Red gore deckend bekommen

  • Hallo, habe überlegt meine neue Spacemarine
    Armee in Red Gore zu bemalen. Nun ist Red Gore ja eine Frabe die nicht
    wirklich gut deckt auf schwarzer Grundierung. GIbe es ne möglichkeit
    die Farbe schneller deckend zu bekommen?vielleicht eine schicht mit ne
    anderen farbe vorher?

  • Hi,


    also du könntest vorher Mechrite Red von Foundation auflegen und danach dann Red Gore, oder du lässt dir zeit und malst mehrere dünne schichten Red Gore auf :up:
    Oder du Brucht die Farbe mehrmal auf deine minis dünn, dann bleiben die fertifungen auch dabei schwarz, kommt aber auch auf deine erfahrung mit Bürsten an.

  • Mit Red Gore hast du dir eine Farbe ausgesucht, die auf schwarz tatsächlich sehr schelcht deckt. Ich habe die besten Ergebnisse erzielt mit einer Schicht Mechrite Red nach der Grundierung. Danach wirst du mit einer Schicht Red Gore wahrscheinlich auch nicht zurfrieden sein, sodaß du eine 2 Schicht Red Gore machen mußt.


    Probiers einfach aus wie es dir am Besten gefällt, Mechrite Red vorher zu nehmen ist imo die beste Lösung.

  • jo wie gesagt : entweder merchide red nehmen oder merchide red und danach mit red gore drüber.


    Kannst auch scab red als farbe benutzen, ist so ähnlich, also auch recht dunkel deckt aber auf jeden fall besser .…
    wobei immernoch nich ansatzweise so gut wie merchide red … versteht sich ^^


    würd die schon vorgeschlagene methode mit merchide red nehmen ;)

  • Hats denn nicht auch mal ne rote Grundierung gegeben? Bin mir nicht sicher....Vielleicht hat Vallejo ja eine. Mit ner roten Grundierung würdest Dir nämlich jede Menge Arbeit bei den Blood Angels sparen, denke da wären dann nur nochn paar Washes notwendig für Tabeltopstandart.


    Sonst kannst Du Dich auch in nem Farbengeschäft erkundigen und Dir nen Lack besorgen der Plastik nicht stark angreift und damits auch fein sprüht auf jeden Fall extra Caps kaufen. Also ich habs noch nie an meinen Modellen ausprobiert, aber die Lacke von Belton Molotov und Montana kann ich Dir nur wärmstens empfehlen was Partikeldichte und Regelmässigkeit im Sprühen angeht. Dazu gibts auch massig Caps für jede Sprühdichte. Allerding k.a ob die nicht das Plastik angreifen.


    Hier ein Link damits weisst wie die ausehen: http://www.graffitiboxshop.de/…ubProducts/0100-0110-0000

    -= Je näher man Cäsar ist, desto größer ist die Furcht =-