Hilfe bei Kommissar

  • gut ok,ogryns will ich aber nicht,und marbo vlt später was könnte ich den anstadt der gardisten nehme???ich könnte evt statt elite kaskrins noch mal standart chimäre einbauen die liste würde dann so aus sehen:


    1Komissar mit E-Schwert,10-Mann Stosstruppen,LemanRuss(Variante unklar)und Chimäre


    insgesamt hätte ich dann:
    1Komandotrupp,
    Sentinel(Sturm/Späh)
    1Waffenteam sprich 3 schwäre waffen,
    30er Stosstrupp(GEWALTMOB :thumbsup: )
    1 Komissar,
    LemanRuss(Variante unklar)
    Chimäre
    wäre einer so lieb und würde die Punkte ausrechnen ohne Bewaffnung e.t.c und wäre es so spielbar???
    danke im voraus und schubiduu :beck:


    ich hoffe ich bin mit meinen immer wieder auftauchenden Fragen und ideen nicht zu nervig,ich habe so dass gefühl das ich euch damit überrumpel ;(

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

    4 Mal editiert, zuletzt von ImpiFreack ()

  • naja ich bin ja jetzt nicht so der psi fan :| ich werd mir die mal auf jedenfall anschauen,obwohl ich grad von der zweiten standart obtion mit der Chimäre sehr angetan(wäre ich damit nicht im vorteil?) wäre :rolleyes:wie sieht'S den mit Servitoren aus (einfach so,die mag ich zwar net so aber...)wenn ja bolter oder multimelta,


    nebenfrage:Was haltet ich von der Attilanischen Kavallerie???Meiner meinung nach sind die Hässlich,und vollkommen unnötig :thumbsup:

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

    2 Mal editiert, zuletzt von ImpiFreack ()

  • Würde ich dir nciht empfehlen. Servitoren lohnene sich nur bei Maschinensehern und die nur bei mech Listen (was du ja nicht willst).


    Wie wäre es mit eienr Walküre? Also ich für meinen teil liebe das Ding. Sie ist außerdem sau stark (vendetta hat 3! synch. laserkanonen)? Die könnte ein 10er trupp (gardisten vllt.) sau schenll übers Schlachtfeld transportieren...


    MFG
    Thorgas

  • da ich ja noch minderjährig bin leuft das über meinen vater(ist da schlimm dass ich noch keine 18 bin?)doch der ist erfreülicher weise in spendier laune und übernimmt die restkosten clap

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

    Einmal editiert, zuletzt von ImpiFreack ()

  • Da bin ich beruhigt
    meine momentane liste sieht also so aus


    1Komissar mit E-Schwert
    1Valküre
    10-Mann Stosstruppen
    1LemanRuss(Belagerer wird es warscheinlich werden aber warte noch auf eure vorschläge)


    wäre es so Spielbar???

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

    Einmal editiert, zuletzt von ImpiFreack ()

  • Fehlt noch was. Du brauchst, wenn du die Stossturppen als normale Imperiale Soldaten spielen willst, mindestens 40 Mann plus 2 Kommandotrupps. Schau mal in den Codex. Für ein Spiel braucht man 1 HQ-Auswahl und 2 Standard-Auswahlen als minimum. Leider sind normale Impse nur 1 Standardauswahl, wenn sie 2 Trupps à 10 Mann plus Kommandotrupp des Zuges umfassen. Wenn du hingegen deine Jungs als Veteranen spielst, bauchst du bloß 20, jeder Veteranentrupp zählt nämlich als einzelne Standardauswahl.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Jetzt belagert's den armen Kleinen doch nicht gleich so mit schwerem Gerät.


    1. Ja, du solltest mindestens 2 Standards aufstellen. Aber mal ehrlich: Die Marines sind auch nur einer (der sich in 2 Kampftrupps teilt) und der Ork hat zwar zwei; wäre taktisch aber schlauer den zu einem 20er zu machen. ;) Für den einstieg kann man auch mal mit nur einem Standard spielen. Es ist ja nur im privaten Umfeld zum reinschnuppern und nicht zum Aufbau einer Turnierarmee.


    2. Die (bei Gegnern) unbeliebten Psioniker würd ich mal daheim lassen. Die sind in dem Umfeld wahrscheinlich echte Spielspaßkiller. Maschinenseher sind sehr speziell und eher schwach. Und ich würd auch nicht groß anfangen gleich mit fliegenden Wohnhäusern (Walküre) um mich zu werfen.


    Mir gefällt deine Anfangs-Einkaufsliste bisher wirklich am besten. Das liegt auch daran, dass man in erster Linie sowieso spielen soll, was einem optischg efällt.
    Andererseits hat alles Hand und Fuß:
    Streitmacht, weil kann man immer brauchen und billig.
    Zusätzliche Soldaten, weil in der Streitmacht einfach zu wenig drin sind.
    Kasrkyn sind zwar speziell aber mit denen lernst du's spielen (5 Stück sind genug!)
    Leman Russ sind zwar nicht soo spielstark aber gehören einfach irgendwie dazu.


    Das einzige was du machen könntest wäre wirklich irgendwas durch ne Chimäre ersetzen, da du die auf Kurz oder Lang eh brauchst.
    Und ansonsten bleibt nicht viel zu sagen außer: Viel Spaß! :)

  • Naja klein is der nun wirklich net achtung,er ist wie ich 13 und ist 1,90 groß :whistling: sein vater ist 2,1 groß sein fußlatscher sehen aus wie die latscher von Pipilangstrumpf der muss sich bügen damit er durch die tür kommt :D ohne witzt jetzt.Aber jetzt zur der liste den darf man nicht unterschätzten der ist ein strategie ass,der macht mich fertig auch wenn ich über seine Punktzahl bin(auch in fantasy)ob ich jetzt schwere geräte hab stört ihn nicht sonderlich(hat ne chimäre gegen einen Razorback überhaupt ne chance?),naja meine jetztige liste hab ich eig. in erster linie auch nur ums optische herum afgebaut,(der typ hat bestimmt wieder was gekauft,der ahnts schon das ich schwere geschütze ausahren möchte :evil: ) schaun wir mal wie sichs ergibt

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Klein bezieht sich auf die Armeegröße!


    Strategieass oder nicht; Schießereien gewinnt der bessere Schütze, nicht die größte Knarre. Und bei den Armeen bringt es wirklich nichts sich einfach nur auf die größe seiner Panzer zu verlassen.


    Der Razorback ist ein Transporter, wie die Chimäre auch. Mit dem dürften deine Waffenteams aber klarkommen.
    Bei so kleinen Spielen dürfte sein Cybot ziemlich ärger machen. Gott sei Dank ist der ziemlich langsam, dem gehst du wenn möglich einfach aus dem Weg.


    Hier mal ne Liste, wie sie nach deinem ersten Einkaufsvorschlag aussehen könnte:

  • ich könnte wenn ich die gardisten weg lasse noch mal stosstruppen einbauen,dann wäre dass problem mit den standarts gelöst,wenn gardisten dann kaskrins,denn ich hab kein bock auf metal modelle :thumbdown:dehn Cybot sätzt er nie richtig ein (totzt ass xD)ich habe eine eisenbahn platte (sehr alt)die hatt genau die maße wie die gw Platten,da ist dann schon gelände eingebaut(wie man es von eißenbahn platten kennt)den stellt er iwi auf den berg oder so geht dass überhaupt???

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

    2 Mal editiert, zuletzt von ImpiFreack ()

  • Dann würde ich dir empfehlen hol dir am anfang statt den gardisten normale Soldaten. Die gardisten kannste du dir später holen wenn du ein solides grundgerüst hast (was du nach dieser liste hast). ich würde dir auch raten: kauf dir das jetzt und teste es ausgiebig. Es kann sein das du mehr auf Panzer stehen wirst und dann haste den schlammasel.


    MFG
    Thorgas

  • den Rat finde ich gut,werde auf jedenfall befolgen
    ich werde dann jetztmal erst die chimäre nehmen,muss ja jetzt für den anfang nicht so stark sein


    hir also für mich jetzt entgültige liste(ihr könnt dennoch verbesserungsvorschläge posten werde sie mit freuden förmlich aufsaugen :evil: )
    Einkaufsliste:


    HQ:1Komissar mit E-Schwert
    Standart:2xStosstrupp(20 Mann)
    Standart:Chimäre
    Unterstüzung:1LemanRuss Belagerer(WUUH :cheer: )
    +Streitmacht box


    HQ:1 Cadianischer Kommandotrupp
    Standart:2xStosstruppen
    Standart:3 schwere Waffen(wurden als:1Schwerer Bolter+1 Laserkanone+1Mörser gebaut,wobei die Laserkanone und der Mörser die meiste arbeit machen)
    Sturm:Sentinel(Späh/Sturm)


    wäre die liste so spielbar?


    so nun stellt sich die frage wie ich die bei den jeweiligen armeen(
    orks space marines benutzte,sprich wie wäre die beste taktik mit dieser liste gegen die 2 armeen,könntet ihr mir da nich irgendwie helfen aber eins ist ja wohl klar ,ein 10ner trupp stosstruppen in die chimäre und die restlichen 30 als gewaltmob mit dem komissar


    danke im voraus und freue mich auf eure beiträge
    (finde das forum so richtig geil ;) )
    schubiduu :beck:

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

    2 Mal editiert, zuletzt von ImpiFreack ()

  • Also (man gucke auf die uhrzeit^^): So ist die Einkaufsliste genau richtig. Soviel ich weiss sind in der Streitmachtbox 20 Imps. das macht also 40 imps und 3 waffenteams, wodurch du ein Infanteriezug mit einem 30er Mob spielen kannst und ein veteranentrupp (in chimäre). Als Unterstützung wäre dann der leman Russ da. das ganze würde dann ca so aussehen:


    Das ist jetzt einfach mal schnell zusammengeklickt. natürlich kannste den imps noch Flamer oder so geben und den Kommandotrupp aufrüsten. So muss zur Arbeit, bis um 18 Uhr.


    MFG
    Thorgas

  • hehe bin ja in brasilien da ist der zeitunterschied enorm 5 stunden oder so :D

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • :D aber beim durchlesen deiner liste ist mir aufgefallen dass du vollstrecker geschrieben hast ,ich werde aber den Belagerer spielen war das bewusst,natührlich freue ich mich nun auf eure strategie vorschläge,denn ich hab noch keine ahnung wie ich das nun anstelle mit der liste auser chimäre und mob.zb wo soll der kommandotrupp hin,was macht der sentinel e.t.c


    schubiduu :beck:

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

    2 Mal editiert, zuletzt von ImpiFreack ()