1000 Punkte GK mit (großteils) bestehender Sammlung

  • Hallo,


    jetzt, da ich den neuen Dex auch hab, hab ich mich mal an einer 1000 Punkte Liste versucht und geschaut, dass ich zum Großteil nur Modelle meiner bestehenden GK Sammlung verwende.


    Das Ergebnis sieht so aus:


    ***HQ***
    Bruder Captain
    Meisterhafte Nemesis Psi-Hellebarde
    160p


    ***Standard***
    Terminatoren
    4 GK
    1 Justicar
    Erlöser-Flammenwerfer
    3 Nemesis Psi-Hellebarden
    205p


    Angrifftrupp
    4 GK
    1 Justicar
    Psi-Bolter
    3 Nemesis Psi-Hellebarden
    125p


    ***Elite***
    Purifatortrupp
    4 GK
    1 Ritter der Flamme
    2 Erlöser-Flammenwerfer
    3 Nemesis Psi-Hellebarden
    Rhino
    166p


    Vindicare Assassine
    145p


    ***Unterstützung***
    Nemesis Ritter
    schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    schnellfeuer Psipulsar
    195p


    gesamt: 996 Punkte


    Die Idee ist, denn Assassinen und die Purifatoren in Rhino aufzustellen und mich mit den anderen Einheiten je nach Gegner und Mission zu entscheiden.


    Was meint ihr?



    Mfg. Templer

  • Da fallen mir gleich zwei Punkte auf die deine Liste sehr wackelig da stehen lassen


    Zum einen bist du bis auf den einen Rhino sehr immobil und musst die ganze zeit Latschen


    Zum anderen hast du - bis auf den Nemesis Ritter - nichts was dir zuverlässig Läufer und Transporter vom hals hält


    Der Brudercaptain ist auch nichts richtiges - die 15 bzw 20 Pünktchen für nen Großmeister würde ich da noch irgendwie rausholen


    Und der Psipulsar am Nemesis Ritter ist auch ... naja entweder Psibolter statt der anderen beiden oder nur den Flamer und dann auf hoffentlich kommt er an


    Und mit dem assasinen bin ich mir nicht sicher - aber musste der nicht immer Alleine laufen ?

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.

  • Keiner der Assassinen hat die Sonderregel "Unabhängiges Charaktermodell". Dein Vindicare kann also nicht zusammen mit den Purifatoren ins Rhino steigen!

    .................\|............."Wo deine Klinge herabfährt, da soll dein Wille geschehen!"
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  • Sorry, schlecht ausgedrückt!
    Ich meinte, dass diese beiden Einheiten aufgestellt werden, die Purifatoren im Rhino und der Vindi natürlich getrennt.
    Alles andere kommt je nach Situation.


    Beim Großmeister hab ich es noch nicht geschaft die Punkte freizubekommen.



    Mfg. Templer

  • Das eigendliche Ziel war der Versuch mit meiner aktuellen Minisammlung eine vernünftige 1000 Punkte Liste nach neuem Codex aufzustellen.


    Viel mehr als die aufgezählten GK hab ich nicht.
    Den Ritter und den Captain müsste ich mir zulegen und eventuell das Rhino.

  • Eine abgeänderte Version der obigen Liste:


    ***HQ***
    Großmeister der GK
    meisterhafte Nemesis Psi-Hellebarde
    3 Servoschädel
    200p


    ***Standard***
    Terminatoren
    4 GK
    1 Justicar + meisterhaftes Psi-Schwert
    Erlöser-Flammenwerfer
    3 Nemesis Psi-Hellebarden
    210p


    Angrifftrupp
    4 GK
    1 Justicar + meisterhaftes Psi-Schwert
    1 Erlöser Flammenwerfer
    3 Nemesis Psi-Hellebarden
    140p


    ***Elite***
    Purifatortrupp
    4 GK
    1 Ritter der Flamme
    2 Psi-Bolter
    2 Nemesis Psi-Hellebarden
    144p


    Vindicare Assassine
    145p


    ***Unterstützung***
    Nemesis Ritter
    schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    160p


    gesamt: 999 Punkte


    Die Idee ist, ganz ohne Transporter auszukommen.
    In einer Mission wo mehrere Marker zu kontrollieren sind kommt die Fähigkeit "Unverrückbarer Amboss" vom Großmeister zum Einsatz um gegebenenfalls die Purifatoren, den Ritter und den Assassinen zu Standardeinheiten zu machen.
    Die Purifatoren besetzen von Anfang an ein Missionsziel sofern sich eines in meiner Aufstellungszone befindet.
    Sind ohne Transporter natürlich recht langsam falls ich sie zu einem Marker hinschicken muss.
    Je nach anderer Mission würde halt ein andere Strategie zum Einsatz kommen.
    Der Großmeister mit den Termis, der Angriffstrupp und der Ritter kommen per Schocktruppen ins Spiel und sollten dank der Servoschädel auch nicht zu weit abweichen.



    Mfg. Templer