. Sprinten würde den Termis, dem Sturmtrupp und auch dem Cybot extrem helfen, den Sturmtrupp könnte man sogar Inflitieren lassen um schon in der ersten Runde angreifen zu können.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Find die Liste fluffig. Sie ist schnell und hat alles was eine Raven Guard Streitmacht enthalten sollte.

  • Dann will ich mal versuchen, dich bei deinem neuen Projekt zu unterstützen.


    Ich würde zuersteinmal die Bewaffnung der Landspeeder tauschen, da die Stormvariante nur BF 3 hat. Dann kann man sicher die Bewaffnung der Taktischen Trupps überdenken. Gerade bei der hohen Panzerdichte ist der kostenlose Multimelter eine gute Option. Mir persönlich gefällt die Variante mit den Cybots in der Landungskapsel nicht sonderlich gut, da diese nach dem Schocken meist durch den Gegner beseitigt werden. Dies schmerzt besonders bei den Erwürdigen.


    Ich würde zu einer Abwandlung der Liste in diese Richtung raten, wobei ich aber auch kein Experte mit Space Marines bin.


    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Ehrenklinge
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Ehrwürdiger Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 205 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 3 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 255 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 235 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    8 Space Marines
    - 1 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 189 Punkte


    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Flamer
    - 1 x Multimelter
    - - - > 70 Punkte


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1499


  • Warum nicht, statt diesem Knaben, Captain Shrike reinnehmen? Kostet, glaube ich, nur 20 Punkte mehr, und bringt ein paar gute Sonderregeln in Deine Truppe.


    MfG, Ironhide

  • Der Typ hat kein 3+ Retter und ein normaler SM Captain ist auch passend für die Raven Guard


    Bestreite ich ich nicht, aber

    • einen 4+ Retter hat auch Shrike, und
    • er gibt afaik sich und einem angeschlossenen Trupp die Möglichkeit zu infiltrieren, und
    • er gibt afaik allen Trupps die Sonderregel sprinten.

    Das sind Punkte über die man zumindest mal nachdenken kann, bei nur 20 Punkten mehr.


    MfG, Ironhide

  • Tach,


    Danke für die vielen Ratschläge.


    Das mutiviert dazu gleich ein wenig weiter an den Ravenguards zu pinseln.^^



    Ich habe nochmal etwas rummgeschraubt:



    *************** 1 HQ ***************


    Schatten-Captain Kayvaan Shrike
    - - - > 195 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 3 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 200 Punkte


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer und Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 245 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 215 Punkte


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte


    1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - - - > 60 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1500




    Bis auf den Cybot ist das halbwegs Fluffig.





    mfG Larkin

  • Hier mal meine persönliche RG Liste :)



    *************** 1 HQ ***************


    Schatten-Captain Kayvaan Shrike
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 4 x Kombi-Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 235 Punkte


    Scouttrupp
    10 Scouts
    - 5 x Schrotflinte
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoß
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 185 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 215 Punkte


    Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - 2 x Boltpistole
    - 2 x Energieklaue
    - 1 x Kettenschwert
    - 2 x Energieklaue
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Melterbomben
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Ehrenklinge
    - - - > 280 Punkte


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1500


    (Vllt kannst du davon ja irgendwas übernehmen wenn'se dir gefällt :)).

  • also ich find das mit den termis komisch.


    vom hintergrund her ist die raven guard ja eher auf schnelle kopf ab und weg manöver ausgelegt.
    ist aber auch nur meine meinung.


    hab mal ne armeeliste gemacht , die ich bevorzugen würde für raven guard.




    *************** 1 HQ ***************


    Schatten-Captain Kayvaan Shrike
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Protektorgarde
    10 Veteranen
    - 6 x Kombi-Melter
    - 1 x Kombi-Flamer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 330 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Kampfmesser
    - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoß
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - - - > 95 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 260 Punkte


    Scouttrupp
    10 Scouts
    - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoß
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - - - > 160 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Plasmapistole
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 255 Punkte


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte


    Scoutbike-Schwadron
    5 Scouts auf Bike
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - Peilsender
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1500


    ^^

    Was macht ein Space Marine im Gefecht, der mal pullern muss? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von rogg ()