Aus Fehlern lernt man !!!!!

  • so ich habe jetzt ein paar spiele mit meiner neuen alten liste geproxt und mir ist aufgefallen das besser ist wenn man nur einen phantomlord spielt und für den anderen nen illum zar, mir ist aufgefallen,das die feuerdrachen locker ausreichen und man keine teueren droiden dafür kaufen muss


    so jetzt habe ich einfach mal ein bisschen überlegt und bin zu dieser liste hier gekommen
    verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht



    *************** 2 HQ ***************
    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte


    Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    5 Feuerdrachen
    + Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    7 Harlequine, 6 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Todesjoker, Schicksalsleser
    - - - > 210 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
    + Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
    - - - > 297 Punkte


    10 Gardisten, Laserlanze
    - - - > 110 Punkte


    3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    5 Ranger, Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    3 Speere des Khaine, Exarch, Energiewaffe
    - - - > 117 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 160 Punkte


    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Laserlanze
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1980


    MfG Alaitoclord ;)




    MÖCHTE NIEMAND SEINEN SENF DAZUGEBEN ?????? :(


    BITTE ;(

  • So ich habe zwar absolut keine Ahnung von Eldar aber aus Mitleid schreibe ich mal was xD


    Also ich frage mich wieso das so ausgesplitet hast? Die Bikes sind doch das schnellste was du ahst oder? das sind praktisch 3 Wellen die er dir eine nach der anderen weg frühstücken kann...


    mfg cool iven


    Für den Imperator (ja ich bin SPACE MARINE bis in den tod^^) :flame: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: :flame: :flame:

  • Also ich hab zwar auch nicht viel Ahnung von sowas aber als Eldar spieler würde es sich auch lohnen aus der ferne den Gegner niederzuwalzen !
    Das macht gerade dann Sinn wenn du gegen Imps spielst.
    Deswegen finde ich es ein wenig sinnlos mit ihnen in den Nahkampf zu treten was bei Tyras,Gks und Sm`s auch nicht viel bringt da diese mit deinen Bikes gerne Haudrauf spielen!
    Ich hoffe das ergiebt so sinn was ich da geschrieben habe ^^.


    mfg

    II. bestandene Bemalherausforderung
    I. gewonnenes Battle of the Brushes :up:
    Ich bin billiger Auftragsmaler,-umbauer
    bei Interesse Pn an mich ;)

  • Moin moin,
    Hier mal mein Kommentar zu der Liste:

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    MfG Werix

  • Also mal ein wenig Senf von mir:
    HQ geht klar
    Standard - bei dem HQ würde ich zu 2x20er mit Impla und immer beim Avatar halten. Bikes + Ranger raus die passen imo nicht zum gesamtkonzept ein 10er Jäger ist nicht falsch
    Sturm - Finde Speere vor allem als Anfänger sehr schwer zu benutzen
    Heavy Sup. - entweder 2 Plords oder 2Zars, die Läufer sind ok imo
    Elite - Harlis als countercharger sind nicht mein Fall entweder nochmal FDs oder nen 8er Skorps


    MfG St0RmY :>

  • Was haltet ihr denn davon ???



    *************** 2 HQ ***************
    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte


    Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    6 Feuerdrachen
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 206 Punkte


    7 Harlequine, 6 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Schicksalsleser, Meistermime
    - - - > 220 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 262 Punkte


    6 Gardistenjetbikes
    - - - > 132 Punkte


    10 Gardisten, Impulslaser
    + Runenleser, Stählerne Entschlossenheit -> 30 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    1 Vyper, 1 x Impulslaser, 1 x Seelenstein
    - - - > 70 Punkte


    1 Vyper, 1 x Impulslaser, 1 x Seelenstein
    - - - > 70 Punkte


    1 Vyper, 1 x Impulslaser, 1 x Seelenstein
    - - - > 70 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Schattenspinne, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 160 Punkte


    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Laserlanze
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 2000
    Verbesserungen sind natürlich immernoch erwünscht ;)
    wenn es noch welche geben sollte ;D

  • Ich sag auch mal was dazu, obwohl ich nicht gerade ein super Eldarspieler bin, habe aber auch schon einige Spiele mit denen eines Freundes hinter mir.


    Also...



    *************** 2 HQ ***************
    Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte


    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte


    Ok so.


    *************** 2 Elite ***************
    6 Feuerdrachen
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 206 Punkte


    Na ja, fünf reichen mMn gut.


    7 Harlequine, 6 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Schicksalsleser, Meistermime, Harlequinpeitsche
    - - - > 220 Punkte


    Was hast du vor mit denen? Nach vorne latschen? Als Konter verwenden? Sie werden zwar nicht beschossen, bis sie nah am Gegner sind, aber dann erst recht; sie haben ne maximale Angriffsreichweite von 18" und wenn du den Wurf fürs Sprinten verpatzt, stehen die einfach herum auf dem offenen Feld. Der Gegner wird sich freuen, sogar Bolter wischen die einfach auf (solange ihm sein Wurf gelingt, aber auf 12" sollte man das schon schaffen).


    *************** 4 Standard ***************
    10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 262 Punkte


    I.O. Besonders wenn das Ziel verdammt ist.


    10 Gardisten, Impulslaser
    - - - > 95 Punkte


    Lieber mit Runenleser, sonst rennen sie schnell mal.


    7 Gardistenjetbikes
    - - - > 154 Punkte


    Mein Tipp; spiele sie als viele Einheiten a 3 Bikes (3 x 3 oder 4 x 3). Dann muss der Gegner sein Feuer aufteilen, und falls ihr Vernichtung spielt, verstecke sie einfach, sodass sie keine Abschusspunkte abgeben.


    *************** 3 Sturm ***************
    1 Vyper, 1 x Impulslaser, 1 x Seelenstein
    - - - > 70 Punkte


    1 Vyper, 1 x Impulslaser, 1 x Seelenstein
    - - - > 70 Punkte


    1 Vyper, 1 x Impulslaser, 1 x Seelenstein
    - - - > 70 Punkte


    Kenne Vypers nicht gut, werden mMn zu schnell runtergeholt. Wenn du darfst, spiel doch nach Forge World Regeln mit der Hornet.


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Laserlanze
    - - - > 140 Punkte


    I.O. Soll wohl eher nah zum Gegner und Panzer jagen?


    Schattenspinne, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 160 Punkte


    Gut gegen Infanterie und gibt dir Reichweite. Also ebenfalls i.O.


    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    Immer gut. Ich hatte mal ein Spiel, bei dem der Gegner 3x3 Kampfläufer mit Impulslasern aufgestellt hat. Na ja...ich wurde vom Tisch gefegt, da ich sowas einfach nicht erwartet habe...


    Gesamtpunkte Eldar : 1992

  • Das Konzept ergibt sich bei Eldar zwingend aus der Liste. ;)


    Es sollten übrigens nicht weniger als 6 Feuerdrachen sein, auch 6 halte ich für zu wenig aber da gibts unterschiedliche Ansichten. Imo sollte man sicher gehen, dass sie auch statistisch in der Lage sind einen Land Raider zuverlässig zu schrotten, sonst hat man nur ein schickes Punktegrab und bei 5 Feuerdrachen, selbst in Melterreichweite, liegen die Chancen irgendwo knapp über 60%. Das ist mir zu wenig.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • harlequine sind schon cool, spiele sie selber auch gerne. sie müssen halt ins konzept passen. wenn du sie neben dem avatar herlaufen lässt musst du aufpassen wegen schablonen. klar mit schicksalsleser können sie nicht beschossen werden, wenn aber in der nähe einheiten sind und der abweichungswürfel mal spirenzchen macht ist schnell mal ein teil deines truppes weg.


    10 drachen sind definitiv zu viele. ich spiele im normalfall so 6-8 je nach gegner und restlichen antitank massnahmen in der liste. das schöne ist halt dass man auch kleinere trupps einfach mal aus dem spiel nimmt mit 7 meltern :)

  • für mich ist das ganze vom konzept her zu durchmischt, entweder latscher, dann aber auch wirklich eine latschfront die möglichst gleichzeitig ankommt, oder richtig mecha, so hast du aktuell 2 transporter auf 2k punkte, das ist für den gegner ein echtes tontaubenschiessen.


    Die Schattenspinne verlangsamt den gegner und hindert ihn daran zu dir zu kommen, du willst aber eigentlich mit deiner liste zum Gegner hin, das würde ich so nicht zusammen spielen.


    Phantomlord mit klinge und Lala ist für mich auch nich fisch nich fleisch, einige spieler mögen ihn so, für mich kommt nur entweder Lala+E-Rak als DakkaLord oder klinge+shuke/implas günstiger für nahkampf in frage.


    Harlequine sind an sich ein guter nahkampfkonter, einzige problem ist das der Avatar zwingend Gunst braucht und die harlies zwingend gunst+verdammnis um gut zu laufen, damit kann Eldrad zum einen nix machen, zum anderen reissen die alle psi matritzen beim Gegner den po auf. Würde in dem Falll auch eher zu Skorpionen tendieren, die mögen natürlich auch psisupport, können aber auch sehr gut ohne laufen.


    Feuerdrachen werden allgemein von 5-8 eingesetzt, da wird dir jeder Spieler was anderes raten wie in seinem spielerkreis und seinem spielstil für ihn selber die wohlfühlgrenze liegt, ich selbst bevorzuge 6-7 Drachen / trupp aber das muss man für sich selber herausfinden.


    Eldrad in einen gardistentrupp währe auch für mich nur mit Leser mit stählerener entschlossenheit tragbar, dann kann er wenigstens verpatze psitests wiederholen und ist etwas gegen Wegrennen geschützt, auch wenn gegner wie imperiala psykersquads ( so wirf jetzt einen moralwurf auf die 2 oder weniger ) einem da sehr viele punkte vom tisch laufen lassen können ...


    Zu Vypern: ganz dringen fragen ob die neuen forgeworld regeln der hornet ok gehen, dann werden die sogar sinnvoll ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich habe mal ein bisschen geändert und erkläre noch einmal kurz die neue Taktik



    ;)



    Ich habe die Gardisten erstmal rausgemacht
    aber jetzt habe ich nur einen infanterie trupp der nicht in panzern läuft :(


    *************** 2 HQ ***************
    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte


    Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    7 Feuerdrachen
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 222 Punkte


    7 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Schicksalsleser
    - - - > 204 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 262 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    1 Vyper, 1 x Impulslaser, 1 x Seelenstein
    - - - > 70 Punkte


    1 Vyper, 1 x Impulslaser, 1 x Seelenstein
    - - - > 70 Punkte


    1 Vyper, 1 x Impulslaser, 1 x Seelenstein
    - - - > 70 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Impulslaser
    - - - > 120 Punkte


    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    Schattenspinne, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1921


    Also Der eldrad kommt mit zu den harlequins und der avatar auch weil die den meisten support brauchen


    die bikes und vypers sind zum schnellen unterstützen DA!!!!!!


    ich habe viele implas die auf distanz schön ballern sollen
    die spinne bläst die dahin wo ich sie gegner haben möchte


    und ajs schiessen auch drauf


    feuerdrachen auf panzer
    ( ich weiß wärt ihr nie drauf gekommen ;) )


    Phatomlord läuft auch noch vor um feuer auf sich zu ziehen ( doch wer passt auf den auf,der braucht ja ne babysitter ;( )
    damit die implas so gut wie ungestört baller dürfen ;)


    der harlequintrupp mit eldrad und avi :love: ist der TOTALE VERNICHTUNGSTRUPP ;)


    Anregungen natürlich erwünscht :up:
    da noch punkte zu vergeben sind ;)

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt