[BoB] Crysis vs. Wazdakka oder: Der XV9-Battle

  • Guten Abend werte community,


    der Gamesday ist nun vorüber und es wurde wieder gut eingekauft bei Forge World. :D
    Da Crysis und ich uns unabhängig voneinander zwei XV9 Kampfanzüge der Tau besorgt hatten; warum nicht gleich ein BoB draus machen? Und hier ist er nun:


    DER XV9-BATTLE


    Wir werden zwar nicht den gleichen Anzug bemalen aber eigentlich macht das die Sache ja nur spannender.
    Crysis wird antreten mit einem XV9-04 with phased Ion Cannons, ich hingegen werde mich am XV9 Hazard versuchen.
    Es heißt also:


    Crysis vs. Wazdakka


    vs.


    Start: ab sofort
    Ende: Sonntag, den 23. August 2011


    Auf tolle Ergebnisse und ein fairen Battle of the Brushes! :glas:



    MfG Wazdakka & Crysis

  • So, dann mach ich mal den Anfang:



    Hier und da muss noch ein wenig ausgesoftet werden aber ich bin schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
    More to come!



    MfG Wazdakka

  • Und weiter gehts bei mir:



    Den Kopf hab ich übrigens wieder vom Torso getrennt, um ihn besser bemalen zu können.


    MfG Wazdakka

  • Sieht doch schonmal gut aus. Als "Umbauer" und "Spieler" interessiert mich aber auch wie der Kerl auf dem Base/Sockel/Whatever arrangiert werden soll und die Pose. Hoffe du hohlst auch dahingehend was aus dem Modell raus.


    PS: Gut das du FW-Tau postest, hab gerade nochmal meine beiden FW-Tau-Kampfanzüge hervorgekramt. ^^

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • So, mal ein kleines Update vom Sockel:



    Noch WIP, also nicht über bestimmte Dinge wundern.^^
    Das Modellwasser vorne trocknet grade, da kommen noch ein, zwei Schichten mehr drauf, damits etwas tiefer wird.



    MfG Wazdakka

  • Der Sockel ist wirklich klasse - und das, was bisher vom Modell zu sehen ist, ebenfalls. Wie viel Übung braucht es, bis man solche Farbverläufe hinbekommt?


    Worauf steht denn der Sockel - sind das Gummireifen von irgendeinem Spielzeugauto?

  • Zitat von Nachtschatten

    Wie viel Übung braucht es, bis man solche Farbverläufe hinbekommt?

    Einiges an Übung. :D Man fängt einfach an und setzt sich dann immer höhere Ziele bis man solche Verläufe aus dem Ärmel schüttelt. ;)


    Zitat von Nachtschatten

    Worauf steht denn der Sockel - sind das Gummireifen von irgendeinem Spielzeugauto?

    Nein, das ist nur ein schwarz angeprühter Holzsockel. Aber eine schöne Fantasie hast du.^^



    MfG Wazdakka

  • Also dein Kampfanzug sieht schonmal sehr serh geil aus von der Technik her, das macht schon echt einen super Eindruck.
    ABER die Sockelgestaltung passt überhaupt nicht zu der Figur, finde ich.
    Aber ansonsten ist die auch vom Feinsten :up:

  • dafür gebe ich ein von mir selten vergebenes: *I like*


    saubere arbeit. hab hier auch 3 davon rum stehen die nur auf die bemalung warten....
    aber mal ehrlich... wo bekommt man die bitz für den sockel her? hab das schon oft gesehen aber mich nicht weiter drum gekümmert.
    auf jeden fall lohnt es sich das hier im auge zu behalten. und mal sehen vllt hast du dann ja für den nächsten gd ein modell^^
    meine stimme hättest du ;)

  • Sorry für die Thread-Necromantie - aber ich räume gerade meine Abonnements auf und würde einfach gern wissen, ob einer von Euch seinen XV9 jemals fertiggestellt hat? Die Anfänge sahen so vielversprechend aus, daß ich den Thread seinerzeit abonniert hatte :D

  • Ich hab meinen mittlerweile schon zweimal neu angefangen...
    Aktuell liegt er halb fertig in der Vitrine und wartet auf seine Fertigstellung, die allerdings noch auf sich warten lassen wird. Habe mir da ein nicht allzu einfaches Projekt vorgenommen...


    MfG Wazdakka