Kommentare zu: [40k] Die Last der Verantwortung

  • So, den ersten Kommentar bekommst du von mir. :D


    Ich hab' dir ja schon gesagt, dass ich die Geschichte richtig klasse finde - vor allem ab da, wo die Sororitas auftauchen. ^^
    Hast du noch ein bisschen was geändert im ersten Teil? Kommt mir irgendwie so vor - aber vielleicht war ich heute Nacht einfach zu müde.


    Freue mich schon auf die Fortsetzung!


    Eins noch - ich glaube, der Link in meinem Thread wird irgendwie nicht angezeigt - ich hab' zumindest keinen gefunden. Oo

  • Danke dir ^^
    Ja, ich hab' nochmal ein paar Kleinigkeiten verändert. Allerdings in erster Linie Satzstellungen oder den Ausdruck im Allgemeinen.
    Nichts wesentliches - Gratus ist immer noch Gratus. *g*


    Der Link ist jetzt übrigens drinne.

  • Sohooo, dann bekommt du von mir auch einen Kommentar. ;)



    Also die Geschichte gefällt mir echt gut ... bis auf die eine Tatsache, dass sie noch so kurz ist ^^
    Aber sonst echt klasse ... will mehr haben .. Na los!




    PS: Ich hab nen Rechtschreibfehler gefunden ... :P

  • Haha, damit du nicht schmollend in irgendeiner Ecke rumhängst :D, mal ein Kommentar von mir:


    Deine Geschichte passt wunderbar zu der von Sister, auch wenn ihre Sororitas nur ganz kurz vorkommen. Zur Geschichte an sich: Ich finde sie gut geschrieben, die Aufteilung in Kapitel passt, und du beschreibst ganz gut den Werdegang bon Captain Gradus - allerdings etwas zu kurz. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung deiner Geschichte, denn du könntest ihm noch etwas mehr Tiefe und Hintergrund verleihen und vllt. detaillierter beschreiben wie alles zu dem jetzigen Punkt gekommen ist bzw. was der Captain und sein Mentor Kruger alles zusammen erlebt haben.
    Außerdem hoffe ich doch, dass sich die Wege von Donna und Gradus noch einmal kreuzen werden ^^

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • *aus der Ecke hervorlugs*


    *fniff* Wer smollt hier? *fniff* ó.ò


    @ Foxy:


    Danke dir, Kleiner.
    Mehr gibt's, wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe. Gratus freut sich garantiert auch über ein wenig Vergangenheit - und wer weiß, wenn Sisterle mal wieder traurig ist, kann man sie bestimmt prima aufmuntern.


    @ Epistolarius:


    Vielen Dank - wir haben uns das Ganze ja auch zusammen überlegt. Das meiste, was mit den Virtuous Lilys zu tun hat, ist in gewisser Weise eine Zusammenarbeit. Meistens benutzt sie mein Hintergrundwissen, um zu sehen, was möglich ist und was nicht.
    Was sie zusammen erlebt haben, ist fix erzählt - du musst einfach nur "Chaos Gate" durchspielen und den Terminatorsergeant dort "Gratus" nennen. ^^
    Meine Geschichte knüpft praktisch daran an.


    Und ich muss dich berichtigen: es handelt sich hier nicht um Donna, sondern um die junge Salome. Aber vermutlich wurde die noch nicht ausführlich genug vorgestellt, als dass man sie sich merken könnte. Ich werde Sister mal ein bisschen poken, die soll das mal machen ^^


    Danke in jedem Fall für deine Anregungen; das eine oder andere davon werde ich sicher noch umsetzen.

  • Ich habs mir auch durchgelesen und ich muss Kritik anbringen....
    Mir ist Gratus viel zu emotionsgesteuert... würd eher zum Chaos passaen als zu den Schlümpfen...
    Aber das ist nur meine Meinung.


    Zweitens bin ich der Meinung das du die Welt auf der das ganze spielt zu klein gewählt hast. Du schreibst ja sogar selber was sollen da so Viele SM`s und auch noch Soros? da währe wohl eher ne imperial Flotte hingeschickt worden mit Inwasionstruppen.
    Für die Elite des Imperiums scheint mir das doch arg zu Unwichtig...



    Literarisch ist es sehr schön und fesselnd zu lesen. Die Gliederung ist auch gut und übersichtlich und erleichtet das Verständnis.
    Werde auch weiterlesen wenn ein neuer Teil kommt.


    Just my two cent´s
    Maugan Ra

  • @ Rogan:
    Die junge Salome? Ich dachte die kleine Donna, die grade von Salome "rekrutiert"/gerettet wurde, wird von Gratus gepackt und geohrfeigt und Salome fasst ihn dann am Arm um ihn davon abzuhalten ihr wehzutun?


    naja vllt. hab ich das ja auch falsch verstanden :D

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Die Geschichte fand ich sehr schön, besonders die Wut am anfang war echt klasse :up: dem würde ich nicht im Weg stehen wollen :whistling:


    Hab mich schon immer gefragt, wie es wohl zu dieser Szenerie mit der Sororita gekommen war ^^ nun wo ich es weiß, hast du ein weiteres Element des Charakterpuzzels beitragen können, dass ich in meiner Story beachten kann :D
    danke :up:


    MFG Tee drink

  • @ Maugan Ra:


    Vielen lieben Dank, Klein Rogan sehnt sich immer nach Kritik ^^
    Dass ich die Welt zu klein gewählt habe, könnte stimmen. Möglicherweise aber auch nicht. Das wird die Zeit zeigen.
    Es klingt sehr beleidigt, aber ich bitte dich einfach, dir ein tzeentchiges Grinsen vorzustellen, dazu ein hinterhältiges Händereiben :-D


    Gratus wird tatsächlich stark von seiner Gefühlswelt beeinflusst, aber muss denn ein Space Marine dagegen gefeit sein? Eigentlich ja, gut. Aber in den Ultramarines-Romanen gibt es auch flennende Helden, von daher habe ich mir mal die Freiheit genommen. Um ehrlich zu sein war meine größte Sorge, mich nicht stark genug von McNeills "Chains of Command" abzuheben; prinzipiell ist das Verhältnis von Gratus und Kruger ja dasselbe wie von Ventris und Idaeus. Außerdem wollte ich zeigen, dass mein Cappi ein Mensch ist/war (ist ja tot, nich?) und dementsprechend auch mal bitter, traurig oder zornig sein kann.
    Aber eines kann ich versprechen - gegen seine Brüder wendet er sich zumindest mal nicht. ;-)


    @ Epistolarius:


    Nein ^^
    Ich wollte gerade sagen, dass man doch sieht, dass es nicht Donna sein kann, weil sie ja eine andere Frisur trägt - aber da ich ja nur schrieb, dass ich von Sisters Bild inspiriert wurde und ich außerdem ein viel zu reales Bild von den Geschehnissen im Kopf habe, kann ich nur noch mal betonen: es ist die junge Salome. Sisters Geschichte "Dormitorium" baut auf diesem Zwischenfall auf.


    @ Teetrinker:


    Gern geschehen und ebenfalls danke!
    Wir arbeiten eben oft zusammen, und da kommt schon mal gemeinsamer Fluff raus.


    Hihi ^^
    Ja, die Wut - da hab' ich auch ein wenig herumgeschrieben, bis es richtig gepasst hat. Freut mich, dass es dir auch gefällt.