Tyraniden Aufbau des Schwarms [Es fehlt noch die Bemalung!!!]

  • So hey Leute,
    ich habe mich nun nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen mit den Tyraniden anzufangen.
    Momentan besitze ich noch gar nichts, das wird sich aber bald ändern, ich hole mir den Codex und die erste Rotte Symbionten wahrscheinlich diese Woche.
    In diesem Thread werde ich den aktuellen Stand des Schwarms, die vorhandenen Modelle und den Plan der nächsten Monate hineinschreiben. Da ich (natürlich) auch vorhabe meinen Schwarm zu bemalen werden hier auch ab und zu die Bilder meiner neuesten bemalten Modelle hineinkommen. Der Aufbau wird aber wahrscheinlich etwas länger dauern da ich ab nächster Woche in der Abiturphase bin und weniger Zeit für mein Hobby habe.
    Soviel dazu hier nun meine angestrebte Armeeliste:



    Wie schon gesagt ist diese Liste vorerst mein Ziel. Nach Abschluss dessen werde ich meinen Schwarm eventuell noch erweitern. Nachdem ich mir diese Woche Codex und Symbios hole, was wäre eurer Meinung nach die am beste Einheit damit ich auch relativ früh schon einige Spiele mit kleineren Punktzahlen spielen kann ? Bitte um Beteiligung ! :up:


    Mein Plan für die nächsten Monate sieht dann so aus:



    Falls ihr verbesserungen des aktuellen Plans habt immer her damit^^


    Ich hoffe auf Unterstützung und Kommentaare und Hilfen und .... na ihr wisst schon

  • Ich nehme auch immer gerne Anregungen und Verbesserungen für den Fluff entgegen^^


    So also ich habe einen Anfang, jedenfalls so grob:


    Mein Schwarm gehört zur Schwarmflotte Naga und hat sich im Jahre 909801.M41 als kleine Abspaltung vom Schwarm entfernt und dringt nun weiterin den östlichen Sektor des Vidar-Systems ein, wo sie auf zahlreiche Eldar (auch Dark Eldar) trifft . Vom Imperium wird dieser Schwarm als Abspaltung der Schwarmflotte Naga verzeichnet, doch obwohl Naga ausgelöscht wurde, so hat ihre Abspaltung doch überlebt und wird seit diesem Zeitpunkt der Auslöschung von Naga als Schwarmflotte Seren in der Büchern des Imperiums verzeichnet. Seitdem hat das Schwarmbewusstsein viele neue Informationen über die Eldar und auch der Dark Eldar gesammelt. Dadurch kann der Schwarm sich nun schneller auf die Eldar und Dark Eldar einstellen und die Evolution schreitet schneller und im Hinblick auf die Eldar erfolgreicher hin. Es kann jedoch auch noch auf Taktiken gegen die Space Marines und der Imperialen Armee einsetzen, da diese im Schwarmbewusstsein gespeichert sind. Durch ihre Informationen über die Eldar und Dark Eldar, welche vergleichsweise schnell agieren hat der Schwarm sich auf infiltierende und schnelle Einheiten wie Symbionten oder Gargoylen spezialisiert. Auch der Todeshetzer wurde einmal von den Eldar in ihren Reihen gesichtet. Angeführt wird der Schwarm von einem ehrwürdigen Schwarmtyranten, der das Netz des Schwarmbewusstseins auf die anderen Kreaturen des Schwarms ausweitet und so die vollständige Erschließung der Biomasse gewährleistet.


    206808.M41:
    Der Schwarm findet eine neue Jungfernwelt (Ydalac) der Eldar, die jedoch nur unzureichend gesichert ist, da die Eldar gerade anderweitig Krieg gegen das Imperium führen. Durch Wellen von Ganten (Hormoganten wie auch Termaganten) erfährt die Schwarmkönigin vieles über die Taktiken der Verteidiger und lenkt die Entwicklung der nächsten Wellen. Der Planet wird von zahlreichen Symbionten infiltriert und zahllose Gargoyles erheben sich in den Himmel, geführt von geflügelten Schwarmtyranten.Nachdem die Symbionten die wichtigen Versorgungsstützpunkte infiltriert und vernichtet hatten setzte sich der Rest des Schwarms in Bewegung um in einer Welle aus Flügeln und Zähnen den isolierten Gegner zu überrennen. Die Flügel von Millionen von Gargoyles verdunkelten den Himmel. Die jenigen Psioniker die es wagten per Psionik Warnungen und Hilferufe abzusenden wurden erbarmungslos vom Schatten im Warp verschlungen. Seit dieser Invasion der Tyranidenflotte hat man nie wieder etwas von Ydalac gehört. Wenn man jedoch auf die Position des Planetens im Weltraum fliegt, so findet man einen leeren Planeten ohne einen einzigen Funken Lebens vor.


    496813.M41:
    Die Schwarmflotte Seren trifft auf ein Weltenschiff der Eldar und verschlingt es vollkommen.
    Zwar lieferten die Eldar erbitterten Widerstand, waren auf längere Zeit ohne Hilfe vollkommen verloren, da die schiere Masse der Tyraniden sie einfach überwältigte. Zwar erlitten auch die Tyraniden erhebliche Verluste, doch auch diese konnten wieder als Biomasse weiterverwendet werden.


    523431.M41:
    Die Schwarmflotte begegnet einem Planeten der Orks (Sylarius). Ein heroischer Kampf entbrennt, zwischen den Tyraniden und den Orks, doch die überraschten Orkhorden konnten sich nicht mehr rechtzeitig sammeln und unter einem Waaaghboss sammeln, sodass sie, in kleinere Gruppen aufgesplittert, einer nach dem anderen vernichtet wurden. Scharen von Kreaturen überfluten den Planeten und löschen jeden noch verbliebenen Feind aus, um an die wertvolle Biomasse zu gelangen. Durch die plötzliche Vernichtung der Orks arlamiert schicken die Ultramarines Spähtruppen, welche das All nach einem Feind durchstöbern sollten. Diese Truppen schafften es noch vor ihrem Tod, Warnungen abzuschicken und die Marines in Alarmbereitschaft zu versetzen.
    Diese wollten durch einen gezielten Vorstoß ihrer Speerspitze wichtige Synapsenkreaturen der Tyraniden vernichten, um ihre Kommunikation zu unterbrechen. Doch sie kamen nicht weit, denn die Späher sahen nur eine kleine Gruppe der Tyraniden und dachten dies wäre die Hauptstreitmacht. Diesen Fehler mussten sie teuer bezahlen. Die Marines bereiteten sich nun auf eine langwierige Verteidigung vor, und geführt von Marneus Calgar und Scriptor Magister Tiguirius fügten sie den Tyraniden viel Schaden zu, doch sie waren zu überwächtig und drängten die Ultramarines immer weiter zurück, hinter ihre letzten Wälle. Hinter ihrem letzten Wall kam es zu einer finalen Schlacht und die Tyraniden wurden fast vernichtet, doch zuletzt standen von den Astartes nur noch Calgar und Tiguirius. Sie sahen,dass sie der Übermacht erlegen sein würden und flohen beim Anblick des Schwarmherrschers auf ihre Schiffe.



    wird ausgebaut^^

  • ich war heute im Battlefield einkaufen und habe mir den Codex und die Symbiontenbox zugelegt
    weil ich sie nicht gefunden habe und auch sonst keine tyras sah habe ich den verkäufer gefragt, der mir dann die letzte box symbios gab, welche jedoch nicht die neuen sondern die alten sind
    Dadurch habe ich zwar keine Optionen, aber 12 Symbionten statt nur 8^^


    Die Box:


    Der Gussrahmen


    Das erste Modell

  • Sorry aber man sieht halt nicht wirklich was.^^
    Mach deine Bilder kleiner bevor du sie hochlädst.
    Einfach mit Paint öffnen, dann Strg+K drücken und dort bei horizontal und vertikal jeweils 50 eintippen und OK.
    Das ganze machst du solange bis du ungefähr ne Größe von 640x320 hast.
    Das sollte auch der schwächste Rechner anzeigen können.


    Ansonsten viel Spaß bei deinem Aufbau. Würde dir evtl. noch vom teuren Alpha Trygon noch abraten und dort eher nen Morgon nehmen.
    Vlt. noch ein paar Schwarmwachen zum Panzerknacken sonst siehst du gegen mechanisierte Truppen ganz schön alt aus.

  • den Trygon kaufe ich nem Kumel ab
    ja es stimmt, bisher sieht man halt wenig Bilder, hab halt auch noch wenig Modelle, bisher 12
    da im NK immer gegens Heck attackiert wird habe ich mit Symbionten trotzdem ne Chance durch Rüstungsbrechend

  • Schließe mich Toshiro an, viel ist ja noch nicht zu sehen. Und innerhalb von 40 Minuten nach dem letzten Post auf zahlreiche Kommentare zu warten finde ich auch etwas optimistisch. ;)


    Grundsätzlich würde ich die Minis besser entgraten. Zumindest, falls du auf die Bemalung später viel Wert legst. Wenn du nur ein Speedpaint machen wilst und dann ab auf den Tisch, dann ist die Optik natürlich nicht so wichtig.


    Glückwunsch zu den 12 statt 8 Symbionten.
    :up:

  • habe jetzt noch Fluff erweitert^^
    wenn irgendwas nicht in den geschichtlichen Zusammenhang passt bitte melden, ich ändere das dann
    soll ja auch alles vollkommen korrekt zugehen. Ich werde meine Modelle heute weiß grundieren, Bemalung folgt :whistling:

  • YAY!!! Alte Symbionten! :love:
    Sie mögen zwar keine Optionen haben und haben halt noch mehr den Look aus der Zeit der Symbiontenkulte, Hybride und Mutanten... aber ich bin Fan davon. Find ich absolut top.



    Kritik will der Mann... Hmmm..
    Wenn du darauf bestehst :whistling:



    Insgesamt schonmal ein sehr gelungener Start für einen Armeeaufbau. Soweit alles richtig gemacht. Gefällt mir schonmal sehr gut. :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zweite Bilder extrem klein ^^
    Sind die mit ner Handycam gemacht? Qualität scheint ja leider nicht sooo toll zu sein. Übliches Problem mit den modernen Dingern.. riesen Auflösung aber die Quali ist trotzem furchtbar :rolleyes:


    Soweit man das bewerten kann hast du auf jeden Fall schonmal das Farbschema richtig umgesetzt. Interprätiere ich das was ich sehe richtig als Speedpainting? Wenn ja dass ist das ne gute Entscheidung, wenn du deinen Schwarm auch eine gewisse Größe geben willst. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • ja stimmt schon ist speedpainting
    Dheneb Stone grundiert, Bleached Bones gebürstet, Gryphone Sepia getuscht
    Dann die Klauen und fertig
    ich hab die bilder verkleinert und die quali ist nicht gut das stimmt ;)
    die bewmalung soweit gut ?