2k Punkte Grey Knights

  • Tach allerseits!


    n Kumpel von mir spielt seit neuestem GK und mich würde mal eure meinung zu seiner letzten Listenkreation interessieren..


    et voilà:




    da er hauptsächlich auf Termis steht und gute erfahrungen damit gesammlt hat, nur Termistandards.
    Ich für meinen Teil halte die liste für ziemlich konkurrenzfähig, einzig hab ich ihm geraten bei den Termis Mischbewaffnung zu wählen und evtl das Bruderschaftsbanner zu streichen.


    was meint ihr dazu?


    Die liste soll btw allround sein und vA ggn marines aller art, tyras, DE, CSM bestehen

    Merci & Greetz :)
    Lüd

  • Zu der liste lässt sich sagen, dass sie Tyraniden warscheinlich Frühstückt, wobei hier das Banner enorm wichtig ist. alles Kleinvieh kommt nicht gegen Panzer an und jede Psiwunde schaltet die großen sofort aus.
    Wenn die Dark Eldar viele Lanzen haben sieht es allerdings recht schlecht für diese Liste aus.
    Gegen die Dosen lässt sich sagen, es stehen halt verdammt wenig leute auf dem Feld, Missionsziele sind aufjedenfall sehr schwer zu halten, stylisch ist die Liste aber auf jeden Fall.



    Zu deinen Verbesserungsvorschlägen: Mischbewaffnung ist gut, das Banner aber aufjdenfall auch.

    Come to the evil side of life,
    We have cookies.


    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    Für die bestandene Bemalherausfordeung.

  • Mischbewaffnung macht mMn bei Termis ohne die nötigen Synergien von Librarian und GM keinen Sinn, die Brauchen ihre Helebarden im NK denn was Tot ist bevor es Angreifen kann macht auch keinen Schaden.
    Hierbei komme ich gleich auf etwas zu sprechen wo komplett Potential verschwendet wurde, die HQ's.


    Ein GM sollte nicht ohne Blind, Psychotroke und Rad Grenades aus dem Haus da er so vorallem im NK seinem Trupp genau die Überlegenheit gibt die er braucht.
    Gleiches gilt dabei für den Librarien welcher mit einer einzigen Psikraft auskommen soll? Bei dem Burschen sind Shrouding, Might of Titan, Quicksilver und Sanctuary mehr oder weniger Pflicht und dann kann man sich auch mischbewaffnung erlauben worunter definitiv auch ein Hammer pro Trupp fallen sollte.


    Auch verstehe ich nicht warum der Justicar das Banner tragen soll, ein Psitest verkackt und man verliert ganze 6 Attacken anstatt nur 3, das ist doppelt so viel!


    Die Elitesektion passt soweit und dürfte ne Ansage sein wenn die Bots die Ziele capen und die Mechs zerreißen, denn punktende Einheiten fehlen dir.


    Bei den Standarts fehlen mir persönlich die Psycannons, dafür müsste man vll noch punkte frei machen.


    Die LRC's sind spielbar, habe sie sogar mit Psybolts gesehen wobei das jeder für sich entscheiden muss ob er die defensiv waffen Opfern will, aber als wirklich potent sehe ich die ohnehin nicht an.


    Den letzten Psyfleman würde ich streichen und für die Punkte das kaufen was ich da oben angesprochen habe.

  • dake für eure antworten bis hierhin!


    hier mal eine überarbeitete liste, die versucht eure tipps zu beherzigen:



    finde das meisterschaftsgrad upgrade schon etwas (zu) teuer, wüsst aber auch nicht, was stattdessen rein sollte... vll den cybot ehrwürdig machen...?



    was meint ihr?


    Greetz!

  • Also mMn ist ehrürdig relativ unwichtig, ein normaler bot tuts auch..


    Und warum bitte schön 2crusaider? da hat jeder 6bolten wow das juckt die meisten wenig. okay stuk ist gut abe rich empfehle wenn dann einen Crusaider und einen Reedemer, reedemer macht da wesentlich mehr Wumps und mit p14kommt der nach vorne


    und gegen p13/ p14 panzer wirst du echt alt aussehen. ich würde einen reedemer und einen Normalen empfehlen, da hast du wenigstens 2panzerknackende waffen die noch dazu auf verscheidenen ziele schiefen dürfen dank dem maschinengeist.


    und es ist halt echt echt wenig was da stehen wird, könnte ein problemw erden einfach ewig gebunden zu sein während dein gegener gemütlich zu den missionszielen latscht

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!