Einheitenbewertung: Ergebnisse

  • Hi,


    die Einheitenbewertung läuft nun schon einige Zeit und genügend Stimmen sind abgegeben worden um einen Zwischenstand aufzeigen zu können.


    Hier die Ergebnisse:


    Stand: 26.03.11

    "It's better to burn out than to fade away..."


    Einmal editiert, zuletzt von derd11 ()

  • Cool, Super Arbeit :)


    Was mich wundert ist, dass sowohl die Hekatrixen als auch der Bomber verhältnismäßig schlecht abschneiden, dafür ist es widerum schön zu sehen, dass meine Lieblinge Haemonculi und Fleischgeborene unter den Top 10 sind...


    Das der Hofstaat ganz tief unten ist, war ja irgendwie klar...

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Da kennt man gleich den Tyraspieler, der Angst vor 36 rending Attacken hat. :p


    Die Liste ist aber generell komisch. Archon auf Platz 2. 8| Der Langweiler-Baron nicht unter den Top 5. Cronos vor Talos. Inccubi auf Platz 3. Blutschlampen und Clowns weit abgeschlagen. Letztere gleich auf mit der Klauenbestien, die beliebter zu sein scheint als der Bestienmeister.


    Den Bomber hingegen find ich im Mittelfeld recht gut aufgehoben.

  • AV11 bei ner Einheit, die sowieso kaum beschossen wird; in einer Armee, die der gegnerischen Panzerabwehr kaum Ziele bietet.
    Unwesentlich stärkere Raketen und eine Bombe, die in einem von 20 Spielen mal was bringt.
    S9 Lanzen, die zwar wirklich was ausmachen aber gerne unterschätzt werden.


    In Summe ist das die 40 Punkte Aufpreis mit einer Portion Guten Willens schon wert. Aber in kompetetiven Umfeld ist das gerne mal wegrationalisiert. Wenn man da noch bedenkt, dass die Clowns und die Clowenbestie (5€ in die Wortwitzkasse) ne eindeutige Fehlbewertung haben, sind beide Flieger i der Rangliste ja benachbart.

  • Der Jäger ist deshalb besser, weil der von Haus aus 4! Raketen, 2! Lanzen und eine! Splitterwaffe mitbringt, macht Summa Summarum 7! Anti Infanterie Waffen, die in Runde 1 einen wichtigen Inf-Trupp töten, wohingegen der Bomber "nur" 2! Starke Lanzen und eine süße 3" Schablone von Haus aus hat, wo er vielleicht ne Transe oder n Panzer öffnen tut (ja, das ist Absicht ^^).


    Das die Clowns allgemein nicht soooo gut bewertet sind, liegt wahrscheinlich an den fehlenden Transportoptionen sowie an der "schnelleren" Auswahl aus der Sturmsektion (Bestienmeister und Hyemshîn), welche besser aus dem Portal kommen, weil sie einfach ne höhere Reichweite haben

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Ich weiß ja nicht, wie ernst du das grad meinst aber mit nem nackten Bomber darfst aber nicht rechnen. Das ist als würdest du den Bomber vorziehen, weil er nur 20 Punkte teurer ist als ein Jäger mit Scherbenfeldraketen. Fair gerechnet ist es ein Punktunterschied von 40. Die sind zwar gerechtfertigt aber auch schnell mal gespart.


    Die schnellen Sturmauswahlen so wie die Wellblechtransporter bringen einem schlagartig recht wenig, wenn der Imp mit seinen 10 sync. MaschKans, 2 Mantis und Buh!-Psykern den ersten Spielzug hat. Dann kannst in deiner eigenen Aufstellungzone ein wunderschönes Warpportal aufreißen.
    Ja, ich spiel Imps und in Clowns versteckte Portale haben mich schon den ein oder anderen Sieg gekostet.

  • Stimmt schon, nur bleibt es meist nicht nur bei 4 billigen Raketen, weil Implosionsraketen einfach sehr effektiv gegen Dosen (speziell die nervigen Donnerwölfe) sind ^^


    In der Konfiguration, in der ich ihn spiele, kostet der gut und gerne 225 Pt. oder sogar mehr:


    Nachtrabe-Jagdbomber mit 2 Implosionsraketen, 2 Scherbenfeldraketen, Nachtfeld und Flackerfeld -> 225 Pt.


    Hingegen:


    Sichelflügel-Jäger mit Schattenkanonen, Splitterkanone, 2 Scherbenfeldraketen sowie 2 Schnitterfeldraketen, Nachtfeld und Flackerfeld --> 185 Pt.


    Klar sind die Aufgabenbereiche der beiden Flieger total verschieden (Bomber macht schweres Zeug mit wenig Aufwand weg, der Jäger schlimme Infanterie durch massierten Beschuss), trotzdem kriegt man vom Preis-Leistungsverhältnis mehr fürs Geld beim Jäger ;)

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Ich würds mal so sagen, man kann den Bomber z.B. gegen Necrons auch mit anti Infanteriewaffen ausrüsten 8also Raketen) damit wunderbar die töten und kann dann immer noch dem Monolithen in den Arsch treten. Meiner Meinung nach hängt das vom Gegner ab, obwohl SE.SayNo die Aufgabenbereich schon serh treffen beschrieben hat.Bomber ist schön gegen Phantomlord, obwohl der Sichel das mitm Update auch schaffen sollte, aber ihr dürft auch nicht vergessen das der Bomber besser gepanzert ist.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • hallo


    ich weiß ich bin neu in diesem forum, vor allem in diesem abschnitt der (ver)dunkelten eldar :)
    aber ich hoff wenn ich ab und an mal was poste das ihr ein wenig milde walten lässt.
    (danke im vorraus)


    zu dem beispiel mit den crons, gegen die musst du einwenig aufpassen.
    obwohl der bomber 11 panzerung hat (und nicht offen ist) sind etwas lässtige stehaufmännschen ihm zu schaden.
    wenn du in reichweite ihrer gausswaffen kommst können die auch den bomber dank ihrer sonderregel lahmlegen.


    bomber mit turbo und bombenabwurf über nen cron trupp, der trupp is noch da:
    -> dreht sich um baller im schlimmsten fall mit schnellfeuer macht auf 6 dank gauss streifschüsse und dann lahmgelegt, absturz folgt...


    der trupp is weg:
    gut gemacht -> eigentätschel der linken schulter mit der rechten hand gefolgt von bekannten sadistischen lachen eine DE zockers


    ps.: allen destos der crons ist es möglich die flieger der DEs zu zerstören.
    schwere destos ballern mit S9
    leichte destos ballert mit S6 aber höherer schssfrequenz...

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt