Und schon geht es weiter mit den Einheitenwochen und dem zweiten Teil zu unserer Kommandoabteilung.
Als Diskussionshilfen wieder ein paar Diskussionsansätze.
1. Von den Beratern sieht man auf Turnieren eigentlich nur den Astropathen. Den aber teilweise sogar in klassischen Ballerarmeen.
1.1 Könnt ihr das klassische Gegenargument zum Flottenoffizier "punktende Reserven kommen dann nur noch später und man hat weniger Zeit sie abzuschießen" bestätigen, entkräften oder seht ihr andere Grenzen seiner Regeln (Gegner, gegen die er kaum was bewirkt)?
1.2 Worin seht ihr Gründe in einer nicht auf Flankenangriff ausgelegten Armee einen Astropathen mitzunehmen?
1.3 Wie sollte man den 'automatisch vorbeischießenden' Artillerieoffizier einsetzen, damit er sich lohnt?
1.4 Wie viel und wie oft verhindert ein Leibwächter bei euch Lebenpunkte und wirkt sich das nennenswert auf den Spielverlauf aus?
1.5 Lohnt sich ein zweiter Leibwächter (bei der recht seltsamen Formulierung der Regeln)?
2. Gleiches Spiel bei den BCM. Wenn man eines sieht, dann Straken. Und auch den des öfteren in klassischen Ballerarmeen.
2.1 Um wie viel kann Straken mehr als ein um 80 Punkte billigerer 'gewöhnlicher' Kommandeur mit e-Faust?
2.2 Wer profitiert am meisten von Strakens Aura und wie gewichtig ist der Effekt an sich?
2.3 'Kostet so viel wie 3; kann so viel wie 2 Kommandoabteilungen' Welche Armeelisten rechtfertigen die Punktkosten von Creed und was kann sein spezieller Befehl?
2.4 Nork hält wirklich ordentlich was ab. Aber welcher Kommandotrupp rechtfertigt einen 110 Punkte Leibwächter?
2.5 Ist Kell ein reines Upgrade für Creed oder macht er sich auch ganz gut ohne ihn (oder gar mit Straken)?