Runenleser Jetbike

  • ...ich habe mal wieder ein wenig gebastelt...
    Mit der Knetmasse steh ich noch auf Kriegsfuß, obwohl sich das Grey Stuff mMn schon wesentlich freundlicher verhält als Greenstuff...




    Kritik und Anregungen erwünscht...


    Gruß Cly

  • WOW, mehr kann man da nicht wirklich sagen!
    Wie hast du den hinteren Teil des Jetbikes gemacht?
    Hast du den komplett selber modelliert, oder gibts dafür irgendwo umbausets?
    Alles in allem wirklich ein sehr schöner Umbau, lass Farbe folgen! :up:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Also da war viel Schneiden und schnitzen angesagt.


    fangen wir vorne an:
    - die Schnauze und die Shurikenkatapulte sind vom Eldar Jetbike
    - der untere Teil ist ein Darkeldar Jetbike bis hinten zur Düse
    - die Flügelchen sind ein Hybrid aus denen vom Eldar und Darkeldar Jetbike, reine Darkeldar Flügel waren mir zuuu DE, und nur die Eldar flügelchen sahen im verhältnis zu kurz aus
    - die beine sind vom Eldar Jetbike und ziehmlich zurechtgeschnitzt... aber da ist ja größtenteils der Mantel drüber
    - der Oberkörper vom Eldar Jetbike
    - Für den Kopf mußte ein Runenleser herhalten
    - der rechte Arm mit dem Speer ist aus dem Asurians Bausatz
    - der linke Arm dürfte vom vom Eldar Jetbike sein...
    - die Kutte ist mit Grey-Stuff modelliert.
    - das Teil auf dem Heck ist entweder von einem Serpent oder einem Falcon...


    Alles in allem ein teurer Spaß, wenn man nichtnoch einzelteile herumfliegen hat.
    einen ganzen Rat werde ich so wohl nicht bauen... aber mein Jetbike-Autarch wird wohl auch noch so ein Bike bekommen...


    und für das 3. Jetbike aus der Darkeldar Kiste hab ich auch noch ne Idee für ein DE Jetbike

  • Sehr schöner Umbau. Gefällt mir ebenfalls gut.


    Thema Modelliermasse:


    Die Kutten solltest du in 2 Etappen modellieren. Erstmal ein Grundgerüst aufbauen und nach dem Aushärten dann den eigentlich Faltenwurf modellieren. Dsas geht um einiges besser, da sich nicht mehr alles gleich verzieht.


    Im Zweifel kannst du auch nochmal mit Schmirgelpapier leicht über die Kutte gehen um die noch etwas glatter zu bekommen.

  • wow ein wirklich geiler umbau!
    bin schon auf das bemalte ergeniss gespannt :)

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • ... vielen Dank für die Blumen


    Thor: ich hab da immer meine Angst das die 2. Schicht nicht so richtig hält... deswegen bin ich auch vom greenstuff weg.... das hat bei mir an allen Möglichen gehaftet (Finger, Werkzeug, Tischplatte... ) , außer an der Mini
    Muß ich da was beachten?
    Wieviel zeit sollte ich der 1. Schicht zum aushärten geben? Lieber n Tag liegen lassen?


    Deathwing: ich glaub da wirst du ne Zeit lang schmoren müssen... ich hab momentan kaum Antrieb was zu malen... :S

  • naja kann ich verstehen^^

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Hey,
    ich weiß der Thread ist etwas alt, da ich aber wieder mal mit der Idee spiel einen Jetbikerat zu spielen wollt ich mal fragen, ob hier die teile der neuen oder der alten DE Jetbikes verwendet werden.
    Denn für mich wirkt es so, als wenn bei dem "fertigen" modell der neue BAusatz verwendet wurde, aber das noch "kompletten" DE Jetbike scheint mir das alte zu sein...
    Bin grad etwas verwirrt...


    Lg Warpsprunggenerator

  • So wie ich das erkennenkann ist das Grundgerüst, vor allm das Heck aus den neuen DarkEldar Bikes gemacht. Haube, Waffe, Körper und Beine des Piloten sind vom Eldar Bike.

  • Thor hat recht. Ich habe ein neues DE-Jetbike verwendet. die Flügelchen hinten sind ein Zusammenbau ich habe erst die DE-Flügel abgeschnitten, dann die vom Eldar Jetbike ran und dann dort ran die vom DE-Jetbike.
    Aber wie gesagt... keine kostengünstige Sache :D