2000pkt. auf Vernichtung

  • moin moin :thumbsup:


    ich hab mal wieder ein bisschen rumprobiert und da ist das hier rausgekommen und ich würd gern mal eure meinung oder euren senf dazu hören ;)



    *************** 2 HQ ***************
    Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
    - - - > 158 Punkte


    Runenprophet, Runenspeer, Runen der Klarheit, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Verdammnis, Gunst des Schicksals
    - - - > 173 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    10 Harlequine, 9 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
    - - - > 246 Punkte


    6 Feuerdrachen
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 206 Punkte


    3 Phantomdroiden
    + Runenleser, Runenspeer -> 28 Pkt.
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 243 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
    + Runenleser, Phantomseher -> 31 Pkt.
    - - - > 131 Punkte


    10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
    + Runenleser, Phantomseher -> 31 Pkt.
    - - - > 131 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Speere des Khaine, Exarch, Energiewaffe, Erfahrener Pilot, Rückzug
    - - - > 222 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 2000

  • solange man weiss das es keine Missionsziele werden kann man das wohl spielen.


    Mich überzeugen die 3 Droiden nicht, würde wohl schaun das ich Punkte freischaufel ( 1-2 Harlies weniger, einen Gardistenleser ganz raus, und dann die Droiden zb. zu einem 10er Trupp Skorpione upgraden )



    aber das ist natürlich wohl eher persöhnliche Vorliebe, ich habe mir den Droiden nicht wirklich Erfahrung, mir währe da nur eine 3er Truppe einfach zu klein selbst bei dem dicken Wiederstand wär mir das zu mager.


    Ansonsten echt bei den Speeren aufpassen das die passend zum zuschlagen kommen, wenn du die gut spielen kannst haun die sicher was weg .....


    Schaden hat die Liste wohl auf jeden Fall. Es ist halt vergleichsweise wenig Beschuss und recht unterschiedlich schnelle Nahkämpfer, gegen eine reine Stand+Shoot muss man halt echt schaun das man nicht häppchenweise verputzt wird ...


    Gegen Raketenwerferspam sind die Phantomlords etwas ge**** aber irgendwas ist ja immer ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • so ich hab noch ein bisschen was verändert und die druiden hab ich eig nur mit reingenommen weil ich die phantome so :love: und ich iyanden bemale und weil ich oft gegen necrons mit monos spiele


    deshalb: ich hab die vorhersehung rausgenommen und wenn ich gegen psi spiele mach ich bisschen was an den harlequins


    so hier die veränderte liste ;)



    *************** 2 HQ ***************
    Runenprophet, Runenspeer, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
    - - - > 143 Punkte


    Runenprophet, Runenspeer, Runen der Klarheit, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Verdammnis, Gunst des Schicksals
    - - - > 173 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    10 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
    - - - > 238 Punkte


    6 Feuerdrachen
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 206 Punkte


    5 Phantomdroiden
    + Runenleser, Runenspeer -> 28 Pkt.
    + Serpent, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke -> 115 Pkt.
    - - - > 318 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    10 Gardisten, Shurikenkanone
    + Runenleser -> 25 Pkt.
    - - - > 110 Punkte


    10 Gardisten, Shurikenkanone
    + Runenleser -> 25 Pkt.
    - - - > 110 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Speere des Khaine, Exarch, Energiewaffe, Rückzug
    - - - > 212 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 2000


    ünterstützung läuft mit gardisten nachvorne jedem pl gebührt ein gardistentrupp der auf ihn aufpasst


    proph auf bike zu den khaines (in reserve??)


    feuerdrachen und droiden mit serpent nach vorne


    der andere proph zu den harlequins der trupp der nach vorne rennt

  • Die Harlequine brauchen mE unbedingt ein Fahrzeug, auch mit Schicksalsleser...
    die Runenspeere bei den Propheten find ich überflüssig...
    Ansonsten find ich die Liste spielbar, aber nicht überagend...

  • Soll es eine schnelle Armee werden oder hybrid, wobei ich bei Eldar auf viele Autos setzen würde...
    deine Harlequine sind relativ ungeschützt, selbst mit Schicksalsleser...sie werden auf jeden Fall beschossen werden trotz 2W6x2...
    statt Gardisten würde ich Asurians in Serpents einpacken, mit Impulslaser oder Laserlanzen und der Exarch mit Shurikensturm und 2 Jagtkatapulten...mit denen kann man die Tautaktik kopieren, aussteigen mit Shurikensturm schiessen, dann wieder einsteigen und wegfliegen...
    wenn ich Gardisten mitnehme hab ich meist einen Avatar mit...dann kann man auch mal ne Eldar Latscherarmee spielen...
    usw.

  • Hm, spielt ihr mit Forgeworld regeln?
    Weil wenn ja schau dir mal die WASP an, das sind Kampläufer in der Standartsektion, die Schocken und turboboosten können und BF 4 haben(grob gesagt)
    Genaueres HIER!
    Weil wenn es auf Vernichtung geht, brauchst du ja nichts was Missionsziele halten kann, und kannst daher "kämpfende Standarts" mitnehmen!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Bei Forgeworld steht oft dabei In a Codex [...] Army ist a [...] a single HQ/ELITE/TROOPS/FAST ATTACK/HEAVY SUPPORT Choice!

    Wenn das dabei steht und dein Gegner es dir erlaubt darfst du sie spielen.
    Wenn er es dir nicht erlaubt, dann halt nicht!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Gleich, entweder die Turnierorga erlaubt es, oder halt nicht.
    Dabei musst du dir dann bewusst sein das es auch FW einheiten gibt, die Teilweise extrem Böse sind, ala LR Achilles oder der Dreadnought Drop Pod, aus dem sofort angegriffen werden darf!


    Dessen musst du dir halt bewusst sein wenn ihr mit FW Einheiten spielt!


    Und jetzt wieder BTT ;)


    Lg Warpsprunggenerator

  • Die WASP DInger sind soo offensichtlich overpowered, dass ich mir niemals wagen würde, die aufzustellen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • wie ist es denn mit dieser liste hier ???
    ich hab ajs reingepackt und 2 gleich schnelle cc truppen
    in die die propheten reinkomen
    der aufpassertrupp von den pls ist ein bisschen stabiler geworden



    *************** 2 HQ ***************
    Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
    - - - > 155 Punkte


    Runenprophet, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
    - - - > 140 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    9 Harlequine, 6 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
    - - - > 216 Punkte


    9 Harlequine, 6 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
    - - - > 216 Punkte


    5 Phantomdroiden
    + Runenleser -> 25 Pkt.
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 310 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    20 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
    + Runenleser, Phantomseher -> 31 Pkt.
    - - - > 211 Punkte


    10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 262 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 2000


    wer anregungen und verbesserungen hat bitte sagen ;)

  • Schwer zu spielen aber sicher lustig. Nimm paar Gardisten weniger mit und dafür mehr Harlequinpeitschen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Trotzdem find ich die Armee nicht wirklich Stark, mir kommt es so vor als hättest du auf 2k punkte nicht wirklich einen Schadensoutput, oder nicht genug.
    Wioe Dage schon sagt, sie ist sicher gut, aber nicht wirklich überragend!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Eine kleine Anregung: Du kannst Harlequintrupps auch im Serpent transportieren. Dafür kaufst du Trupps einen Serpent, die du sehr klein hälst, stellst den Serpent leer direkt neben den Harlequins auf und lässt diese im ersten Zug einsteigen. Dafür müsste man aber die Liste nochmal überarbeiten, prinzipiell aber möglich. Vor allem, wenn das deine primären ANgriffseinheiten sind, würde ihnen ein Transporter sicher nicht schlecht zu Gesicht stehen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>