Hm schade... dann muss wohl das Regelwerk der Protektorgarde aus dem aktuellen Codex her halten schließlich haben die auch verschiedene Munitionstypen für jeden Fall
Deathwatch Captain Einatzverband
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- [Inquisition]
- Captain Erenas
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ja diese pdf meinte ich auch.
aber hatte ja auch gesagt das man da an die 5.edi anpassen muss.
was mir aber in belangen anpassen von alten regeln und/oder entwicklung neuer hausregeln immer auffällt man sollte das nicht allein machen da schiesst man zu schnell übers ziel hinaus.
am besten mit 2-3 anderen spieler (vorteilhaft andere armen) zusammensetzten so is die chance geringer das einer übervorteilt wird.is nen erfahrungswert aus unserer spielergruppe, haben wir bei kampagnenplanungen und auch bei hausregeln gemacht, war immer besser mit allen zusammen
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Ares hat meine Gedanken gut verstanden. Der Verband soll nicht in normalen Spielen eingesetzt werden, d.h. der Spieler der den Verband einsetzt hat außer diesem keine anderen Einheiten mehr. Ist nur für ein Spiel oder eine Kampange mit festgelegter Story gedacht. Wo der Verdand unabhängig agiert um sein Ziel zu erreichen. Z.B. eine wichtige Kommunikationseinheit einzunehmen, die von einer Gruppe Imperialer gehalten wird, die von einem Symbionten Kult infilftriert wurden, oder Orks die sich auf einer Imperialen Welt in Wäldern versteckt hatten ihres Trumphes zu berauben, damit die PVS Truppen sie ausschalten können.
Ob die Captains als Trupp formiert sind oder unabhängig sein können ist zweitrangig. Der trupp sol auch nicht über ein normales offenes Schlachtfeld rennen da er dort schnellstens Geschichte wäre. Eher so zwischen Gebäuden durch, eben eine kleine Gruppe die durch Taktik und Geschick ihr Ziel erreicht als durch blose Feuerkraft und Härte wie es für manche Space Marines in offenen Gefechten üblich ist. natürlich wäre der Trupp grausam in der Unterzahl, aber durch die guten Profilwerte und durch hoffentlich gute Taktik des spielenden kann man gewinnen.
Gespielt soll das ganze nach den Regeln für normale 40k Spiele, abgesehen von den Missionen und Aufstellungen. Ob jedes Mitglied des Verbandes tatsachlich ein Captain ist, kann man auch hinterher noch klären, jedenfalls ein altgedienter Veteran, sodass er diese guten Profilwerte verdient hat.
Auf die Idee wurde ich durch die Überlegung gebracht, dass Mitglieder der Inquisition meist mehr auf Aufklärungs- oder Spezialmissionen zu finden sind, und größere Gefechte den imperialen Streitkräften überlassen. Ähnliuch wie in Pen and Paper spielen. Also hat der Verband praktisch eine Mission zu erfüllen, die Würfel entscheiden dann ob er es schafft.
Feinabstimmungen der Regeln müsste man nach einigen Probespielen durchführen.Danke für eure vielen Antworten
lg Captain Erenas -
Kurze Zwischenfrage: Soll der Verband unbedingt aus Captains/Veteranen bestehen um die Profilwerte zu erklären (oder aus Fluffgründen) oder geht es dir eher darum SM aufstellen zu können derern Stärke dem Fluff entspricht? Für letzteres würden sich die Zelluloid-Marines anbieten da du sowieso nicht vorhast den Trupp in einem normalen Spiel einzusetzen.
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wenn du sowas spielen willst, kannst dir wirklich nur die die celluloid marine liste empfehlen, die angel of fire anspricht.
die hatte gw mal vor ewigkeit kurz im wd erwähnt is aber schon jahre her.
such einfach mal im netz, hatte die letztens mal irgendwo gefunden ich weis aber nich mehr wo.die wird warschl dein geschmack treffen.
edit:
hier kannst du die "richtigen" marines finden
http://www.40kings.de/?p=2125 -
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Es geht sowohl um den Fluff, das die Marines mindestens Veteranen sind, als auch darum das sie verbesserte Profilwerte bekommen, damit dargestellt ist das sie verdammt harte Knochen sind.
Danke für eure antworten, haben mir schon sehr geholfen.
lg Captain Erenas