Space Marine! - Ich besitze es und finde es.......

  • Tja, das stimmt wohl (das mit der Maus), aber ich behaupte mal das sich Space Marine mehr um den Nahkampf dreht. Schiessen wird da schnell mal zur Nebensache (zB geht es schneller auf nen Chaos Marine zuzurennen und per Melter/Exekution ins Jenseits zu schicken als mit nem Stalker Bolter ein ganzes Magazin zu leeren, im Versuch, den Kopf zu treffen).


    Mit den Stimmen ist es wirklich besser, auf Englisch zu stellen, es ist nicht sehr schwer zu verstehen und es ist um vieles besser.


    Ich habe das Spiel gerade durchgespielt, und ich muss sagen:



    Grafik: dito


    Aber trotz all diesen Nachteilen, ich mag dieses Spiel!

  • Hab'S auch grad durch...und naja, wenn das alles is was Chaos an den Start bringt ist kein Wunder dass es mit dem Imperator stürtzen nicht geklappt hat :thumbdown:
    Atmo super! Büchsen super! Die Syncro :rolleyes: geh ich jetzt besser nicht weiter drauf ein.
    Die Orks sind teilweise auch echt :nono: und Leandros, also...wenn ich den auf der Straße treffen würde, dann... :uzi: und :flame: und so :D


    Trotzdem geniales Game, mit all seinen Macken...ich werds ncohmal durchzocken :thumbsup:
    und hoffen dass der Onlinemode demnächst wieder funtzt (PS3)

  • Das Spiel ist nicht perfekt. Alles in allem hat es sogar recht viele kleinere Macken. Der Ton ist eine, wenn nicht die stärkste, die Lokalisierung nochmal eine, die in die selbe Kategorie fällt. Manche Textzeilen klingen imo einfach wie durch Google Übersetzer gejagt... Es ist nicht schlimm, aber es könnte besser sein auf Deutsch. Die Stimmen sind aber an und für sich gut... lediglich die freundliche Dame an den Lautsprechern könnte noch etwas... überzeugender klingen imo ^^ Ansonsten bleibt die Grafik halt hinter ihren Möglichkeiten zurück: Viele Texturen sind nicht mehr ganz Zeitgemäß, was gerade bei einigen eigentlich epischen Szenen auffällt. Da kommt dann teilweise nicht so wirklich die Bewunderung auf bei mir. Schade.
    Die Story mutet auch sehr schmal an, zu dem Zeitpunkt, wo ich gerade bin (Gerade in die Valkyre gestiegen). Das Setting gibt mehr her und hier hätten sie sich sehr gerne mehr aus dem Fenster lehnen dürfen. Ich meine, es gibt ja eh immer mal wieder leere Bereiche zum Runterkommen... da hätte man auch Story und Charakterentwicklung betreiben können.


    Schlussendlich sind das ne Menge Sachen, muss ich zugeben. Aber auf der anderen Seite, muss ich mich jedes Mal wieder loseisen und feststellen, wie doch die Zeit vergangen ist. Das Gameplay ist einfach tadellos effizient. Man kann ordentlich ballern mit allerlei nettem Spielzeug und dann kann man auch noch in Hack n Slay Marnier die E-Axt schwingen. Das funktioniert prächtig und wenn man mal Lebenspunkte verloren hat, einfach Fury raushauen oder halt schnell nen Gegner betäuben und plattmachen. Dazu ist der Space Marine im Ausweichen auch noch richtig schön agil und generell gut zu Fuß.
    Außerdem finde ich es wirklich positiv, dass ich nicht mit einem Button den ganzen Tag an irgendwelche Deckung getackert bin. Das käme einfach nicht gut. Und im Gegensatz zu dem, was einige hier gesagt haben, nach den ersten paar Stunden Schongang, muss man sich schon mal hin und wieder aus der direkten Schusslinie begeben und etwas mehr Abstand zwischen sich und den Gegner bringen.


    Außerdem fühlt sich der Space Marine wie ein verdammter Space Marine an. Und ich denke das ist auch schon mal ein dickes Plus für sich. An den Modellen ist graphisch nichts auszusetzen und die Bewegungen und das ganze Gesamtbild von ihnen wirkt stimmig und in keiner Weise lächerlich. Hier hätte sehr viel falsch gemacht werden können, wurde es aber nicht. Dazu kommt noch die Bewegungsfreiheit. Wie gesagt, man ist schnell unterwegs, kann anständig sprinten und vor allem kann man in jede Beliebige Richtung schnell ausweichen. Klar sind Space Marines schwer, aber mit antrainierten Muskeln, implantierten Muskeln und Servomuskeln kommt ein Space Marine schon ganz gut über die Muskeln... :huh: Runden... :thumbsup:
    und das fühlt man eben auch.
    Nebenbei sind die Waffen alle sinnvoll. Die einzig richtig sinnlose kriegt gleich den Tritt auf Nimmerwiedersehen, sobald die bessere Variante erscheint -> Bopi -> Plapi
    Der Rest ist richtig gut zu benutzen. Grad der Bolter hat mich als Multifunktionswerkzeug echt überzeugt. Gegen Massen holt man dann halt die anderen Kaliber raus... und dann gibts ja noch Granaten :D


    Multiplayer ist noch ein bisschen mau. Aber die Betonung liegt auf dem noch. Das ist Relic. Wenn man mal gesehen hat, was die für eine Arbeit in DOW2 investiert haben und afaik immer noch investieren!!! da glaube ich liegt noch einiges vor uns. Ich denke, die wissen selbst, dass es nur wenige Maps und Modi gibt. Grad letzteres haben sie wohl schon früh bemerkt und reichen bald den Modus "Exterminatus" nach.
    The Last Stand nur diesmal für zum Mitmachen :thumbsup:


    Das ganze dann auch noch kostenlos. Also Don't panic und geniessen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.


  • DAS erklärt dein schlechtes Schießen ... selber schuld wer präzise schießen will braucht ne maus ...


    Danke für den Kommentar, auch wenn mein durchschnittlicher 15:2 Kill/Death-Count mit einem LasKan-Sniper auf andere Erfahrungen hindeuten ;) .


    Falls du das nicht glaubst kannst du mir gerne mal eine PN schicken, dann gebe ich dir meinen PS3-Ingamenick und wir zocken mal eine Runde gegeneinander :P ...

  • Ragnar: Der Bolter ist verdammt gut gegen Orkhorden, du musst wohl noch zielen lernen oder findest du ihre Köpfe nicht? xD


    ich find das Spiel sau geil, sowohl die Kampange, als auch den Multiplayer-Modus. Wobei die Spiele im Multiplayer ruhig etwas länger dauern dürften, wenn es nach mir ginge!

    "Erweißt ihnen alle Ehre, meine Brüder. Nicht etwa weil sie uns heute den Sieg bringen werden, sondern vielmehr weil ihr Schicksal eines Tages das unsere sein wird." - Astorath der Unerbittliche, Hoher Ordenspriester der Blood Angels


    Ein Mann sollte mäßig weise sein,
    doch nicht all zu weise.
    Des Weisen Herz erheitert sich selten,
    wenn er zu weise wird.

  • Danke für den Kommentar, auch wenn mein durchschnittlicher 15:2 Kill/Death-Count mit einem LasKan-Sniper auf andere Erfahrungen hindeuten .


    Falls du das nicht glaubst kannst du mir gerne mal eine PN schicken, dann gebe ich dir meinen PS3-Ingamenick und wir zocken mal eine Runde gegeneinander ...



    Super dan weis ich wer immer hinten rumgammelt und den aimbot des Spiels benutzt ...
    Denke das ich Als PC spieler nicht an dich rankommen werde oder doch ?


    Zitat

    Ragnar: Der Bolter ist verdammt gut gegen Orkhorden, du musst wohl noch zielen lernen oder findest du ihre Köpfe nicht? xD


    :thumbsup::P

    Shhh. My common sense is tingling !
    ~Deadpool


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Chypher ()

  • Zitat

    Super dan weis ich wer immer hinten rumgammelt und den aimbot des Spiels benutzt ...
    Denke das ich Als PC spieler nicht an dich rankommen werde oder doch ?


    Aimbot bringt nicht gerade viel, da er mir höchstens das Ziel zerreißt wenn ein feindlicher Raptor auf kürzere Distanz als das Ziel durch das Fadenkreuz jumpt ;). Aimasist greift nicht auf lange Distanz beim Zielen mit 2x Zoom, das erledigt man altmodisch selbst (würde mich auch stören wenn ein Bot das Fadenkreuz ständig auf die Brust richten würde, Kopfschüsse geben mehr Punkte und schalten Achievments frei).
    Was einem dabei hilft ordentliche Killsprees einzukassieren ist hauptsächlich gutes ausnutzen der Deckung, gute Schusspositionen, Wideraufladen von Schilden/Health statt weiter durch den Kugelhagel zu rennen und ausnützen der fixen Kamera in Kombination mit Signum Link (klappt auch wunderbar mit Meltern). Dazu ein wenig Spielerfahrung (wie geht man mit Raptors um die neben einen landen?) und man ballert sich immer an die Spitze des Rankings (stell dir vor, die können auch alle den Aimbot verwenden :P !).

  • Ich habs für Xbox und finde es bis jetzt ziemlich gut. Allerdings gibts einige Fragen, die ich nirgends geklärt finde:


    Wenn ich z. B. den E-Hammer habe, kann ich dann weiter alle anderen Waffen nutzen? Wenn nein, welche nicht mehr? Kann man die NK-Waffe auch wechseln (z. B. von Kettenschwert auf Hammer und dann wieder von Hammer auch Kettenschwert, also aus dem Inventar heraus) oder muss ich die eingesammelte NK-Waffe solange benutzen, bis ich eine andere finde?


    Ich bin noch ziemlich am Anfang, hab gerade erst den Bolter und das Kettenschwert gefunden, aber diese Fragen beschäftigen mich schon eine Weile...

  • Mit dem E-Hammer hast du nur noch Bolter und Pistole. Darum habe ich in der Kampagne nie den E-Hammer genommen, Melter und LasKa waren einfach zu geil um drauf verzichten zu können. Die Waffen kannst du nur wechseln, wenn du die alte abgibst und die neue aufnimmst.

  • Wie jetzt? Heisst das, wenn ich den Hammer einsammle, dann kann ich nur noch Hammer, Pistole und Bolter verwenden und habe dann keinen Zugriff mehr auf alle anderen Schusswaffen? Das ist ja sch...ade! Dann werd ich wohl nur die E-Axt aufnehmen und den Hammer liegen lassen, denn ich will den vollen Zugriff auf alle möglichen Schusswaffen. Mist, ich fänds schon cool, die Xenos mit dem Hammer zu zerschmettern.

  • Du hast, wenn du den Hammer nutzen tust im Nahkampf einfach mehr wumms. Gerade gegen ende des Spiels, kannst du diesen sehr gut gebrauchen. Ansonsten musst du die Gegner ziemlich lange zusammenballern, wegrennen, weiterballern unsw. Ich habe beides einmal ausgetestet und muss sagen, beide Spielweisen gehen.


    Außerdem, gibt es immerwieder Stationen, an denen du den Hammer gegen eine Axt oder ein Schwert tauschen kannst. Also wenn du willst spiel mal einen Abschnitt mit Hammer. Außerdem reichen für die meisten Gegner Bolter und Pistole.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Es gibt später also immer wieder Schreine, an denen ich die NK-Waffe wechseln kann?


    Ich möchte halt eine Vielzahl an Schusswaffen nutzen können und in den NK. Nicht falsch verstehen, ich will nicht schiessen, wegrennen, schiessen. Ich will schiessen und dann in den NK, und das mit einer möglichst großen Auswahl an Waffen. Dann lieber ein bissel weniger NK-Power mit der Axt, die ja immer noch ordentlich kracht.

  • Ja später liegen die Waffen auf den Mun-Kisten rum.


    Plasmapistole und Hammer. Das reicht meistens. Erst ballern und dann mit dem Hammer in NK. :D

    X( Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya X(



  • Hey Leute


    Ich muss jetzt mal fragen, ob bei euch der Online-Modus geht. Seit 2 Tagen komme ich nicht mehr rein, es heisst nur "searching...". Ich habe es jetzt mal über ne Stunde laufen gelassen und was anderes gemacht, aber es hat sich gar nichts verändert. Wie siehts bei euch aus? Woran liegt das wohl?


    Zur Info; ich spiele auf der PS.

  • @Crimson: Schau mal da rein, da gibts schon ein paar Beiträge dazu.


    Multiplayer


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Heyho,


    so mal meine kurze Meinung zum Spiel... ABSOLUT GEIL!!!!! Ich habe jetzt bestimmt 3 Jahre (Seit meinen ersten DoW Gemetzeln) auf einen WH40k Shooter gewartet und nun war der Tag endlich da.. und ich habe es von anfang an geliebt. Ich habs bekommen, in die Konsole geworfen und erstma 8 stunden lang die Kampangne gezockt, war da aber noch lange net durch^^ Meine Waffen favos sind: E-Hammer + PP und Bolter für entfernte Ziele/Nicht im Nahkampf zu erreichende.


    Eigentlich bleibt nur zu sagen:


    Für den Imperator! :flame:

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Ich muss meine Meinung überdenken; das Spiel wird mMn mit der Zeit langweilig, das erste Mal, wenn man es durchzockt, geht es richtig ab, aber spätestens beim zweiten Durchgang gehen dir die ständigen Orkhorden so richtig auf den Sack. Erst wenn das Chaos kommt, wird es wieder interessant.


    Der Multiplayer dagegen finde ich toll (wenn ich denn reinkomme), leider gibts nur zwei Spielmodi und 5 Karten. Ich habe aber die Hoffnung dass Relic und THQ da noch neue Modi und Maps rausbringen wird!

  • Die Grafik auf der PS3 ist...Kacke. Nett gesagt. Wirklich mies.


    Die Gestaltung der Umwelt, die Architektur, die Rüstungen der Ultras, alles wirklich sehr schön gemacht (ein grosses Lob an THQ und Relic), aber die Grafik ist wirklich einfach nur mittelmässig.


    Auf der Pc-Version kommt es natürlich drauf an, was für einen PC du hast bzw wie leistungsfähig die Grafikkarte ist. Da habe ich nicht so viel Ahnung, sollte aber auf jeden Fall besser sein als die Ps oder xBox version.

  • So, seit gestern ist es auch da. Ich bin echt begeistert. Da ich die letzten drei Jahre kaum bis garnicht gezockt habe, sind für mich sehr viele Dinge natürlich neu, die mittlerweile Standard sind.
    Die Atmosphäre ist echt super eingefagen. Und mit der Sprache auf Englisch kommt man auch gut rein (ich hatte nur kurz auf deutsch angespielt, aber das geht ja gar nicht! Uargs!). Das britische englisch gefällt mir auch sehr gut und passt gut rein.
    Ich spiele gerade auf Mittel, aber das wird für mich schon recht bald recht fordernd. Bei dem Schiff was die ganzen Orks absetzt (noch ziemlich am anfang in den Schützengräben) bin ich gestern immer drauf gegangen - hab aber auch nur ne knappe Stunde gespielt.
    :uzi: