Minecraft im Forum?


  • Meintest Du damit meine Frage nach dem Servertext - oder ein vorangegangenes Post? Ein Freund und ich haben auch einen Server bei ZAP, und ich habe den Text vor einer Weile aus der Config rausgenommen. Glaub nicht, daß das mit dem Preis zu tun hatte - wir haben nur einen Server mit 4 Slots ...

  • Tach,


    Ich habe die Werbung rausbekommen.


    Ich dachte diese müsste man extra bezahlen. :wacko:


    Auf jeden Fall kann man jetzt auch sehen wieviele Spieler online sind. :D




    Desweiteren habe ich den Bahnhof in Schweinbrühl gerade fertig bekommen. *g*


    Man müsst evtl. vom Anfangsspawnpoint einen Bahnhof + Strecke basteln, da es für Newbies echt anstrengend ist die ganze Strecke zu laufen bzw. erstmal den Weg zu finden.^^




    mfG Larkin

  • Gibts doch schon, wenn ich mich nicht irre... Also, das Bahnhofsgebäude würd ich wieder übernehmen. Aber eher ne Station, nicht wieder so ein Mörderteil wie in Schweinebrühl.
    Würde auch nicht so da vorne in die Gegend passen. :D
    Das war mir anstrengend genug. Hinzu kommt, dass ich in nächster Zeit nicht so wirklich viel Raum für Minecraft (Videospiele generell) haben werde.
    Ich fang einfach schon mal an. Brauch nur noch Materialien.

  • Ich habe die Werbung rausbekommen.


    Cool. Viel besser!


    Man müsst evtl. vom Anfangsspawnpoint einen Bahnhof + Strecke basteln, da es für Newbies echt anstrengend ist die ganze Strecke zu laufen bzw. erstmal den Weg zu finden.^^


    Gute Idee. War jetzt zwei mal auf dem Server. Beim ersten Mal bin ich in den Tod gestürzt, als ich gerade das erste Anzeichen der Zivilisation entdeckt habe, und beim zweiten Mal habe ich mich irgendwann in nen Hügel eingegraben, weil ich noch auf dem Weg war und es Nacht wurde ...

  • Tach,


    Beide Bahnhöfe sind jetzt fertig. :D



    Und gestern habe ich noch mit MCedit den Spawnpunkt so versetzt das man bei den Schwarzenbrettern spawnt wenn man kein anderen Spawnpunkt hat (bett).




    mfG Larkin

  • WOW. Ihr seid ja wahnsinnig! :D


    Wie viele Leute sind denn da mittlerweile am Bauen? Habe gerade mal einiges bestaunt, bin mit dem Zug nach Schweinebühl gefahren. Irre.


    Warum habt ihr die Mobs ausgeschaltet? Weil es nervt, daß die Endermans ständig Steine klauen? Oder weil die Creeper in all die liebevoll erbauten Dinge Löcher sprengen?


    Wenns diese beiden Viecher nicht gäbe, hätte ich mit den Mobs ja kein Problem ...


    Und habt Ihr das alles im Creative Mode gebaut, oder echt hardcoremäßig im Survival Mode?

  • Nachtschatten, du hasts genau erfasst.
    Die Endermen klauen ständig Steine (sehr nervig, aber in 1.9 wahrscheinlich abschaltbar) und Creeper tauchten des öfteren aus dem Nichts auf und ham sich in die Luft gejagt. :thumbdown:
    Hab aber, als ich heute morgen den Wartungsraum für den Schweinebrühler Bahnhof gebaut habe Zombiegestöhne gehört?! ?(
    Wahrscheinlich ein Bug, weil gesehen hab ich keine. ^^


    Larkin: Endlich macht sterben wieder Spaß. *hüstel* War ärgerlich, wenn das Bett nicht gefunzt hat und man irgendwo in der Pampa gelandet ist. War zwar wegen den Markierungen auf der Minimap für mich kein Problem, aber die Latscherei war echt nervig. Es geht doch nichts über Komfort. :D

  • kleine frage, resetet ihr die welt, wenn 1.9 raus kommt (soll ja angeblich ( laut den mods auf dem server wo ich gerade drauf bin) nötig sein) wenn ja, würde ich ab dann auch mal raufkommen^^


    ist das ne art free-to-build-Server,
    nen Build-server alá World-Edit-Building,
    nen Survival-Server oder nen RPG-Server?

  • Tach,


    Die Welt wird nicht so schnell neugestartet, da steckt bei vielen von uns viel zu viel Arbeit drinne. ;)


    WIr sind ein Just 4 fun free to build server.
    Ich richte mich gern nach euren Wünschen.^^




    mfG Larkin

  • Tach,



    Ich habe eine schlechte Nachricht für euch.



    Vor einigen Minuten ist ein User namens Yoshi210 im Server aufgetaucht.
    Ich habe mir nichts bei gedacht als er gejoint ist.


    Nach einigen Minuten schaute ich nach was er denn so treibt.
    Da seh das der User wahllos Blöcke abbaut im Endermanstiel und
    Hinter ihm zog sicher eine Landschaft aus gesprengten Häusern.


    Entestzt teilte ich ihm mit das ihn banne. Er drohte mir damit den Server zu sperren, ich dachte das wäre nur eine leere Drohung. Oo
    2 Minuten später nach dem Bann war der Sever komplett gesperrt.



    Ich bin zur Zeit mit den Zap-Hostern im Kontakt und gehe alledem auf dem Grund.


    Bis jetzt ist betrofffen:
    Der Bahnhof bei der Bergsiedlung
    Mein Haus in der Bergsiedlung
    Babyrobbes Haus in der Bergsiedlung
    Zeeeks Turm ist stark betroffen
    Der Bahnhof in Schweinbrühl (Hier die Minecartanlage am Bahnsteigt)
    Und jede Menge Bäume etc



    Zur Zeit ist alles stabil.


    Meldet euch.



    mfg Larkin

  • Das klingt echt sche***


    Ich kann dir nur empfehlen, dass du versuchst, dich über google und einige minecraft-foren/bukkit über MC-Bans und BB (Big Brother) schlau zu machen
    ersteres zeigt dir an, ob eine person die dem server joint von einem anderen server mit mc-ban gebannt wurde und warum
    zweiteres ermöglicht es dir zu überprüfen, wer was wann gesetzt oder zerstört hat, außerdem gibt es einen Roll-back befehl.. egal wie schlimm es zerstört worden ist, ein befehl und alles ist wieder wie vorher


    MFG Tee drink


    Nachtrag: event. white-listen.. sprich man hat nen liste mit usernamen die für den server freigeschaltet sind.. andere kommen nicht drauf.. eine anfrage zum beitreten müsste somit über das forum kommen, wodurch man auch gleich weiß, wer wer ist

  • Tach,


    In diesem Fall hätte ne Whitelist nichts gebracht da er volle Kontrolle über da Admintool hatte.





    mfg Larkin

  • Tach,


    Ich habe jetzt Sicherheitsmaßnahme installiert.


    Neue User müssen sich jetzt bei mir (Hellopassi) oder Shepard2154 freischalten lassen, da sie sonst nichts abbauen oder setzen können.




    Die Dynmap läuft auch wieder. Allerdings werde ich diese in den kommenden Tagen nochmal updaten da die STeine die in 1.8 dazugekommen sind nicht angezeigt werden.



    Hier der Link:
    http://109.230.238.5:22042/






    mfG Larkin

  • hey everybody als ich vorhin auf den server gejoint bin und richtung arena gegangen bin sah ich zu meinem entsetzen ein grosses schwebendes hakenkreuz zwischen arena und dem komischen turm vom burgbuilder


    habs einfach ma direkt zerstört das ding wollte aber nur bescheid sagen weil anscheinend haben wir jemand in der whitelist dem sowas gefällt -.-

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Irgendein Scherzkeks hat meine Mine mit Dreck, Holz und Stein zugebaut....vermute mal aus "Rache" an den Fallen. Obwohl ich ein Schild rangemacht habe, dass man seine Wertsachen ablegen sollte -.-
    Aber ist inzwischen wieder frei.... Ich finde, sowas nervt nur einfach.

  • Tach,



    Derjenige der meint sich wie ein pubertierendes Kiddy zu benehmen und sinnlos nicht korrekte Zeichen erstellt, hat Bis Freitag Zeit sich bei mir zu melden.


    Sonst spreche ich einen Perma-ban aus!




    mfG Larkin