1750Punkte 1.Tanith + Unterstützungsregiment

  • Hi
    ich hab mich mal an mein schon lange vergessenes und nun doch weiderendecktes Tanith Projekt gewarkt. hatte es mit erscheinen der 4 Edi in den Keller geräumt und nun weidergefunden
    da ich mir Regeldiskusionen über die alten WD Regeln ersparen möchte habe ich beschlossen die Tanith irgendwie in die aktuellen Regeln reinzupressen. Daher bitte ich auch um viele Verbesserungsvorschläge was die Effiziens aber insbesondere den Fluff der Armee angegeht
    Leider ist es schon lange her das ich die Bücher gelesen habe und nachdem ich sie mal verliehen habe kamen sie leider nie wieder zu mir zurück.


    So nun aber zur Liste
    Um die Schlagkräftigkeit etwas zu unterstützen habe ich den Panzerteil durch meine Vostroyaner dargestellt, ist Flufftechnich denke ich OK da die Tanith in den Romanen ja eh sogut wie nie alleine auf dem Schlachtfelt waren.


    So dann haut mal rein Ihr Freunde des Fluffs, aber sie soll auch noch spielbar bleiben und nicht sofort verliehren, naja das bezweifel ich ja jetzt schon ;)


    Ach ja gans nebenbei, wie macht man das mit dem minimieren der Armeeliste so das hier dieser nette Balken mit einem + auftaucht??? lässt ich dann besser lehsen, aber ich hab keine ahnung wie man das macht ;(

  • Zur Liste kann ich leider nix sagen, da ich noch nie mit oder gegen das Imperium gespielt habe und mich dementsprechend auch ned auskenne, aber zumindest mit einer Frage kann ich dir weiterhelfen

    Ach ja gans nebenbei, wie macht man das mit dem minimieren der Armeeliste so das hier dieser nette Balken mit einem + auftaucht??? lässt ich dann besser lehsen, aber ich hab keine ahnung wie man das macht ;(


    Da gibts in der Bearbeitungsleiste ein gelb unterlegtes Rufezeichen, mit dem [spoiler ][/spoiler ] aktiviert werden. Zwischen den beiden Befehlen kannst dann die Liste reinpressen ;)


    Das Ganze sieht dann so aus:



    so long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Ah, mein Lieblingsthema.
    Das "Problem" das sich viele selbst generieren ist. "1. Tanith ist eine reine Infanteriearmee, die allesamt Tarnmäntel, Raketenwerfer und Scharfschützen haben müssen." Und dann wundern, wenn sie damit verlieren. Und was noch viel schlimmer ist: Dann hast du ne Truppe mit Deckung nutzen und schweren Waffen. Ne Ballerburg: Klasse! Mit den "Tanitern" stehst du mehr hinten rum wie mit den 08/15 Ballerimps. Wow, ich kann den Fluff förmlich riechen. :(
    Du musst es irgendwie schaffen, den Guerilla Charakter mit reinzubringen. Über Flankenangriffe geht das recht gut.


    Gardisten sind mMn nur als 5er Trupps zu gebrauchen. Und sie verlieren ihre Sonderregel, wenn du ihnen ein Charaktermodell anschließt. Außerdem sind das keine Vostroyaner sondern das 50. Volpone. Die Gardistenregeln passen da recht gut.
    Harker muss natürlich sein. Ternmäntel hat der Trupp schon und Defensivgranaten für 30p? Mach lieber Pioniere draus. Dann hast du 4 Schablonenwaffen und Melterbomben sollten Tanithern auch gefallen.
    Mkoll würd ich eher als Marbo spielen.
    Das HQ sollte e-Faust, Bodyguard und Standarte kriegen. Egal ob Corbec oder Rawne, die sollten im Nahkampf gerne mal zulangen wollen. Und durch Regeln lässt sichd as nunmal nur so umsetzen.
    Gaunt wirst du dummerweise wohl mit Schwert spielen müssen. Dann isser halt scheiße. :-\ Aber ich würd ihn lieber in einen Plänklertrupp setzen. Vielleicht einen mit e-Faust, vielleicht bringt's ja was. ^^
    Die Flankenden Trupps kannst du mit einem Astropathen (Brin Milo) unterstützen.
    Und niemand verbietet dir Infanteriezüge zu spielen. Es wird doch erwähnt, dass Tanithische Offiziere immer das Kommando über 25 Mann haben. Zugkommando + 21er Mob mit Kommissar Viktor Hark wäre also drin. Dass alle Tarnmäntel und Rohrbomben haben heißt ja nicht, dass alle Deckung nutzen und Defensivgranaten haben.


    So, jetzt kannst noch etwas ausfiltern. Ne authentische Tanith Armee muss ja auch Chronologisch korrekt sien.


    Maschinenseher sind zwar spielbar aber ohne Sevitoren irgendwie sinnlos.

  • OK stimmt Mkoll macht auch gerne alleingänge also den als Marbo, das war der leichte teil


    Astropathen (Brin Milo) das ist gut der muss mit rein
    und ja wenn ich Infatriezüge nehme dann klar kommt Harker


    Ja mit der Chronologie hab ich es nicht mehr ganz so. Klar ist die Armee ist definitiv vor dem Tod von Bragg und Corbac
    aber wie gesagt meine Romane sind weg und ich habe die 2008 gelesen.


    Ja ich weiß auch das die nie mit Vossy´s gekämpft haben, aber die hab ich schon gut das es das 50. Volpone wusst ich nun nicht mehr, aber das sind ja nur Namen die Vossy Panzer bleiben da ich bestimmt keine neuen Kaufen werde, und day V passt ja praktischer weise auch zu den Volpone. Wie sahen die nochmal aus da einen Trupp zu stellen sit nun nicht so willt Passen Kerskins?


    dann mach ich mich gleich mal an einen zweiten Versuch einer Liste
    aber wie bekomme ich denn Flanken Angriff in die Armee rein?? OK ich könnte die Regeln von Al´Rahen für einen Zug nehmen. aber für den Rest habe ich jetzt keine Idee


    So versuch 2


    So der Infantriezug Flankt, die Vets um Bragg Inflitrieren, bleiben noch der Vet-Trupp mit Gaunt und der Komandotrupp um Corbac
    die beiden müssen dann wohl normal mit den Volpone Tanks auf die Platte kommen.

  • so und die dritte Version


  • Nur ne anmerkung zu Sly, wäre es da nicht sinnvoller Mkvenner (oder so) zu nehmen, Mkoll war doch immer mit nem Trupp unterwegs, Mkvenner hat aber teilweise kranke Einzelgängersachen abgezogen...


    Lg Warpsprunggenerator