Deathwatch Captain Einatzverband

  • Ich wollte mal die Experten Fragen wie es aussieht wenn man einen Captain Einsatzverband der Deathwatch spielt. Fals es sowas noch nicht gibt, steckt folgender Gedanke dahinter:
    Das ganze ist nur für Szenarios, da vor allem Inquisitionstruppen vom Vormat eines Space Marines nciht in jeden Krieg geschickt werden, wird der Einsatzverband praktisch eingesetzt um ein gewisses Ziel hinter Feindlichen Linien zu erreichen.
    Des gesammte Verband soll höchstens 10 Mann stark sein. Jeder wird nach dem Profil eines Captains gespielt. Der Verband soll fluffmäßig ein wichtiges Ziel einnehmen, einen Vorratsbunker des Feindes einnehmen, oder wichtige Informationen sammeln.
    Jetzt wollte ich mal Fragen, wie man einen solchen verband in einem Szenario am besten einsetzten kann, und was Für ein Szenario am besten auf einen Solchen einsatz passen könnte. Diese Truppe ist so gedacht, das er nicht in normalen Spielen eingesetzt wird!
    Ich danke für eure antworten.
    lg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Ich glaube nicht, dass Deine Gegner mit sowas glücklich wären. ^^
    Aber erzähl mal mehr.
    Geht es um Warhammer 40k oder ist das ein neues Spiel?

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Gibts nicht sogar die Möglichkeit, eigene Apo-Verbände zu erstellen?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • da guc mal ob du den alten deathwath-trupp von gw noch regeltechnisch findest.


    das waren bis zu 10 mann und der chef war nen cpt.


    müsstest warschl nur schauen ob du den etwas auf 5.edi anpassen musst

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ich glaube er meinte zehn Captains.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • stimmt, irgendwie is mir nen ganze satz entgangen.
    das is dann wirklich etwas derbe, aber er soll ma gucken mit den regel die ich meinte das reicht vollkommen und is auch fluffig.


    wir hatten bei uns nen DA spieler der die mochte und wir fanden die gut, waren echt stylisch.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • das is dann wirklich etwas derbe,


    wieso? er will sie ja nicht in normalen Spielen einsetzen und wenn er damit Apo Schlachten meint, dann könnte man das sowieso.
    Und wenn sie auch ihre 100+pro Captain kosten dann freut sich jeder SPieler mit S8 Ds2-3 Schablonen :P

  • naja aber wie groß is die chance, selbst wenn es ne aposchlacht ist, das da nen ganzer trp nur bestehend aus cpt rumrennt.
    das fänden die orden von denen die sind bestimt auch nich so toll, weil is ja ne zeitlich begrenzte abtretung.
    und ich denke das auch das es dafür echt zuwenige vom deathwatch gibt um die so zu bündeln.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Er will die so spielen wie früher die Szenarien von Oberst Steiners Galgenvögeln in den White Dwars war.


    Sprich 10 Space Marines mit aussergewöhnlichen Profilen/Waffen gegen eine Armee des Feindes. Das mit den zehn Captains
    war wohl ein Beispiel seinerseits um die Profle der Jungs zu bestimmen oder uns klar zu machen, dass das nicht einfache taktische standard
    Marines sein sollen. Mein Gott, wie kann das nicht zu begreifen sein? Sorry Snaiw, aber dein beitrag mit dem Apo-Verband der Raven Guard
    passte mal null dazu. Und entschuldigt bitte wenn ich euch jetzt zu direkt bin, aber das ist doch Glasklar aus dem Beitrag rauszulesen...


    Auch wenn er darin Format mit "V" schreibt und andere witzige Fehler drin hat.

  • Glaube auch dass Fluff mäßig die Deathwatch keine ExterminatorTeams nur als Captains rumrennen hat.


    Einen Captain als Truppführer gibt es und dann solltest du die Möglichkeit in Betracht ziehen sie von einen Inquisitor des Ordo Xenos begleiten zu lassen (das ist fluffig)


    Sie könnten dann in einen wunderschönen schwarz bemalten Valkyre der Imperialen Armee das Ziel anfliegen mit dem großen roten I dass an der seite prangert

  • Einen Captain als Truppführer gibt es und dann solltest du die Möglichkeit in Betracht ziehen sie von einen Inquisitor des Ordo Xenos begleiten zu lassen (das ist fluffig)


    Komischer Satz, aber dennoch widerspreche ich diesen mal! Es kommt schon vor, das Exterminatorteams der Deathwatch von einem Captain,
    einem Scriptor oder auch mal von einem Ordenspriester begleitet wird. Es kommt allerdings seltener vor, das ein Exterminatorteam von einem
    Inquisitor begleitet wird. Diesen Satz nun bitte nicht falsch verstehen, aber die chance ist höher ein Exterminatorteam mit einem Captain
    anzutreffen als mit einem Inquisitor! Und das ist definitiv NICHT fluffiger!

  • Mein Gott, wie kann das nicht zu begreifen sein? Sorry Snaiw, aber dein beitrag mit dem Apo-Verband der Raven Guard
    passte mal null dazu. Und entschuldigt bitte wenn ich euch jetzt zu direkt bin, aber das ist doch Glasklar aus dem Beitrag rauszulesen...


    Ich verstehe seinen Post so:
    Er will per Hausregel einen Trupp erschaffen der hinter den feindlichen Linien agiert und Missionsziele sichert und ich finde die Sonderregeln des Verbands passend.

  • Die Sonderregel des Verband! Das hast du in deinem Post nicht geschrieben, du hast nur diesen Verband
    vorgeschlagen, mehr aber auch nicht... Ich weiß nicht ob du noch die alten Spielberichte aus dem WD von
    Oberst Steiner`s Galgenvögeln kennst, aber das wäre in etwa genau das was ich mir unter seinem Post
    vorstellen könnte. Das er im Grunde 10 Modelle mit etwas besseren Profilen mit unterschiedlichen Waffen
    nutzen möchte um "Kommando" Missionen zu spielen.

  • Wieso sollte ein Inquisitor ein Exterminatorteam nicht anführen.


    Bei der Verteidigung von Tarsis Ultra (Quelle der die Ultramarines Romane) ist genau so eine Kombination den Verteidigern zur Hilfe gekommen.


    Die Deathwatch sind der militärische Arm des Ordoxenos und von daher bin ich mir sicher das sich ein Inquisitor ein solches Team für seine eigenen Vorhaben nicht entgehen lässt.


    Man stelle sich mal vor auf einer Welt liegt ein Xenoartefakt und der Ordo Xenos schickt nur Deathwatch... und nicht einen Inqusitor schwer vorstellbar, denn der Inquisitor ist es der über die nötigen Befugnisse und Befehlsgewalt verfügt.

  • Sicarius, am besten liest du dir mal meinen Beitrag genauer durch bevor du via Lexicanum irgendwelche Passagen zitierst. :thumbdown:


    Diesen Satz nun bitte nicht falsch verstehen, aber die chance ist höher ein Exterminatorteam mit einem Captain
    anzutreffen als mit einem Inquisitor! Und das ist definitiv NICHT fluffiger!


    Natürlich wirste auf dem Kreuzer über dem Planeten einen Inquisitor finden, aber im Gefecht eher den Captain! Das meine ich! Ich rede nicht davon, dass KEINE Inquisitoren mitlaufen...

  • Habe ich garnicht aus dem Lexicanum.


    Aber gut hast recht du hattest es ja nicht kategorisch ausgeschlossen muss ich überlesen haben.


    Andere Frage wo bekommt man aktuelle Regeln zu den Deathwatch her. HAbe nur eine alte PDF Datei aus 2005 glaube ich. und die Werte und Punktevorstellungen sind definitiv überholt.


    Ich denke als die Regeln der Protektorgarde zu verwenden