Adeptus Arbites (Hexenjäger)

  • moin,


    hab hier ma meine 1000pkt Funliste,


    die modelle sind alles arbites modelle aus der glaub ich 2. und 3.edition


    und der exorcist ist ein altes rhino das ich ganz leicht modifiziert habe



    was haltet ihr so davon?


    ich weis das wenn der exo puff macht die einzige richtige panzerabwehrwaffe weg ist, aber wie gesagt is in 1. linie ne funliste die sich auch fluffig darstellen soll.


    so jetzt könnt ihr loslegen


    gruß tycho

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    5 Mal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Da Arbitratoren auch durchaus Flammenwerfer und Stormbolter einsetzen, würde ich bei den Celestias auch nicht daran sparen.


    Allgemein kannst Du ja auch die verschiedenen Arbitratorentypen wie Castigatoren Shocktroups usw einpflegen um der Liste dann auch noch etwas Hintergrundpepp zu verleihen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • das hauptproblem im moment ist das es mir einfach zu teuer ist die necromunda-modelle zu holen.
    zur zeit hab ich leider nur 16modelle mit boltern dswg sind die "celestia" auch 9er trps


    deshalb is leider im om nich an ein modellwechsel zu denken, ausser ich nehm nen paar gardisten, wobei die nicht bemalt oder in tarn bemalt sind


    und die flammenwerfermodelle sowie modelle mit schockschilden gibt es leider nur in der necromundabox


    hatte mir schon überlegt die auch nochmal nach dem Arbites Codex von BoLS aufzubauen.
    weil dort wären meine trps alle standard.


    das würde dann in etwa so aussehen:


    was hälst du von der idee wenn ich bei nutzung des hexenjäger-codex einen inquisitor/großinquisitor mit gefolge als "chiefjustice" oder so zu verwenden?
    es gibt ja genug modele die in den stil reinpassen.


    ich sollte bei gelegenheit mal bilder machen.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    2 Mal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • Also einen Judge mit einem Inquisitor dar zu stellen finde ich nicht schlecht, zumal Du seine LEibgarde auch Problemlos mit Kreuzrittern darstellen kannst, wenn Du das jeweilige Schwert gegen Schrotflinten austauscht.


    Wenn Du Dir die Modelle selbst bauen willst, würde ich für die Sturmschilde entweder Plasticcard verwenden oder mir die Schilde der Khemriskelettkrieger holen, da diese noch eine Aussparung für Schrotflinten mitbringen würden.
    Insgesammt würde ich mir die Schockschilde allerdings selbst bauen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • ich hatte mir gedacht weil, es ja doch etwas viele schilde werden würde, das ich versuche mir nen paar void modelle zu besorgen zb junker.
    da sind ein paar echt gute modelle bei


    zb die hier:

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Die sehen echt mal gut aus und ich finde sie passen sehr gut als Arbites.


    Eine kleine Armee Leibgarde für den Richter aus den Herren ist mit Sichrheit ein hingucker.


    Theoretisch kann man die Herren auch mit den Gefolgsleutenregeln der GK bauen, was für den zukünftigen Hexenjägerkodex hoffen lässt.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • für die leibgarde wäre die etwas höher gestellte version dieser leute da.


    die noch mehr verzierungen haben



    das problem bei denen is halt nur man muss jemanden finden der sowas hat/führt.


    preislich wäre es definitiv billiger als gw, weil man bei void halt wirklich boxen mit 5 oder 10 modellen bekommt



    also ich werde versuchen diese modelle hier zu bekommen
    für meine Riot-Arbites


    weil hier sogar scvhon nen adler drauf is man muss nur noch nen bischen mit stuff machen
    und dann geht man auf die suche nach knüppeln ;-)




    abere ma abgesehen von den modellen und so,
    meinst du das die liste soweit hintergrungmäßig stimmig genug ist?
    ich bin ja der meinung das es so is, aber kann ja sein das ich da total auf holzweg bin.


    tycho

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • Den Richter finde ich so recht gut, allerdings würde ich mir auch überlegen statt dessen ihn als einen Marschall mitzunehmen (Schrotflinte Schild, sprich Praesidium Protectiva)
    Für den Richter bietet sich da wieder deutlich besser ein großinquisitor mit Gefolge an, der noch anstatt von Castigatoren von einer Leibgarde mit Schild begleitet wird. MAn könnte ihm dann noch Wort des Imperators, einen Weisen (als schreiber) und einen Servoschädel mitgeben um die Sache abzurunden.


    Den MArschall könnte man auch als GI spielen, da dieser neben Castigatoren oren mit Schilden auch noch welche mit Grapplehooks mitnehmen kann um Gegner zu fangen. Dafür wären dann Akolythen mit Büßerkragen gut.


    Die Celestias kann man dann als Shocktroupers spielen



    Zu den Standards ist rein vom Hintergrund zu sagen, dass das Standardtransportfahrzeug der Arbites ein Rhino APC ist, keine Chimäre. An manchen werden (we bi der Shira Calpurnia-Reihe) sogar die Gefangenen außen am Fahrzeug transportiert. Da kann man dann mit Ketten schön schmücken.


    Forgeworld Repressoren passen auch recht gut als APCs



    Tja der Exorzist ist so eine Sache, Arbites nutzen selten schwere Waffen, meistens rüsten sie wenn Ihre Leute noch mit Granatwerfern aus, sehr selten mit Meltern und noch seltener leihen sie sich schweres Gerät, bzw nehmen sie dieses aus Ihren Waffenkammern mit.


    Kannst Du mir eigtl mal die hompage des Herstellers schreiben, das Model mit dem Federbusch hats mir ehrlich gesagt angetan


    Allgemein könntest Du sagen der 4+ Rüster ist ein normaler Plattenpanzer und der Plattenpanzer mit Schilden bei den Shocktroupers gibt dann insgesamt 3+ so hast Du die Werte noch gerechtfertig, gerätst also nur bei den HQs etwas in Nöte, die Werte mit dem Hintergrund zu vereinen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    Einmal editiert, zuletzt von Amatherasu ()

  • moin,


    also erstmal das wichtige.


    das modell was es dir angetan hat ist von i-kore, aus dem spiel void 1.1-> läuft jetzt glab ich unter urban war/metropolis.


    hier mal zwei seiten wo du die eventuell zu bekommen.
    is leider nich so einfach


    http://www.scotiagrendel.com/P…?main_page=index&cPath=59


    http://www.warpathgames.com/wh…m=list&mfg=SGR&sort=pName



    die arme die dich warschl am meisten interessiert sind junker


    dort gibt es 3 ähnliche einheiten typen


    -legionaires


    - convict legionaires


    -praetorians decurion


    aber die anderen armeen dieses spielsystems haben meist auch eine einheit dieses stils (mit schild) teilweise sind die aber massiver.



    die sache mit dem exo, du hast zwar recht das die warschl nur selten benutzen, aber das is ein kompromiss 1. hab ich halt das modell vor ewigkeit umgebaut und bemalt das es da farblich reinpasst und 2.
    ganz ohne panzerabwehr will man dann doch nich aufs feld gehen.


    mit den transporter mag stimmen, aber im mom hab ich nich so recht lust meine ganzen rhinos zusammenzubauen ;-)
    hab auch überlegt ob ich vllt immos als übergangslösung nehme, hab irgendwo noch 4 oder 5 alte bausätze rumliegen


    und da der arbites codex die black maria mit drin hat sag ich mal einer is ok


    mit dem marschal und judge las ich mir ma was einfallen und werde mir das am besten mal modelltechnisch auf den tisch stellen, dann hat man ein besseres gefühl ob es passt oder nicht



    so werd jetzt ma versuchen nen paar bilder zu machen


    edit:


    hab mal nen paar bilder geschossen
    kann ich die hier irgendwie einstellen?
    also von der platte aus oder muss man das immer in nen netzalbum irgendwo hochladen?

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    3 Mal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • ich habe mir mal nen paar gedanken gemacht wie ich das mit dem GI als richter umsetzen kann


    was haltet ihr davon?
    wollte das nur mit den modellen machen die ich habe.





    habe die liste auch ma nach dem codex arbites von BoLS gemacht, dann sähe die so aus:


    hab erstmal die liste auch nur mit den modellen gemacht die ich habe und die "sinnvoll" sind, also die gefolgemodelle rausgelassen.


    gruß tycho

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    4 Mal editiert, zuletzt von Tycho ()