Warhammer Fantasy Imperiale

  • so leudde abe ein problem, ein freund hat mit imperialen angefangen ... solll heissen er bestitz die armeebox,nun hat der junge man geburztag und er soll mölichst sinnvolle ergänzungen bekommen. wer kennt sich aus und kan mir helfen? bin für alletips offen.
    THX

  • Allgemein braucht man bei Fantasy irgendwas mit Magie, etwas was kämpfen kann, etwas zum blocken/abwehren/umlenken, Störeinheiten und vielleicht noch was zum ballern.


    Also Magier sollte dazu kommen, Pistoliere sind prima störer und Bihandkämpfer...

  • Also:
    Nach welchen härtegrad spielt, ist ganz wichtig denn vor allem sachen wie Bihänder sind in freundschaftsspielen nett aber sonst ...
    Was man immer gebrauchen kann:
    Hauptmann mit Armeestandarte, 2+ Magier, Sigmarpriester, 1+ Kanone(n),1+Mörser,Schwertkämpfer, (Hellebardenträger) Flaglannten sowie je nach Gelände aufkommen noch schützen auf den Dampfpanzer und lektor auf altar sollte bei eher nette Listen im Umfeld verzichtet werden.

  • mir geht es mehr um "must have" einheiten. wobei man leiste kavalarie wohl erst später nach einigen spielen zu würdigen weiss, die fallen denke ich erstmal raus. es wird seine erste fantasy armee sein möchte aber auch was schenken was man wirklich braucht. die einheiten sollten auch gegen alle anderen armeen zu gebrauchen sein wir haben fast alles da.

  • Also pflicht für das Imperium ist:
    2 Magier, Ast, SIgmarpriester, 1-2 Truppern Schwertkämpfer oder Hellebardenträger, Schützen um kleinvieh zu erschießen, Schützenreiter (sind eher eine stationäre beschußeinheit), Kanonen und Mörser. Das sind Dinge die man so oder so meist kaufen wird

  • hab mal nachgeschaut in der startbox sind drin:20 Staatstruppen, 10 musketen oder armbruster (schützen?), 10 Biehandkämpfer, 8 ritter.
    denke die kanonen box für 20€ wird gekauft und ein magier zu fuß, nun braucht es noch einen helden beritten ocder zufuß?
    dann ist die kohle wohl auch weg.

  • so danke für die antworten habe die kanone, magier und komandanten boxen geholt. hoffe es geht bald los mit em ersten spiel gegen imps^^