Bilder für die Rezensionen

  • 1. Ich kann die von euch eingefügte Grafik nicht sehen. Am besten ist es Grafiken in die foreneigene Galerie zu laden und dann hier rein zu setzen, so hat erstens niemand ein Problem mit der Darstellung und zweitens peppen wir so die Forengalerie schön auf ;)


    Was für eine foreneigene Gallerie? Die 20MB die jeder User zur Verfügung hat, sind bei mir längst aufgebraucht und ich verlinke deshalb meine Bilder von ImageShack hierher - dürfte technisch keinen Unterschied machen, ob ich nun von hier oder von einer externen Gallerie hier her verlinke.
    Wundert mich, dass das Bild nicht angezeigt wurde, denn ich verlinke sehr oft Bilder von dort, sowohl in meinen Rezensionen als auch meinen Armeeaufbauten, und bisher wurde alles angezeigt.

  • Genau die ;)


    Ich bin gerade dabei alle Coverbilder in meiner Galerie abzulegen, diese können dann natürlich auch gerne genutzt werden. Da ich mich allerdings mit englischen Werken nicht beschäftige, kann es sein, dass es dazu meinerseits noch keine Bilder gibt.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich habe ein paar der englischen Bücher da, wie siehts da rechtlich aus, darf man die Cover hierfür scannen?

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ich habe diese Thema ausgelagert - ich fände es schade, wenn die Diskussion über die Verlinkung und Nutzung von Graphiken Gamblers Rezensionsthread überlagern würde.



    Chris
    Ich bin kein Jurist, aber so weit ich weiß, ist es erlaubt, Bilder für Beschreibungen und ähnliches zu nutzen. Die Bücher selbst einzuscannen, dürfte sogar die sauberste Methode sein, weil man die Abbildungen nirgendwo klaut, sondern quasi selbst erstellt.
    Die Recht an dem Cover-Bild werden dadurch nicht berührt, aber soweit ich weiß, muss man auch keine Gebühr an VW zahlen, wenn man ein Bild von seinem alten Golf bei eBay reinstellt.


    @Archaon
    Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum das Bild bei dir nicht angezeigt wird - alle andere Bilder von mir kannst du doch auch sehen, oder? (Siehe Links in meiner Signatur)
    Abgesehen davon ist es doch so, dass wir den Fanworld-Server doch eher entlasten, wenn wir externe Gallerien nutzen, oder?


    Können noch andere das Coverbild in diesem Thread nicht sehen? [Rezension] Dead Men Walking


  • Alles klar.


    Bilder von folgenden englischen Büchern könnte ich liefern: "Storm of Iron", "Killing Ground" (Feld der Toten), "The Chapter's Due" und "Courage and Honour", sowie den Gaunt Sammelbänden 2 und 3, und "Hellforged". Dazu habe ich noch einige aus der HH Reihe.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Das ist ein nettes Angebot, aber im Prinzip findet man all diese Cover auch recht problemlos im Netz - Und die bisherige Anweisung lautet, dass wir diese bentzen können, bloß keine direktlinks von z.B. der Amazon-Seite.


    Aber wenn du all das bereits gelesen hast, dann habe ich eine andere Aufgabe für dich: Rezensionen schreiben oder zumindest bei bereits bestehenden Rezensionen deinen Eindruck vom Buch erläutern und ob du mit der rezensierten Meinung übereinstimmst ;)

  • Wie gesagt, alle Coverbilder der deutschen Bücher findet man in meiner Galerie: http://www.40k-fanworld.net/wb…page=UserGallery&userID=9


    Die können gerne genutzt werden und ich persönlich denke das ist die einfachste Methode und vor allem sollte es dann null Probleme mit der Darstellung geben. Soweit mir bekannt ist, ist die Nutzung der Galerie von Seiten der Forenleitung sogar ausdrücklich erwünscht. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde sogar mal angedacht externe Links zu verbieten (das aber nur nebenbei, bin mir da auch nicht ganz sicher).


    Warum das nun gerade bei dem Bild nicht funzt, weiß ich auch nicht. Alle anderen deiner Bilder sehe ich problemlos :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Was für eine foreneigene Gallerie? Die 20MB die jeder User zur Verfügung hat, sind bei mir längst aufgebraucht


    Man muss die Bilder nicht immer auf maximale Größe einstellen. Ein normales JPEG mit 30kb größe reicht um alles wichtige zu erkennen. Das sind dann 600 Bilder die man in der eigenen Galerie haben kann. ;)

  • Wenn die Bilderanzahl nicht auf 100 beschränkt wäre ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Arek: Wenn es die Zeit erlaubt, kann ich das auch mal gerne machen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Zumindestens für mich ^^


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • @DLM
    30KB mögen für Buchcover reichen, aber nicht um Miniaturen zu präsentieren - Und nein, ich stelle keine Bilder in maximalgröße sondern mit höchstens 800 Pixeln in der Breite ein.
    Für mich spricht jedenfalls nichts gegen dein Einsatz von Links auf Imageshack - gerade wenn die Bilder eben nicht bei Archan verfügbar sind, wie in diesem Falle.


    Könnt ihr es jetzt sehen? Ich denke, ich habe einen Fehler beim verlinken gemacht.

  • Ja, jetzt kann ich es sehen. Sehr geniales Cover übrigens :up:


    MfG,
    Archaon


    Edit: Und schwuppdiwupp in der Galerie ;)


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Up, aus Aktualitätsgründen ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)