Nemesis Ritter,brauche Hilfe!!

  • Ich hatte mir Anfang des Jahres 300 für ~ 20 € bestellt. Plus Versand halt. Was ich sagen will, es lohnt sich auch mal nicht direkt aufs erste Angebot einzugehen.

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • ich empfehle aauch die selben MAgnete wie DEathwing (warum wohl, weil ich sie ihm empfohlen hab :P )
    Und die magnete bekommst du recht schnell und unkompliziert von unserem Partner Fantasy Warehouse, und die halten wirklich stark! 3x1mm Scheiben, je an die waffe und den arm einen (auf die polung achten) und das zeug hält!
    Es kommt halt auch darauf an was du magnetisieren willst!
    Ich weiß nicht wie dick das plastik beim Dread Knight ist, weil die geomag magnete sind dick, und an dünneren stellen absolut nicht geeignet!


    Lg Warpsprunggenerator


    €: @ Nighthaunter: kannst du einen link posten wo du die magnete herhast, weil ich wollte in näherer Zukunft eine weiter bestellung machen!

  • Das Problem mit den Geomag Magneten ist ihre Dicke. Eine 3mm Dicke scheibe irgendwo einzubauen, ohne dass du einen riesenabstand erzeugst (bedenke, dass am anderen ende NOCHMAL 3mm rausgucken), ist nur mit Bohren o.ä. möglich, was eigentlich überflüssige Arbeit ist.


    Ich empfehle je nach größe der anzubauenden Teile 3*1mm (halten schon fast alles) oder 5*1mm (hält auch monströse Kreaturenarme und z.b. Schwarmtyrantenflügel).


    Ich hab bisher nur ein einziges mal größere Magneten als 5*1 gebraucht, und das war für nen Warhound Eigenbau, da hab ich 20*1 benutzt, wobei 10*1 bestimmt auch gereicht hätte.


    Unterschätze nicht die Stärke von Scheibenmagneten, die Dicke sagt da garnichts aus.

  • Man muss dazu sagen, Magnete sind "stapelbar". Wenn man mehrere entlang ihrer Polung übereinander legt verstärkt sich die Wirkung. 2x3*1mm ist also etwa genau so stark wie ein 3*2mm. Ich benutze für fast alles 3*1,5mm und für ganz feine Teile wie die Waffen in der Hand 2*1mm. Mit dem Stapeln hab ich sogar einen Cybot in der Hüfte beweglich gemacht und der hält solange man ihn nicht gezielt zerlegt. Will sagen, kauf lieber eine Nummer kleiner, da ist das Anwendungsgebiet weiter und zur Not nimmt man einfach mehrere.

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • Also um auf das thema zu sprechen zu kommen:
    Ich habe meinen Ritter in den letzten Tagen zusammengebaut und folgendes herausgefunden: Man kann die Waffen ohne festzukleben befestigen, ebenso wie die Hände. Dadurch brauch man keine Magnete und man kann die Waffen trotzdem alle wechseln.


    MFG
    Thorgas