Welcher ist euer lieblings leman russ ?

  • Tja, als Wolves den noch haben durften, natürlich der Exterminator! Jaha, in der 3.Edi durfte ich den noch benutzen, ihr Welpen! Hach, war das ein Infanteriekiller...3 SchweBos und die Maschka im Turm...da waren die Orks und Tyrris ganz schnell weg. Vor allem Danke SM-BF^^.


    Jetzt ist der Bursche mittlerweile futsch und in die Hände der Imperialen Armee übergeben worden. Und irgendwie trauere ich um den Burschen. Ich glaube, irgendwann setze meinen Plan um, eine Kaerl-Armee aufzubauen. Kaerls sind die menschlichen Verteidiger des Fangs...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der gaaaanz normale Russ, der zu seinem Kampfgeschütz nurnoch ne Laserkanone im Rumpf bekommt!

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • würde ich imperiale spielen, wäre es definitiv der Exekutor, gefolgt vom normalen Russen. Die haben mir schon oft in den arsch getreten

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Vom Spielerischen her ganz klar der Executor, gefolgt vom Exterminator. Ersterer ist einfach perfekt gegen die vielen RW 2+ Vieher während der Exterminator immernoch eine gute Hilfe gegen Rhinos, Barken und Co. ist.


    Mein Favorit was die Modelle angeht ist der Vanquicher, zumindest die Gyrphone IV Version. Die GW-Variante sieht irgendwie nicht nach einem Vanquicher aus, eher nach einem normalen Russen mit etwas anderem Kampfgeschütz. Thema normaler Leman Russ, der Ryza Pattern Leman Russ ist auch verdammt schick und zumindest was die Anzahl angeht mein Standard-Panzer. Wirklich heufig zum Einsatz kommen die Drei aber leider nicht, von den Regeln her ist der normale Russ eben nicht gerade überragend. Dafür entschädigen dann die Spiele mit der PK, zu dritt in einem Zug machen sie doch ganz schön was her.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • etzt ist der Bursche mittlerweile futsch und in die Hände der Imperialen Armee übergeben worden.


    tätasächlich führe ich einen Leman Russ Exekutor aus diesen tagen noch in meiner Panzerkompanie mehr oder Minder eine "leihgabe" bis ihr ihn wiederbekommt.
    Epische schlachten hat er geschlagen und ihn auszumustern oder umzumalen .... das liegt mir einfach net

  • Ja, ich vermisse die Dinger^^. In den Zeiten der 3.Edi, als die Exterminatoren noch eingesetzt werden durften...der Bursche war gefürchtet^^. Synchro-Maschka + 3 Schwebos war für jede Infanterieeinheit furchteinflößend. Vor allem mit BF4^^. Hach, das waren noch Zeiten.... :S

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich stehe auf den LR Vollstrecker, die fette Gatlinggun passt super zu meinen Praetorianern.

  • Mein Favorit unter den LR Varianten ist mit Abstand der Exekutor...er kostet zwar einige Punkte mit den Plasmakanonenseitenkuppeln, aber 5 S7 DS2 Schablonen anlegen zu können macht einfach Spaß :D er kriegt zwar meist ziemlich schnell viel Feuer aufs Dach aber zum Glück ist er auch recht stabil und steckt vieles davon weg...außer vielleicht Space Wauwaus die sich mit der E-Faust in der Plasmaleitung verheddern und mitsamt dem Panzer in die Luft gehen ^^

  • Andererseits gibt es aber auch Space Wau waus die 6 runden land mit dem Melter direkt davor stehen und nur Crew Betäubt ergebnisse würfeln ^^


    Mein Lieblings Leman Russ ist der stink normale Leman mit Kampfgeschütz.


    Für mich ist dieser Panzer der Inbegriff des Imperiums. Ich sehe ihn auch wirklich gerne auf dem Spielfeld. Und zudem trägt er den Namen meines Lieblingsprimarchen ^^


    Aus Stilgründen werde ich jedoch 2-3 Leman Russ Exterminatoren zusammenbauen. Nur um sie im Regal stehen zu haben und für Apok spiele ;-)

  • Früher wars mal der Vanquisher aber nachdem dieser "nur" noch seinen Schuss auf BF abgeben kann eindeutig die 08/15 Variante, billig, schwer zu zertsören und Allzweckmäßig einsetzbar. Was will ein Soldat mehr ;)


    In diesem Sinne...
    Greetz

  • Mein favorit ist der standart Leman Russ und der Vanquisher beide haben laserkanonen , plasmakuppeln und ein Mg als bewaffnung .
    Mit beiden varianten kann man andere Panzer ärgern und sehr gut schwere infanterie anzünden .Das Mg ist deshalb nur da weil man es immer abfeuern kann und meistens für die witzigsten situationen sorgt (tot eines schwarmtyranten oder es hat mit einer salve 2 terminatoren weggeschossen :thumbsup: :!: )
    Der Leman russ ist nicht umsonst so gefürchtet :respect: .