Fandex Priesterschaft des Mars für 5. edi

  • Hi Folks.
    Wie einige von euch vieleicht noch wissen habe ich hier mal mit (mehr oder weniger) erfolg einen Fandex für Verlorene und Verdammte auf die Beine gestellt.
    Jetzt wollte ich ein Weiteres Projekt wieder ins Leben rufen und zwar einen Fandex für die Priesterschaft des Mars.
    Ich wollte die Sache Folgender Maßen aufziehen:
    -Der Dex soll eine Mischung aus bekannten Einheiten (Skitarii, Elektro-Priester, Roboter usw.) wie auch stimmungsvoller selbstentwickelter Einheiten sein.
    -Der Dex sollte von der Art her der 5. edi angepasst sein.
    -Das Ziel soll sein einen Dex zu erstellen der sowohl Fluff und Fun spiele zu machen aber auch einigermaßen Konkurenzfähig zu sein.


    Um dieses Ziel zu erreichen würde ich folgendermaßen vorgehen.
    -Zuerst würde ich ein Brainstorming machen. Soll bedeuten das die Mitwirkenden einfach mal einheiten in den Raum werfen die ihrer Meinung nach in eine Mechanicusarmee Passen und hineingehören.
    -Danach würde ich die Einheiten zusammenfassen und eine nach der anderen Abarbeiten.


    Das Abarbeiten würde Folgender Maßen ablaufen.
    -Eine Einheit wird vorgestellt (z.B. Skitarii).
    -Jeder der sich dazu berufen fühlt Stellt seine Meinung dazu rein wie die Einheit seiner meinung nach auszusehen hat (bitte nur vollständige Profilwerte kein beitrag ala "naja irgendwie wie Space Marines nur eben ein wenig anderst").
    -Man diskutiert die verschiedenen Möglichkeiten aus bis sich eine bis mehrere Varianten herauskristaliesiert haben.
    -Danach würde ich eine Abstimmung Starten an dessen ende die Variante mit den meisten Stimmen es in den Codex schafft.


    Nun zur eigendlichen frage.
    Wer hätte überhaupt interesse an einer Mecanicusarmee und wer währe bereit dabei mitzuwirken?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ich habe ein Interesse an der 'Priesterschaft' beziehungsweise besonders an Titanenlegionen.


    Ich habe allerdings zugleich eine Aversion an Hausregeln bzw. Fandexen, tut mir Leid, demnach werde ich das nicht mit mehr als denn mehr oder minder Wohlwollen/Missgunst betrachten, je nachdem wie es sich entwickelt. Da würde ich persönlich über eine Kampfgruppe in Apo-Schlachten mit zusammengemischen Einheitenstats nachdenken.

  • Hätte durchaus interesse da mitzuwirken. Soweit es die Zeit halt zulässt.

    Wölfe sind agressive,stolze,bedrohliche und unabhängige Jäger,die sich nur um ihr Rudel kümmern und nur das Alpha-Männchen (bzw. Alphapärchen) respektieren und sich danach richten.


    Da Leman Russ (als Alpha-Wolf) sich aber dem Imperator in jedem Belang unterordnet und folgt ist er kein echter Wolf sondern eher der domestizierte Hund.
    Architect of Hate



    Dosen Bilanz seit Juli 2011


  • Ja gut Zeyl. Es geht ja nicht um die Titanenlegionen an sich (was ja viele mit der Priesterschaft gleichsetzen) sondern um armeen die in Normalen 40k Schlachten einzusetzen sind.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • HQ:




    Elite



    Standart


    Sturm




    Unterstützung



    Das ist das was mir auf die Schnelle einfällt. Melde mich bald nochmal mit mehr ideen (die auch mehr ins Detail gehen)


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Ja gut Zeyl. Es geht ja nicht um die Titanenlegionen an sich (was ja viele mit der Priesterschaft gleichsetzen) sondern um armeen die in Normalen 40k Schlachten einzusetzen sind.


    Ist mir bewusst, aber gerade Titanenlegionen besitzen gewaltige Infanterie/Bodenstreitmächte. Und diese kann man so ziemlich mit 'regulären' Truppen des AdMech gleichsetzen, falls es diese denn überhaupt gibt.

  • Zeyl: Ok dann sorry mein fehler :S . Da habe ich dich wohl falsch verstanden bzw. deine antwort Falsch interpretiert. Hab es eben so verstanden das du bei Titanenlegion eben auf die Namensgebenden Titanen angespielt hast und die sind eben leider nur bedingt für normale 40k Spiele geeignet.
    AchazLord:
    Danke das war der ansatz den ich meinte. Wobei mir einige dinge leicht Sauer Aufstoßen.
    Mir ist zwar bewusst das das AdMech über so ziehmlich jedes Fahrzeug verfügen dürfte das auch anderen Imperialen Institutionen zur verfügung stehen (von Chimären, Leman Russ und Basilisken über Landspeeder, Rhinos, Land Raider, Vindicator usw). Aber das Ziehl sollte sein nach möglichkeit etwas eigenständiges auf die Beine zu stellen und nicht sich aus anderen Dexen das Beste heraus zu Picken (was sich aber wohl leider nicht vermeiden lässt).
    Aber danke für die ersten anregungen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ich haber versucht Diebstahl zu meiden. Aber so omnipräsente Fahrzeuge wie Chimäre /Rhino / Russ kann man schon übernehmen, bzw mit eigenen Mechanicus Varianten spicken. Das was ich notiert habe waren nur Ideen anhand des Fluffs der mir bekannt ist und oder den ich im Lexicanum gefunden habe.
    Ich würde mich mal ein wenig daran machen ein paar der Ideen auszuarbeiten (grob und innerhalb der nächsten Wochen) Vorallem würde ich mal kucken was sich Flufftechnisch an Fahrzeugen dazutexten lässt.


    Gruß
    AchazLord


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Hatte mal eine idee für die Roboter (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Legio_Cybernetica) gehabt.
    Weis bloß noch nicht ob es eine Unterstüzungsauswahl ala Cybot werden soll oder doch eher Schwere Infanterie (wie z.B. die Droiden der Eldar).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Interesse hätt ich auch, allerdings kenn ich mich im hintergrund des admech nur bedingt aus
    aber mit diskutieren werde ich =)

  • Hatte Spontan mal eine Idee.


    Roboter



    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Ok Achaz aber sorry du gehst gerade zu sehr ins Detail.
    Hab die erfahrung bei dem ersten AdMech Dex und dem Dex V&V gemacht. Wenn jeder wilkürlich seine Einheiten reinsetzt wird es schnell unübersichtlich.
    Aber hier erstmal meine Vorschläge zu dem thema.


    HQ:


    Elite:


    Standard:


    Sturm:


    Unterstüzung:


    Sind jetzt erstmal nur die einheiten die ich Spontan im Lexicanum gefunden habe (sprich die einen Nachweis haben und im 40k Universum existieren). Den Landspeeder und den Höllenhund hab ich einfach mal dazugedichtet.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ok. Es überkam mich einfach. Künftig bleib ich beim Diskutieren und schicke sowas mal an dich. Das kann dann ja mit einem dicken ? übernommen und ausdiskutiert werden. Aber trotzdem hoffe ich das meine Idee gefällt. Ich würde die Veteranenskitarii noch mit ins Programm aufnehmen und Waffenservitoren als Devastoren des Mechanicum mit aufnehmen (im endeffekt sind sie das ja auch).


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Nein Moment sorry hab mich wohl leider Falsch ausgedrückt (mal wieder :S ).
    Deine Idee ist Super und du kannst sie auch reinstellen. Aber eben erst wenn diese Einheit auch behandelt wird. Das Problem ist wenn du jetzt mit Robotern anfängst, der nächste hat sofort die idee für Skitarii und wieder ein anderer für den Magos. Dann haben wir auf einmal 3 sich überschneidende Diskusionen zu verschiedenen Einheiten und das macht die Sache unübersichtlich.
    Ich werde natürlich die Dinge die von dir oben genannt wurden und die nicht mit meinen Übereinstimmen auch erstmal so übernehmen und die werden auch mit ausgearbeitet aber wie gesagt eins nach dem anderen. Würde Persönlich auch erst mal ein Paar Tage warten ob sich noch jemand mit Vorschlägen meldet und dann mit den ersten Einheiten beginnen wobei ich dann auch zuerst die HQ, danach die Standards (sind nun Mal die wichtigsten da die einzige Pflicht) und danach erst Elite, Sturm und Unterstüzung abarbeiten.


    Zu den Servos als Devastorenersatz:
    Naja ich sehe die Servos (klassische NK, Reperatur und Waffenservos gibt es ja leider nicht mehr) beim AdMech eher in der Standardsektion. Denn das sind sie dort meiner meinung nach auch. zum einen liegt es daran das die AdMech eben durch Roboter, Panzer usw. weitaus bessere (und Passendere) Unterstüzungsauswahlen haben zum anderen sehe ich im AdMech eher eine recht Stationäre Armee (frag mich nicht wieso hab leider nur das bild im Kopf). Ich bin aber auch zu gerne bereit mich da eines besseren Belehren zu Lassen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Jetzt muss ich aber doch einmal fragen wer genau weis was Knights sind?
    Hier mal der Lexicanumeintrag http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperiale_Knights.
    Zum Vergleich hier die Roboter die ich und Achaz meinten http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Legio_Cybernetica (ist ziehmlich am ende des eintrags).


    Ich dachte immer die Knights sind Größer als normale Läufer (aber immernoch kleiner als Titanen) lass mich da aber gern eines Besseren Belehren.


    Toshiro: Was meinst du mit MK?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • MK = Monströse Kreatur


    Topic : Ich hätte auch Interesse am Dex mit zu arbeiten . In den Sturm-Slot sollte villeicht noch die Walküre oder der Stormraven ?
    Und die Imperial Knights überragen sogar den Dradknight ( Bei allen mögliche Fanselfmades)

    Bisherige Control Charaktere

  • Dachte ich auch schon dran (also an die Walküre bzw. Stormraven) würde dann aber eher dazu neigen Walküren und Vendettas mit rein zu nehemen (Stormravens sind doch meines wissens nicht vom AdMech Sanktioniert oder).


    edit: Um das Thema Knights mal abzuschliesen: Hier mal ein bild eines Eldar Knights im vergleich zu einem Eldar Gardisten (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Eldar-Knights , Das Bild ist unten rechts in der Ecke).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Aber davon mal abgesehen das ein Cybot oder ein Sentinel etwa 3-4m groß sind.
    Knights gehören 1. seit dem Großen Kreuzzug nicht mehr direkt zum AdMech und 2. Haben sie Waffensysteme die meiner meinung nach gut zu Aposchlachten passen würde.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.