Captain Alrich

  • Irgendwie habe ich Angst, um Kritik bei diesen HQ zu bitten, weil er mir ziemlich übertrieben vorkommt. :wacko: Captain Alrich soll in erster Linie meinen Orden Disciples of Shadow im Spiel gut wiedergeben. Und darum wäre ich froh, wenn man mir sagen könnte, ob er so akzeptierbar ist oder ich noch einmal überarbeiten soll. Bitte nicht den Motto folgen "Wenn es nichts gutes zu sagen gibt, sage ich lieber nichts". Wenn er Scheiße ist, es mir bitte sagen. ^^



    Alrich, Captain der 1.Kompanie


    Punkte 240 Punkte
    KG: 6
    BF: 5
    S: 4
    W: 4
    LP:3
    I: 5
    A: 3
    MW: 10
    Rü: 2+


    Sonderregeln: Die keine Fucht kennen, Kampftaktiken, Unabhängiges Charatermodell, Ordenstaktiken,Sturmführer
    Ordenstaktiken: Die Sonderregel Kampftaktiken wird durch Erzfeind (Eldar und Dark Eldar) ersetzt. Zusätzlich sind Sturmtruppen Standartauswahlen und ein Trupp Expugnatorgardisten das vor der Aufstellung ausgewählt wird zählt als punktende Einheit.
    Sturmführer: W3 Einheiten bekommen die Sonderregeln Sprinten und Zurückfallen.


    Ausrüstung: Meisterliche Rüstung, Fragment- und Sprenggranaten, Sturmbolter, Ehrenklinge, Sprungmodul, Stählerner Stern

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

    3 Mal editiert, zuletzt von Iâcton ()

  • Hör nicht auf den Ahnungslosen.^^


    Einfaches Punkte hoch ist fast nie der Weg zur besseren Ballance. :P
    300 Punkte aufwärts ist in den meisten Fällen einfach nur Tinneff da man sowas nicht in die üblichen 1500er - 1750er Listen sinnvoll reinbekommt.


    Würde also eher an den Sonderregeln arbeiten.


    Sturmtruppen als Standard ist okay.
    Bei den Expus würde ich es eher so machen, dass ein Exputrupp dem er sich anschließt MZ halten kann.


    Der 12 Zollradius ist zu groß für seine Sonderfertigkeiten. 6 Zoll sollten reichen. Alternativ könntest du sagen dass W3 Einheiten diese Sonderregeln bekommen.
    Würde ich sogar bevorzugen, denn dadurch dass der Buff tw. auf Zufall beruht, schlägt er mMn Punktemäßig nicht so ins Gewicht.


    Attacken sollte er eine weniger bekommen und ne Boltpistole reicht auch. Würde evtl. sogar ganz auf Schusswaffen verzichten, da er eh lieber in den Nahkampf will.


    Mit den vorgeschlagenen Änderungen würde ich ihn mit 240 Punkten auch als Gegner akzeptieren.

  • Danke für das Feedback. :)


    Habe 12 Zoll in W3 Einheiten geändert, auf 3 Attacken gekürzt (die 4 war nur vertippt :whistling: ) und Expugnatorgardisten als Standartauswahl gestrichen. Stattdessen wird ein Trupp Expugnatoren vor Beginn ausgewählt, der dann als punktend zählt.


    Der Sturmbolter ist mehr aus Aussehen Gründen drin, da es bei Alrich ähnlich wie die Grey Knights auf die Hand drauf ist.

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Achso.^^
    Naja meine selbsterstellten NK BCM´s haben meist garkeine Schusswaffen.
    Bis auf ein paar die wiederum dafür nicht wirklich was im NK zu suchen haben.

  • Captain Alrich mit seiner Meisterlichen Rüstung ^^ . Mir isser irgendwie zu teuer da er mit ausnahme der Sonderregeln so wiederstandsfähig is wie nen Captain mit ( ^^ ) meisterlichen Rüstung. So hart findich seine Sonderregeln nich, da die Blood Angels das auch ham und auch nich altzuviele Punkte kosten. Expugarde als Punktenede, mMn nicht so hart (sogar vielleicht schlechter als wenn mit Pedro Protigarde punktend ist, da diese auch stehen bleiben können)

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )

  • Würd die Sturmtruppen nicht zu Standardauswahlen machen sondern zu punktenden Einheiten, den deine Ordenstaktik ist schon recht stark sag ich mal....

  • Die Kombination aus Sprinten und Zurückfallen ist bei 3+ Rüstern und Ini 4 schon hart.
    Ein versumpfen in großen billig Mobs ist somit nicht möglich.


    BA´s kriegen Erzfeind nur über eine Psikraft und sowas kann man blocken, wenn es nicht sogar von selbst daneben geht.


    Finde die Sturmtrupps zu Standard zu machen passt schon, denn er kostet auch entsprechend.
    Wenn er da noch gezwungen wird Standards mit zunehmen die nicht in sein Konzept passen, wird er wieder nur in sehr großen Spielen 2k aufwärts auch was sinnvolles stellen können.

  • Ich meine nich Erzfeind sondern das Sturmtrupps Standard sind

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )