500 Pkt. GK

  • Hallo
    da wir demnaechst eine Kampagne anfangen werden, in welcher es auch zu 500 Pkt. Spaehmissionen kommen kann, muss ich mir auch moeglichst gute 500 Pkt Listen ueberlegen. Von daher einmal 3 Listenvorschlaege. Vielleicht faellt Euch ja noch mehr ein.

    Liste mit Skriptor


    Liste mit Captain


    Brotherhood Champion


    Die letzte Liste finde ich eigtl am besten, da sie auch ein bischen Nahkampfkraft des Champions mit etwas Feuerkraft vom Razorback mit Psi-Sturmkanone vereint. Zudem ist alles etwas berechenbarer, da der Champion guenstig ist und bei den anderen Servos mitfahren kann.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • die letzte ist echt die Beste!
    Endlich mal einer der den Senneschal mag,ich find den auch super.
    Topic:Also ich würde die Grey Knights weniger voll aufpowern nimm lieber noch ein bis zwei weitere GK mit.Psimuni bringt sichs nicht bei 500 Punkten würd ich Weg nehmen.
    Dann passts ^^

  • Ich finde die zweite Liste eigentlich am besten...das liegt aber auch daran, dass ich "Sicherheitsspieler" bin, also eher auf robuste HQs setze. Den Seneschall finde ich an und für sich gut, würde ihn jedoch wegen seiner geringen LP nur als zweit-HQ einsetzen.


    Den Bruder-Captain würde ich zusätzlich noch wegen dem Flammenwerfer vorziehen; bei 500 Pkt. eine böse Sache. Bei meiner Empfehlung sollte aber bedacht werden, dass ich die neuen GK noch nicht auf 500 Pkt.-Basis gespielt habe. Dennoch: Empfehlung geht an Liste zwei.


    MfG

  • Ich muss sagen bei 500 Punkte finde ich sogar Crowe noch Sinnvoll, vorallem er hat keine Termi Rüstung was ihn mit Rhinos wesentlich effektiver macht da du in deinen anderen Listen die HQ's kaum nach vorne bekommst. Das Panzer knacken in 500 Punkte listen immer schwer ist, es sei den man legt es darauf an, ist klar jedenfalls kann ich mir vorstellen das diese Liste auch spaß machen könnte.



    Die Standarts nutzen so die Feuerluken wesentlich effektiver und die Cannon + Flamer wird recht gut mit Kleinvieh fertig. Auf im NK sind die Jungs überlegen, zwar reicht es wegs dem Hammer nichtmehr für Helebarden jedoch mit Cleansing Flame sowie 2 Attacken pro Modell kommt da wesentlich mehr rüber als bei normalen GK.

  • GKs leiden einfach darunter, dass alle guten HQs Termirüstungen tragen. Ausserdem sind mit Scriptor und Großmeister die beiden besten Nicht-BCMs zu teuer. Den Seneschall halte ich persönlich für 100 verschwendete Punkte, selbst ein Ordo Xenos Inquisitor mit Strahlungsgranaten hilft der Armee mehr. Crowe ist einfach nicht einsetzbar, da er entweder neben den Rhinos herlaufen muss oder einem der Purificatorentrupps den Transporter wegnimmt.


    Falls es also keine reinen GKs sein müssen würde ich folgende Liste vorschlagen:



    Alternativ gehen natürlich auch gleich drei Angriffstrupps in Psimuni-Razorbacks:



    Beider Listen haben den Vorteil einer für GKs recht hohen Masse, sowohl an Fahrzeugen als auch an Infanterie.


    Alternativ ein bischen mehr Dakka um lästigen Fahrzeuglisten besser zu begegnen:



    Mit der Vorrausetzung einer reinen GK-Armee bekomme ich keine Liste zusammen die ich für konkourenzfähig und interessant halten würde. Zwei Trupps mit HQ sind meiner Meinung nach einfach zu wenig Einheiten, selbst bei derart kleinen Spielen. Eine Möglichkeit wäre noch, ganz auf Transporter zu Verzichten und auf die Psikraft Herbeirufung des Scriptors zu vertrauen um die Purificatoren möglichst bald nach vorne zu teleportieren:



    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • @Fieser.


    In Deiner Liste sind Purificatoren als Standard. Laut Codex sind das Elite. Standard sind only Angriffstrupps und Terminatoren. Dürfte so mMn nicht spielbar sein.

  • Purificatoren werden zu Standard-Auswahlen wenn man Crowe als HQ mitnimmt ;)


    Nicht das ihn dass in irgendeiner Form spielbar machen würde....


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • da ich ein Gegner in diesen Aufklärungsmissionen sein werden könnte, les ich mal neugierig mit, auch wenn mir das alles wenig sagt.


    Man möchte nur bitte bedenken: diese Aufklärungsmissionen haben (bisher zumindest) einige Einschränkungen.


    keine Modelle mit mehr als 2 LP oder RW besser als 3+
    keine Charaktermodelle


    Nur das für die Allgemeinheit, damit keine Vorschläge kommen, die so dann eh nicht erlaubt sind.


    Ansonsten freu ich mich schon die neuen Silberdosen mal zu erleben.


    *der Feind hört mit* ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Keine Nahmhaften Charaktermodelle, von daher ist der GM schonmal raus und den Skriptor muss ich noch ueberlegen.


    Allgemein ueberlege ich gerade noch an der folgenden Liste, da auch GK Handlanger haben :D


    Allerdings sind diese Listen eher fuer normale 500 Pkt gedacht, die auch waehrende der Kampagne auftreten koennen
    Als dritte habe ich noch eine fuer eine Erkundungsmission angefuegt, die auf den ersten beiden basiert.



    Ein Standard schockt, einer faehrt im Rhino und die Chimaere sammt Inquisitor gibt Feuerunterstuetzung, eine Weitere Variante waere beide Standards zu schocken und noch Servoschaedel mit zu nehmen




    Liste fuer Erkundungsmission nach Kampagne

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    3 Mal editiert, zuletzt von Amatherasu ()

  • Zitat


    keine Modelle mit mehr als 2 LP oder RW besser als 3+


    keine Charaktermodelle

    Damit sind Scriptor und Captain/Großmeister natürlich endgültig aus dem Rennen...


    Spielt ihr eigentlich mit 2 Pflichtstandards oder nur mit einem? Die Einschränkungen klingen schon einmal sehr nach den alten Kampfpatroullien/40k in 40min Regeln, da bietet sich doch auch eine Veränderung des Armeeorganisationsplanes an. Viele Armeen können nun einmal bei 500 Punkten nur 1 HQ und zwei (langweilige) Standard-Einheiten aufstellen, Necrons sind hier das beste Beispiel. GKs haben es mit den genannten Einschränkungen aber fast genauso schwer...


    Zitat

    Keine Nahmhaften Charaktermodelle, von daher ist der GM schonmal raus und den Skriptor muss ich noch ueberlegen.

    Der Scriptor hat doch auch einen RW von 2+ und ist demnach ebenfalls raus ;)


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • nur ein Standard Pflicht und es wurde auf 600 Punkte gelegt, was ich aber nur aus den Beschreibungen habe ... kann sein, dass sich das noch ändert und auf 500 Pkt reduziert wird.


    ich poste die einfach mal:


    Erkundungsmissionsregeln
    600 Punkte, max. 1 HQ, mind. 1 Standard, Rest
    gemäß Codex (aber ohne die Vorschriften des
    Armeeplaners)
    * keine Modelle mit mehr als 2 LP oder RW besser als 3+
    * keine Charaktermodelle
    * keine Geschütze
    * Fahrzeug maximal 33 Punkte Panzerung (Front+Heck+1 Seite) [damit ist mein Gargbot raus ^^ ]
    * keine Reserven, Schocktruppen, Flanken
    * Scoutfähigkeiten bleiben erhalten

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • So Sebi dann kannst mal mitschreiben und ueben :D


    Ansonsten bin ich ja in 2 Wochen wieder aus England zurueck und dann koennen wir mal wieder spielen.


    Gruss

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Mhm, das sind schon verdammt harte Einschränkungen für Grey Knights. Keine Schocktruppen, keine Termis, keine Panzer ausser Rhinos/Razorbacks.
    Da bleiben eigentlich nur 6 Einheiten übrig.


    Da nicht einmal Inquisitoren erlaubt sind würde ich glatt dazu raten gar keine HQ-Einheit mitzunehmen. Die Punkte für die den Seneschall der als Einziger nicht durch die Einschränkungen ausgeschloßen wird sollte man besser in mehr Knights stecken.


    Dementsprechend würde ich entweder eine Liste mit möglichst vielen Knights aufstellen, sowohl Angriffs- als auch Abfangtrupps.



    Natürlich könnte man auch einen der Abfangtrupps duch Purgatoren ersetzen:



    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger