Flufffragen zu HQ-Auswahlen

  • Hallo!


    Ich werkel ja an einer "Only-Termi-Inf"-Liste, und wollte mal ein paar
    Fluff-Sachen geklärt haben:


    Ab ca. wievielen Termis (inkl. Paladinen) wäre ein Großmeister flufftechnisch
    gerechtfertigt?
    Ich werde erstmal mit ca. 20 Termis anfangen (inkl. 2 HQ-Modellen, +
    1 Stormraven), ist da ein GM flufftechnisch okay, oder würde der erst bei
    größeren Einsätzen dabei sein?
    Ist ein Bruder-Captain eher die "echtere" ;) Wahl bei so einer kleinen Truppe?
    Ein Scriptor sollte doch immer in Ordnung gehen, richtig?


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Vergiss das von vorhin^^. Hm, bei 20 Termis würde ich ja sagen, kommts ganz drauf an. Ein Großmeister ist eigentlich immer gerechtfertigt, weil wer weiß, wie groß de Bedrohung wirklich ist?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ähm...ich denke er spielt Grey Knights. (Hat sich erledigt :) )


    Damit das kein Einzeiler wird, sage ich mal meine Meinung dazu; mMn kommandiert der Captain eher kleinere Einsätze, die Grossmeister übernehmen nur wenns kritisch wird. Aber was ist ein kleiner Einsatz bei Grey Knights? 20 Mann sind schon eher durchschnitt bis viel, zumindest nach dem Fluff her.

  • Vergiss das von vorhin^^.


    Ähm...ich denke er spielt Grey Knights. (Hat sich erledigt :) )


    Schade, was hat er geschrieben?
    Hat´s was mit meinem Nick zu tun (Black Templars, Paladine,... ^^ )



    BTT:
    Also ist bei GKs auch eine (z.B.) 1500 Punkte-Truppe mit GM
    und Scriptor flufftechnisch voll in Ordnung?


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Also ist bei GKs auch eine (z.B.) 1500 Punkte-Truppe mit GM
    und Scriptor flufftechnisch voll in Ordnung?


    Für mich auf jeden Fall - Wenn es nicht so wäre, dürften Einheiten wie Ordensmeister, Waaaghbosse, Dämonenprinzen, Abbaddon, Creed usw. ja fast nie eingesetzt werden, weil man denken könnte, dass sie sich eher an der Spitze eines größeren Kampfverbandes aufhalten würden.


    Es gibt keinen (Fluff-)Grund, Großmeister und Scriptoren nicht auch in kleineren Spielen einzusetzen.

  • sehe das ähnlich wie Arek.
    Rein vom Fluff lässt sich sowas auch recht gut begründen.
    Zum einen kann man so eine Schlacht als "Momentaufnahme" bzw. Teil einer wesendlich größeren Schlacht dastellen. Wo z.B. Ein GK Großmeister in Begleitung seiner "Persönlichen Leibgarde" (Palas, Termis) und seines Beraters (Scrip) eine Mission ausführt die einfach so wichtig ist das er sich selbst darum Kümmern muss und es nicht an einen Captain deligiert.
    Ein anderes Beispiel könnte sein das der GM und der Scrip mit eben diesen Termies und Palas zu einer Wesendlich Größeren Streitmacht gehört und von dieser Getrennt wurde.
    Naja wie Gesagt Fluff ist was man daraus macht und wenn es dir eben Gefällt das ein GM deine Armee anführt dann kann man sich schnell eine Erklährung bzw. ein Scenario dazu einfallen lassen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Alleine schon die Tasache das es nur eine beschränkte Anzahl an BC's gibt und die GM's gewiss nicht auf Titan nonstop herumgammeln erfordert ihren Einsatz. Irgendwie müssen die GK ja auch die Galaxie abdecken und wenn dan ein Gebiet einem GM obliegt wird das einfach nicht anders möglich sein.