Kommentare zu [ Letztes Gefecht ] Des Autors Rosenkrieg

  • mahlzeit,
    haha, nachdem ich mich heute und gestern etwas mit meiner muse über das thema gezofft habe, gibts hier nun meine neueste zu papier gebrachte schandtat. viel sage ich zur geschichte nicht, ausser:


    ich hoffe sie gefällt!


    mfg sebiraider


    ps: die geschichte gibts hier: [ Letztes Gefecht ] Des Autors Rosenkrieg

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Sehr sehr geil. Muss mir immer noch den Bauch halten vor Lachen, gerade weil man sich als Schreiberlein so gut in die Hauptperson hineinversetzen kann.^^
    Ich konnte mir die Szene am Laptop richtig schön vorstellen. Okay das ganze sah für mich im Kopf aus wie ein Ulk-Manga, aber auf sowas steh ich ja auch. :thumbsup:

  • Es gab für mich kein zurück mehr ;(
    was ich auch versuchte, ich konnte nicht von deiner Story über deinen Link in den Kommentarbereich :D
    ein ewiger Kreislauf in der Story also :whistling:


    Sehr schöne Szene :D auch wenn ich für die Muse war :P


    Hat mir sehr gut gefallen und ist auch ein Kampf, wie man ihn unter "Letztes Gefecht" nicht erwarten würde :D


    MFG Tee drink


    PS: Irgendwie wusste ich, dass nur du so eine Art Story schreiben könntest :D

  • Das war ja dann mal wieder ein klassisches Raubritterprodukt. :D
    Schräges, schriftliches Unterhaltungskino vom Feinsten. Sehr schön auch wieder die Verschmelzung des surrealen Wahnsinns mit der schnöden Realität.


    Unter uns "Schreibsklaven"... an dieser Stelle bin ich auch ehrlich erleichtert, keine so rabiate Muse zu haben. ;)

  • mahlzeit,
    ich danke vielmals für die blumen^^
    ich weiss irgendwie nicht, was ich noch schreiben soll und werde daher dieses mal fragen beantworten, wenn irgendwer welche haben sollte.


    Teetrinker: du bist auch echt arm dran ... für alle ewigkeit in meiner geschichte gefangen ..... muahahahahahahaha, viel spass beim dienen^^
    okay mal spass beiseite, der link ist korrigiert und führt nun von der geschichte hier zu den kommentaren.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Stimmt das mit dem Link wollte ich eig. auch noch sagen.
    Also bleibt mir nur ein Zitat von "TV Kaiser": Ein Teufelskreis.


    ^^

  • Fragen will der Mann?
    Nagut..


    Gibt es ein bestimmtes Ereignis in der jüngsten Vergangenheit, welches dich zu diesem Werk inspiriert hat? Möglicherweise eine Ereignis welches uns nicht nur in ähnlicher und abstrakter Weise bekannt ist?
    Gibt es ein bestimmtest Vorbild für die Muse? Jemand der dich zu ihrem Charakter und ihren Handlungen inspiriert hat?
    Oder überinterprätier ich da in meiner böswilligen, schurkenhaften Gemeinheit nur alles?



    Auf jeden Fall ein äußerst gelungenes und amüsantes Werk. Nach meiner ersten Reaktion "Oh nein! Und eigentlich müsst ich noch 4 Krieger in der nächsten Stunde zusammen(- und um)bauen!" war ich doch sehr zufrieden mit mir, dass ich meine äußerst wertvolle Zeit dafür geopfert habe nicht nur einen sehr kurzen Blick reinzuwerfen.
    Nicht dass man irgendeine Wahl hätte wenn man den ersten Absatz erstmal gelesen hat. :thumbsup:


    Schade ist nur, dass es doch recht kurz ausgefallen ist. Ein bisschen zusätzliche Slapstick, gegenseitige Verwünschungen und Zerstörung von Privateigentum wäre natürlich großartig gewesen. :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • mahlzeit,
    hurra, fragen, ich kann die schreibmaschine wieder aus dem keller holen^^


    ob es ein bestimmtes ereignis in der vergangenheit gibt, das mich zu dem werk inspiriert hat? teilweise hat mich bestimmt sogar etwas inspiriert. es sieht ja zumindest in teilen nach einem abklatsch von mr. und mrs smith aus, von daher muss ich die frage bejahen. spezifische ereignisse die nur mich betreffen habe ich jedoch keine beim nachdenken gefunden.
    ein vorbild für die muse? hätte ich sie näher beschrieben, wäre vielleicht was dabei rausgekommen, das dem momentanen bild der für mich perfekten frau nahe käme, aber das habe ich böser bube ja nicht getan. insofern musst du dich beim pool der allgemein vorhandenen vorurteile bedanken für die muse.
    und inspiration für das verhalten? inspiration gabs, abgesehen von diversen animes (z.b. kaname aus full metal panic fumoffu), wieder aus dem film mr und mrs smith, dann dem film der rosenkrieg und nicht zuletzt dem allgemeinen pool aus vorurteilen bei streit und scheidung. weil seien wir mal ehrlich, wenn wir uns einen handfesten ehestreit vorstellen, dann sieht er ungefähr so aus mit fliegendem porzellan, besteck und der allgegenwärtigen bratpfanne in der hand der frau ...


    und ob du überinterpretierst kann ich dir so nicht sagen, da du nur ein paar fragen gestellt hast. meinetwegen können da noch ein paar andere kommen.


    tja und wie es das schicksal so will, meine ich gelesen zu haben, dass man sich recht kurz fassen soll mit einer bis vielleicht eineinhalb din a 4 seiten text (die 1,5 seiten hab ich aber auch erreicht).


    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • So, dann mal - ein bisschen verspätet - meine Analyse, hehe
    Ich muss gestehen - wirklich viel Böses kann ich nicht entdecken ^^

    Alles in allem nur Kinkerlitzchen, und eine tolle kleine Geschichte dazu ^^


    °●


    PS: Ich finde die Länge völlig okay, die Geschichte bringt innerhalb der Länge alles super zum Ausdruck, von meiner Seite sogar ein Plus (weniger Korrektur, hehe :D)

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • mahlzeit,
    danke für das lob der geschichte. um es jetzt mal in den worten eines anderen zu sagen:


    "ich habe viele, viele buchstaben und satzzeichen gebraucht und wenn ich mal eines oder zwei falsch gesetzt habe, so tut mir das leid. es war keine absicht und wird bei einer neuaflage korrigiert werden."


    zu einem punkt habe ich allerdings etwas anderes zu sagen:
    "Der Teller zersplitterte an der Pfanne und er spürte den Aufschlag im Arm."


    der satz stimmt schon so. wenn ein gegenstand gegen eine pfanne fliegt, die du gerade in der hand hälst ist das vergleichbar mit einem nagel, den du in die wand hämmerst. da spürst du den aufschlag des hammerkopfes gegen den nagel ja auch nicht am arm, sondern durch das nicht mehr weitergehen der muskeln eben im arm selbst.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Na, wenn du das sagst wird's schon stimmen :D


    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths