Necron -> "Scotty beam me up!"

  • Nabend zusammen!


    So, ich hab den Necroncodex fast komplett durchgelesen. (Hatte ich ja in nem anderen Therad kurz erwähnt) Und ich wäre nicht der Hogo, wenn ich nicht eine typische Brain F*ck-Frage hätte ;-) Ich weiß, es wird aller Wahrscheinlichkeit nach keine logische oder GW-artige Antwort geben. Aber ein paar Gute bzw. sinnvolle Antworten hätte ich gerne. Für alle Nichtcodexleser eine kurze Anmerkung: Im Dex steht eine Kurzgeschichte, ich welcher ein Kommando Black Templers gegen Necrons kämpfen. Ein Bruder benutzt irgendwelche Boltergeschosse (hab den Namen grad nich im Kopf) welche von einer Astrophatin geortet werden, als sich der getroffene und beschädigte Necron aus dem Staub macht. Folge: Die BT's folgen dem Signal auf die Gruftwelt wo die Necs repariert werden, und jagen diese unter schweren Verlusten in die Luft.


    Soweit klar.


    Später werden im Dex zur Raumschlacht 2 Dinge erwähnt, die mich haben inne halten lassen: Schlachtiffe der Necs können sich wie die Fußtrupen bei Schäden wegzappen. Enteraktionen GEGEN Necs sind recht erfolgreich, da die Necs darauf recht langsam reagieren (Warum auch immer)


    Na? Hat es schon klick gemacht? Genau: Was wenn ein Enterkommando der Imps oder SM`s (oder sonst wem) gerade dabei ist Melterbomben und Co zu legen, und sich das Schiff entscheidet in den sicheren Raumhafen zu zapppen? Werden dann die Enterkommandos mitgenommen? Oder bleiben die armen Jungs, Mädels und Xenos alleine im leeren All zurück? - Ich meine bei beiden Optionen hätten die dann die Arschkarte gezogen...


    Lasst mal was hören!



    Hogo - Ail bi bäck!

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Geht man davon aus, dass sich jeder Necron in ein Feld huellt welches alles innerhalb des Feldes mitnimmt, was die Geschichte mit dem Boltergeschoss vermuten laesst, dann gehen alle Dinge die sich im Necronschiff befinden mit ihm mit. Gratisreise fuer die Marines also...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • äh ..... mal physikalisch betrachtet:


    "abgeschlossenes System"
    Wenn der Zug losfährt, bleibst du ja auch nicht stehen oder musst erstmal mitlaufen (was bei einem ICE eh heikel wird ^^)


    Das Schiff mit allem was drin ist wird sich teleportieren und wohl alles mitnehmen. Dumm gelaufen. Die "Jungs und Mädels" sind ruhmreich für das Imperium als Verluste zu verzeichnen :D


    Warum Necrons langsam reagieren? Keine Ahnung. Ich schätze weil es wohl wie bei den Borg ist (Oh Gott! verzeiht mir den Vergleich mit Star Trek ... danke):
    Solange keine akute Bedrohung registriert wird, wird darauf auch keine Energie verschwendet - warum auch.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Wenn die mitgenommen werden dann könnte man das aber auch ausnützen um bewusst ein Einsatzkommando mit dem Ziel Informationen zu sammeln zu einer Gruftwelt zu bringen.
    Gerade die Anhänger des Drachen ääh der Adeptus Mechanicus ist ziemlich scharf drauf Necrontechnolgie in die Finger zu bekommen und zu untersuchen.
    Wäre denkbar dass die bei einem Marine Orden mit dem sie engen Kontakt haben (Iron Hands zum Beispiel) anfragen ob sie Marines für so eine Operation gestellt bekommen.
    Dazu eben noch Experten vom Adeptus Mechanicus und einen Astropathen um die Inforamtionen direkt zu versenden für den Fall dass sie alle nicht mehr zurückkehren.
    Ja und die fliegen auf einem Schiff der Mechanicusflotte mit. Schauen dass sie auf ein Necronschiff kommen und verstecken sich dort. Wenn die Necrons nicht reagieren wenn sie keine Gefahr darstellen sollte das ja gehen. Und dann greift die Flotte die Necrons an, beschädigt sie und bringt sie dazu sich wegzuteleportieren, mit besagten Einsatzkommando an Board.
    Klar man muss ziemlich verrückt sein sowas zu machen. Die Chancen zurückzukehren sind nicht gerade groß.
    Aber Mitglieder des Adeptus Mechanicus sind nicht dafür bekannt Gefühle zu haben, Marines kennen keine Furcht und der Astropat wird einfach mitgeschleift. Ob der sich vor angst in die Hosen macht oder nicht ^^

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Vorteil beim Mitkommen? Ähh glaub ich nicht.


    Die Gruftwelten sind doch voll von Necrons. Da müsste dann ja schon der halbe Orden an Bord gegangen sein. Oder der Baneblade mit ein paar Kumpels ;) Und selbst wenn die Enterkommandos selbiges überleben würden, dann müssten sie da ja auch wieder weg, oder?


    Was mich zur Frage der Reichweite der Teleporter führt. Sind die bei 40k begrenzt, oder kann ich mich durchs halbe Universum zappen? So hochentwickelt wie die Necs auch sind, kann mir nicht vorstellen, dass das so geht. Selbst Warpreisen dauern ja ne ganze Weile.



    Und zum Thema Zug: Wie war das mit den Trägheitsgesetzen? ;) Du bleibst ja schon "stehen". Aber ich hatte irgendwie im Kopf, dass die Necs sich halt "auflösen", und alles was nicht Necron ist (bzw. Lebendes Metall), und sich nicht auflösen kann, hätte dann ein Problem gehabt.

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Also ohne zu Klugscheißen, aber das waren Deathwatchs gewesen, ein Black Templar würde eher das Teil samt Psioniker vernichten als was von einen Psioniker zu benutzen. Des weiteren müsste es wie bereits gesagt geschlossenes System sein und ich glaube im aktuellen Grey Knigths Codex ist ne Geschichte drinn, die unwirkliche Welt oder so, wo die mit Melterbomben sprengen die Necrons sich aber nur nicht SOFORT reparieren können und sich wegzappen. Die GK sind vorher weg von den PLaneten weil sie nicht mit gebeamt werden wollten und irgendwie glauben die nicht das es das ende der Welt ist weil ist ja schließlich necron, wem ne Melterbombe nur wegen augenblicklicher selbstreperatur ausschaltung nicht juckt, schickt später ne gruftspinne oder weiß der geier was mit dem neuen Dex kommt, wegen meiner Bauskarabäen ran und wartet kruz. Necrons sind wie Orks unkaputtbar, oder wie jedes W40k Volks was so rumwuselt.


    Edit:


    Zu den necron Teleportern, guck mal in den Codex, Sektion wo die Necrons sich mit den C'tan zum nächsten Kampf gegen die Alten rüsten, da steht das die Necrontyr schiffe innerhalb eines augenblickes von punkt a des Universum bei b sein konnten und seitdem die Necrontyr zu Necrons geworden sind hat sich da nicht viel geändert. Beim Warp müsstest du auch irgendwo im Universum rauskommen können machen die Chaosdämonen schließlich auch. Necrons hassen und nutzen jedoch nicht den Warp und machen irgendentwas anderes, Zeitverschiebung, ultimative beschleunigung und Zeitverschiebung? wer weiß, wohl du Ehremit und der ist wahnnsinig und kichert beim Gedanken an Antriebstechnologien ;)

  • gibt es eigentlich irgendwelche anhaltspunkte wie der eremit aussieht ?
    find nämlich er könnte einer der coolsten charaktäre überhaupt sein.

  • Necrons hassen und nutzen jedoch nicht den Warp und machen irgendentwas anderes, Zeitverschiebung, ultimative beschleunigung und Zeitverschiebung? wer weiß, wohl du Ehremit und der ist wahnnsinig und kichert beim Gedanken an Antriebstechnologien ;)


    Pulsarantrieb



    [*quelle: raumflotte gothic armada]

  • du hast dich verlesen, im codex heißtes: die necrons sind im nachtteil bei enteraktionen GEGEN imperial schiffe, sprich wenn die imperialen schiffe geentert werden von den nec.


    es gibt nicht einen fall indem belegt ist das ein nec. schiff erfolgreich geentert wird. generell werden die nicht geentert^^

  • Zum Ehremiten: Keinen einzigen, sei Kreativ oder warte auf den nuen Codex, ich zum Beispiel meinen Gaukler mit zerschlissenden Roben eingehüllt und ihm ne Kapuze modelliert di tief im Geisicht hängt. Alles sehr abgenutzt bemalt, damit er wirklich wie ein Ausgestoßener wirkt oder eher einsamer wahnsinniger.


    Zum Entern: So hatte ich e´s eigentlich auch im Kopf und das man bei den Enteraktionen von den Necrons lieber auf Schrottflinten zugunsten schwerer Waffen verzichten sollte wenn man überhaupt was machen will.

  • Zitat

    es gibt nicht einen fall indem belegt ist das ein nec. schiff erfolgreich geentert wird. generell werden die nicht geentert

    gibt es da nicht im SM-codex eine geschichte wo SM die "weltenmaschine" entern?

  • jap allerdings würde ich das nicht als "entern" bezeichnen. Ein fast kompletter Orden ist mit seinem Schlachtkreuzer durch dieSchutzschilde gebrettert und hat alle Kommandoknoten und Generatoren in Reichweiter vernichtet, wodurch die Imperiale Flotte und andere Orden die Weltenmaschine vernichten konnten.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich befürchte, da hast du dich verlesen.


    Ich denke nicht, dass die Necrons "Weltenmaschinen" haben.


    Klar haben sie ihre gigantischen Schlachtkreuzer und Schiffe.


    Aber ihre eigentlichen Welten sind die Grüfte.



    Korrigiert mich, falls ich falsch liege!




    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Nö, das stimmt schon.


    Das Teil heißt wirklich Weltenmaschine und wird abwechselnd als mobile Gruftwelt bezeichnet und als planetengroßes Raumschiff bezeichnet.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Ah...


    Gut, vielen Dank



    Dann bin ich wohl um eine Erfahrung reicher.
    Das habe ich nicht gewusst.




    bezüglich des Topics:


    Ich stimme da der "ICE-Theorie" zu... ^^
    Wenn die Marines da schon drin sind und der Kreuzer bschließt zu verschwinden, dann werden die mMn wohl oder übel mitgehen MÜSSEN.
    Und wenn das Schiff, dann da ankommt, wo es hergekommen ist... O_o Dann gute Nacht!


    Nebenbei:
    Mir gefällt ja der Pulsantrieb.
    Mal einfach so von A nach B ohne (oder nur wenig) Zeitverschiebung.
    Freut euch in eurem Warp.


    Ich find das super.
    Wir Necrons sind zwar ur-ur-ur-uralte Blechhaufen, haben aber arkane Technologien, die euch "anderen" Rassen die Ohren wegpusten und von denen ihr nur träumen könnt.
    Ich hoffe, das wird im neuen Codex berücksichtigt und ausgeweitet.



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Was denn nun, "PULS"Antrieb oder "PULSAR"Antrieb? Das sind zwei grundverschiedene Dinge. Ein Pulsantrieb klingt für mich nicht so, als könnte er das, was er bei den Necrons anscheinend drauf hat. Pulsarantriebe gibts so gesehen ja nicht, dafür könnte GW sich also irgendwelche physikalischen Regeln ausdenken, außerdem klingt ein Pulsarbetriebener Raumschiffantrieb nach etwas, was auch genug Energie für so einen Teleportationsvorgang hat.


    Und ja, ich weiß, dass man nicht nach Logik suchen soll, aber GW schreibt seine Texte meistens so, dass man wenigstens um EINE Ecke gucken muss, um die physikalischen Schwachsinnigkeiten zu sehen.

  • Ich bitte um Verzeihung und editiere:


    PULSARANTRIEB



    Schande über mich!
    Ich habe mich verlsesen.



    ^^

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • du hast dich verlesen, im codex heißtes: die necrons sind im nachtteil bei enteraktionen GEGEN imperial schiffe, sprich wenn die imperialen schiffe geentert werden von den nec.


    es gibt nicht einen fall indem belegt ist das ein nec. schiff erfolgreich geentert wird. generell werden die nicht geentert^^





    8| Hab ich?




    "Interessanterweise sind Gegen Necronschiffe gerichtete Enteraktionen wesentlich effektiver, da Necronkrieger hier meist nur langsam reagieren, was den Enterkommandos die Zeit gibt, Sprengsätze anzubringen und sich wieder zurückziehen, bevor der feindliche Widerstand zu stark wird"


    - Necroncodex 2. Auflage, Seite 57, rechte Spalte, ab Zeile 16




    Wäre doch blödsinnig, wenn die Necs von ihrem Nachteil bei Enteraktionen gegen Imps wüssten, und es trotzdem tun würden, gelle? :up:



    @ Void_Dragon: Tust du ja nicht, du hast mich nur verbessert. Danke dafür. Ist ja genaugenommen nen grober Schitzer von mir gewesen ;)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • jop hast du. die nec. schiffe werden nie geentert da sie durch ihre speziellen felder nicht exakt anvisiert werden können und somit weder teleport angriffe noch enterangriffe viva torpedos durchgeführt werden.
    im codex wird erwähnt das es relativ leicht ist die schiffe zu verteidigen da die nec. so langsam sind



    und die weltenmaschine wurde nicht wirklich geentert^^
    ein ganzer orden hat sich geopfert um dieses schiff zu verstören.

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Ähm, ich bin gerade verwirrt...


    Da steht doch drin, dass die Schiffe DOCH geentert werden. Ich habe doch gerade den Auszug als Zitat aufgeschrieben? Und wenn man mit diesem komischen Schild die Schiffe nicht orten/anvisieren kann, macht man es wie im "Kreuzer Eisenstein" sprich im Jahr 30k: "Enterschiff" nehmen, feindliches Schiff anfliegen, Spritze des Enterschiffes in den Rumpf des Necronschiffes rammen, aussteigen, Necs killen, Melterbomben legen, abhauen und Zünder auslösen.


    Easy as pie - nicht oder?

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon