Space Marine: Tipps und Tricks

  • Kurze Info an die PS3 Spieler, der Patch ist raus und es geht Online nun viel schneller.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Ich bin quasi unfreiwillig freiwillig zum Sterben bereit...ich brauch einfach ne größere Leitung :D
    Werd heute mal die Auflösung nach unten schrauben, vielleicht bringt mir das noch n bissl was an Flüssigkeit ins Spiel...is alles auf Max. und das aufm Lappi :thumbsup:


    Zum Glück ist das nächste WE lang dank dem 03.10....das wird ne Space Marine Gaudi :gun:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Müssen wir usn halt mal zusammenraufen für die Hasskills.


    Btw. Heute kam ein Patch für PC:


    Patch Notes:


    • Added mute all functionality and push to talk
    • Fixed ‘butterfly’ exploit.
    • Update matchmaking parameters to search for local matches longer.
    • Fixed a crash when cancelling a search
    • Fixed an issue where profile progress would not be saved properly if steam cloud was disabled.


    http://www.spacemarine.com/forums/topic/6856


    Nur habe ich das gefühl, das die Heimlich an den WAffen was verändert haben. Ich habe heute einen Meltermarine erlebt, der hat auf ne realtiv großen distanz alles mögliche geonehitet. Und der Schwere Bolter zerfezt nun sogar Devastoren mit Stählernem Stern. Der Raptor, so kommt es mir vor ist nun wirklich nur noch kannonenfutter.


    Weiß da irgendwer was, von Waffenanpassungen?


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • also melter und schwebo sind auf jedenfall besser geworden die raptoren find ich wie gehabt aber ich hab null leitungs bzw host probs mehr was mal sehr viel aus macht...lustig ist auch das man nun alle muten kann sie aber gar nicht mehr zu hören sind^^ gestern gab es auch nen steam update ka ob sie da mal was an den microsettings geschraubt haben^^

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Kann auch sein, aber wenn du halt schon instant tot bist auf 5-10 Metern als Raptor (gegen Melter), der Typ dann dauernd rollt und man auf manchen karten nicht so viel Raum hat und deine Fernwaffen nix taugen naja dann kannst du nur noch rennen. Ich hab sowiso das Gefühl, das im MP nur noch Raptoren, Melter und Sturmbolter gespielt werden. Naja außer bei den Devastoren. Da ist es noch gut gemischt


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Juhu wurde ja alles gefixt was mir negativ aufgefallen ist, nur blöd, das ich frühstens erst am Sonntag wieder spielen kann. :rolleyes:


    Da wäre ich auch mit dabei um ein paar Erfolge und Ausrüstungen frei zu schalten. ;)


    MfG


    Vogelfrei

  • Zitat von S.I.G-Kreuzritter

    Ich hab sowiso das Gefühl, das im MP nur noch Raptoren, Melter und Sturmbolter gespielt werden.


    keine sorge, sollten wir uns mal auf dem Feld "treffen", wird es nen normaler Bolter gewesen sein :P


    die Mute-all-Funktion war vorher auch schon da ^^ einfach in der Lobby hinter jeden Namen klicken (auch wenn kein Symbol da war) dann war jeder potentiell gemuted und hat dich auch nicht mehr gehört ;)
    aber dank der funktion wird es nun wesentlich leichter

  • Zitat

    Kann auch sein, aber wenn du halt schon instant tot bist auf 5-10 Metern als Raptor (gegen Melter), der Typ dann dauernd rollt und man auf manchen karten nicht so viel Raum hat und deine Fernwaffen nix taugen naja dann kannst du nur noch rennen. Ich hab sowiso das Gefühl, das im MP nur noch Raptoren, Melter und Sturmbolter gespielt werden. Naja außer bei den Devastoren. Da ist es noch gut gemischt

    nunja wenn kein platz is für raptoren sollte man ihn vielleicht nicht als erste wahl betrachten^^ oder eben nur einen auf hinterhalt spielen was mit denen sowieso ratsam wäre^^

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Nur habe ich das gefühl, das die Heimlich an den WAffen was verändert haben. Ich habe heute einen Meltermarine erlebt, der hat auf ne realtiv großen distanz alles mögliche geonehitet. Und der Schwere Bolter zerfezt nun sogar Devastoren mit Stählernem Stern. Der Raptor, so kommt es mir vor ist nun wirklich nur noch kannonenfutter.


    Weiß da irgendwer was, von Waffenanpassungen?


    Vermutlich war der Typ mit dem Melter einfach verdammt gut und hat die ganze Zeit über Kopfschüsse produziert (Ja, das geht auch mit dem Melter, auf PC vermutlich deutlich einfacher als wie bei mir auf Konsolen) oder kam bis auf Nahkampfreichweite ran (1 Hit Instantkill ohne Undurchdringlich-Perk). Mir ist auf jeden Fall keine Änderung aufgefallen, ich brauche immer noch 2 Schuss für einen Kill an einer unmodifizierten Dose. Das mit dem Bolter muss ich ausprobieren, aber mir ist seit Vorgestern (Zeitpunkt vom Patch) ein EXTREMER Anstieg von Devas mit SchweBos aufgefallen (mit jeweils 2 Perks, also nicht nur Lvl 2 Neulinge). Naja, Plasmakanonen sind bis jetzt immer noch die mit Abstand die overpowerste Fernkampfwaffe, der Flächenschaden ist immer noch Pervers und Deckung wird fast immer ignoriert.

  • Zitat von Ragnar Blackmane

    Naja, Plasmakanonen sind bis jetzt immer noch die mit Abstand die overpowerste Fernkampfwaffe, der Flächenschaden ist immer noch Pervers und Deckung wird fast immer ignoriert.


    jup gestern bei der zerstörten brücke.. ich steh am ersten punkt und deffe.. zwischen den pfeilern in der mitte schießt einer nen aufgeladenen schuss ab.. trotz sofortigem wegrollen und weglaufen erwischt mich die explosion und lässt mich ohne schild und nur noch einem balken HP dastehen... nen sekundenbruchteil später und ich wäre asche gewesen... die plasmakanone ist die waffe für multikills.. und die perks brauch man auch nicht.. einfach "schmerz lass nach" und "Stählerner Stern/Chaosikone) tot bekommste die auf keinen fall ohne Hammer .. und selbst wenn .. die meisten plasma denken sich "baller ich halt auf den boden, kill mich selbst und nehm den noch mit".. nicht wirklich anspruchsvoll die waffe...

  • Dem Assault Marine/Raptor fehlt eine Charge Funktion.



    Ich habe bis Stufe 18 nur Raptor gespielt und gestern für die Trophy mal die anderen beiden Klassen und direkt eine Kill Death Ration von 3- 4,5 gehabt, mit Laserkanone bzw Sturmbolter/Stalker Bolter ist es echt einfach dagegen brauch der Raptor echt Skill.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Dem Assault Marine/Raptor fehlt eine Charge Funktion.



    Ich habe bis Stufe 18 nur Raptor gespielt und gestern für die Trophy mal die anderen beiden Klassen und direkt eine Kill Death Ration von 3- 4,5 gehabt, mit Laserkanone bzw Sturmbolter/Stalker Bolter ist es echt einfach dagegen brauch der Raptor echt Skill.


    Schnapp dir den Hammer, den Hammer-Perk (Killing Blow) und evtl. noch einen Perk wie Undurchdringlich und schon bläst du so ziemlich alles mit einem Schlag weg (und bei Lags und Bugs produzierst du teilweiße noch aus 5 Abstand zum Ziel tödliche Treffer)...

  • Das mit den Headshots wäre zwar eine möglichkeit, aber wenn ich nichteinmal in NK-Reichweite bin, sondern ca 5 Meter weiter weg, kommts mir doch etwas komisch vor. Und paltz ist relativ, ihr kennt sicher die Karte mit den beiden Häuserruinen, wenn der halt bei dir am Spanpunkt campt, von 2 Snipern deckung bekommt, dann hast du nicht viele möglichkeiten. Auf Karten sie "Müllhalde" oder "Sanktum" hol ich selten den Raptor raus. Da sind Melter viel besser.


    Der Schwere Plasmawerfer ist auch nur ein Onehit, wenn du denn aufgeladenen Schuss abfeuern kannst und das Ziel auch einen Volltreffer abbekommt. Der Schwachpunkt der Waffe ist aber das Laden. Du musst in Deckung laden, aus der Deckung raus, abfeuern und wieder in der Deckung laden. Wenn dir aber dann einer beim Laden eine Granate vor die füße wirft, wird das Laden unterbrochen. Der Normale Feuermodus ist nur gut um einen Anstürmenden Raptor anzuknallen wobei man sich dann im NK meistens seblst mitkillt. Kein Punkt fürn Raptor aber auch nurn mäßiger Erfolg. Multikills sind halt auch nur dann drinnen, wenn zwei gegner nahe stehen oder beide so ausweichen, das sie sich gegenseitig behindern.


    Da hatte ich mal ein nettes Erlebnis auf der Brückenkarte, im Untergrund kommen zwei Taktische, ich feuer auf den ersten den Geladenen schuss ab, der rollt nach hinten da steht der Kollege von ihm und Doppel kill.


    Was mir sowiso aufgefallen ist, oftmals ist beim Rollen irgendwas im Weg, manchmal auch der Teammate und dann kommt man meistens nicht weg. Wenn du Pech hast, klemmt dich auch noch der Gegnerische Raptor dich zwischen dem Hindernis ein.


    Und Hammer mit Killigblow ist heftig, aber du brauchst halt auch diesen einen Treffer. Und das ist bei nem guten Roller schwer.


    Aber geths euch auch so, das die wenigsten Matches "ausgewogen" verlaufen? Also z.B. Team Death Match. 41:10 oder Anketieren 1000:200 ? Ich hab fast immer solche Matches, mal auf Gewinner mal auf der Verlierer Seite. Ich meine es ist ein Team Spiel klar, aber ich kann auch als einzelner Devastor mit Plasma keinen Punkt erobern der von 4 Sturmmarines gesichert wird, nur weil der Rest meint am anderen Punkt den einzelnen Taktischen zu legen...


    Nein, da ballern 6 Leute auf ein Ziel und behindern sich gegenseitig wenn dann Granaten fliegen. Also solche Matches habe ich jetzt schon öfters erlebt. Oder das ich meine Plasmawumme geladen habe (sieht man am Leuchten), abfeuern will und genau in dem Moment rennt der eigene Mann direkt neben mir vorbei. Toller Doppelkill, nur leider falsches Team. Ich wüßte mal gerne, was ihr bei solchen Teams macht.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

    Einmal editiert, zuletzt von S.I.G-Kreuzritter ()

  • Naja ich persönlich versuche immer einen meiner kumpels dabei zu haben, um dann gut aufräumen zu können... bzw. mal mit plan etwas zu machen...
    was auch störend ist, ist halt, dass wenn ein counter am ticken ist beim annektieren, der zweite nicht tickt... sol heißen.. der mit zwei punkten bekommt seine 4 punkte pro sek rauf.. der gegner mit einem punkt gar keine statt 2 pro sek.. das hat natürlich den nachteil, dass wenn das zweite team endlich mal zwei punkte von drei hat, erstmal den kompletten rückstand wieder aufholen muss... da könnte es auch 2-0 an punkten stehen.. es gibt also keine belohnung in dem sinne, das man einen punkt wenigstens die ganze zeit defft... daher die unausgewogenheit


    Team-Deathmatch spiel ich gar nicht... das ist mir teils zu stumpf.. da hab ich lieber ne schöne verteidigungsschlacht oder nen gewitztes einnehmen aus dem rücken heraus etc.

  • Ich weiß was du meinst, alle rennen zu Punkt A) und C) du schleichst dich zu dem Punkt den der Gegner gerade mit der ganzen Manschaft erobert und haust mal eben die Geladene Plasmawaffe rein. Dann hast du den Punkt. Oder die Brücken Karte, alles kämpft an Punkt B, du schleichst zum Gegner und klaust ihm den Punkt. Vermutlich rennen dann gleich alle zurück, deine Leute werden entlastet und du bist zwar tot, aber wenn du das ein paar mal machst und ihr so beide Punkte halten könnt.


    Und ich meine jetzt nich unbedingt das aufholen, das kann man schaffen. Aber das man trotz chatansage: "I go D someone else please come with me" keiner hilft. Oder "alone on B". Oder auch unausgewogen im Sinn von den Fähigkeiten der Spieler. Wie oft habe ich jetzt schon erlebt, das anstatt einen Punkt zu verteidigen alle durch die Karte rennen, auf der Suche nach Kills... Oder eben halt, das ein Team vom anderen abgefarmt wird. Mit ein zwei Freunden kann man zwar Teilweise etwas reißen, aber halt auch nicht alles ;) Ich kann leider zu zweit nur Schwer sechs weitere Leute ausgleichen.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • ^^
    ja und dann gibt es noch manchmal die, die afk sind ^^


    ich bin eig. eher der, der versucht zu verteidigen... ich hab dann am ende vielleicht keine 12/x statistik aber dafür mache ich es dem gegner schon schwer unseren punkt zu bekommen.. wenn ich dann auch noch wie bei der zerstörten brücke auf B zielen kann und somit unterstützend wirke, ist das sogar noch besser ^^

  • Ist wohl wahr...jeder macht was er will und na ja...man merkt ja wer sich untereinander abspricht...ich gewöhn mir grade an mit denen zu eiern, da das vieles leichter macht. Immer nur alleine rumeiern gegen ein gut organisiertes Team ist halt schwer :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Naja, ich sehe halt ein Problem darin, das es keine Ranglisten gibt.


    Sonst könnte das Spiel etwas nach Rangliste sortieren und Spieler, die in etwa gleich gut sind, zusammenwerfen. Ich meine ich treffe immer wieder mal auf Spieler, die mich trotz voller Rüstung+Stern mit 6 schüßen ausm Bolter+Kraken umnatzen... Da frage ich mich manchmal, sind die wirklich so gut, das die trotz der Tatsache, das ich hinter die Deckung renne/bzw. versuche zu hechten (Als Devastor rollt es sich schlecht), lauter Headhots schaffen oder benutzen die irgendwelche Cheatprogramme?


    Im ersteren Fall macht es keinen Spass, weil man Chancenlos ist bzw. sich Chacenlos vorkommt. Im zweiten Fall, naja dann ärgert es einen gleich doppelt.


    Noch was anderes, wie kann ich eingentlich Spieler aus der Fanworldgruppe einladen? Ich kann nur immer die Leute laden die ich direkt in der FL habe.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Pack uns doch alle in die FL...dann hast du viele tolle neue Freunde :thumbsup:


    Hab auch schon über ein System nachgedacht, welches die Spieler sortiert...gibt in anderen Spielen auch sogenannte Noobserver...machst du da andauernd Headshotkills, fliegste halt raus, weils ja kein Zufall sein kann bei 30/0 zum Beispiel.


    Ne Altenaive wäre eben ein Levellimit...0-10, 11-15, 16-20 etc.pp. Das man also imemr nur mit gleich starken oder fast gleich starken Gegnern konfrontiert wird, oder aber für das killen von starken Gegnern mehr EP bekommt als normal, wobei ich da eher für die Levelbegrenzungen wäre.


    Cheater...mh...meistens sind die schnell beseitigt bei solchen Spielen, aber zu Beginn eiern viele mit Autoaim rum, bis das dann mal entsprechend sanktioniert wird.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander


  • Und ich meine jetzt nich unbedingt das aufholen, das kann man schaffen. Aber das man trotz chatansage: "I go D someone else please come with me" keiner hilft. Oder "alone on B". Oder auch unausgewogen im Sinn von den Fähigkeiten der Spieler. Wie oft habe ich jetzt schon erlebt, das anstatt einen Punkt zu verteidigen alle durch die Karte rennen, auf der Suche nach Kills... Oder eben halt, das ein Team vom anderen abgefarmt wird. Mit ein zwei Freunden kann man zwar Teilweise etwas reißen, aber halt auch nicht alles ;) Ich kann leider zu zweit nur Schwer sechs weitere Leute ausgleichen.


    Das liegt daran dass alle im Prinzip nur auf XP scharf sind und dafür jegliche Strategie und Teamwork ignoriert wird. Dazu kommt noch eine Menge Spieler die für die schnellen XP sich immer auf direkten Weg ins Getümmel schmeißen (denen ist ein absolut mieser Kill : Death Count egal, solange die XP fließen) und sich im wahrsten Sinne an organisierten Widerstand den Schädel blutig schlagen. Jedes Team mit halbwegs Diziplin, Voicechat-Koordination oder einfach nur fähigen Spielern die an einem sauberen Sieg mehr interessiert sind als an Erfahrung (ab lvl. 35 aufwärts gibts eh keine Waffen mehr die man freischalten könnte) gewinnt in der Regel locker 1000:100.


    Typisches Beispiel: Capture&Hold auf Shattered Bridge,
    Loserteam: 90% vom Team rennen sofort zu Punkt A direkt an der eigenen Spawnzone, um sich 200 XP zu holen. Danach geht es direkt weiter zu Punkt B in der Mitte, wo sie den Rest des Spiels versuchen werden durchzubrechen. Die 1-2 vernünftigen Spieler die versuchen kurzzeitig den feindlichen Heimatflaggenpunkt wenigstens auf Neutral runterzustufen um einen Punktevorsprung herauszuarbeiten werden von frisch gespawnten Spielern vom anderen Team ziemlich schnell erledigt.
    Gewinnerteam: mindestens 4 Spieler rennen sofort zum mittleren Punkt um ihn zu sichern, der eigene Heimatpunkt (dem so schnell nichts passiert) wird ignoriert, Irgendwer wird ihn schon erobern. Spieler sichern sich gute Stellungen für SchweBos, decken den Gang im Mittelgebäude ab, Taks verkriechen sich mittels "um die Ecke gucken" Trick hinter die einzelnen Betonblöcke am Spawnpunkt und erobern ihn ohne Sichtline. Bis sich tatsächlich Jemand vom Loserteam richtung Spawnpunkt in Bewegung setzt ist er längst schon erobert und Rückerobern ist verdammt schwer, da immer an dieser Stelle so viel Feinderkehr ist, dass Erobern so schnell nicht möglich ist.


    Ein anderer Grund warum ein Team verliert ist oft ein großer Anteil an Newbies (lvl 1-10), die oft ohne große Multiplayererfahrung rumrennen und selbst wenn ohne vernünftige Perks relativ wenig reißen (mal ehrlich, Waffen wie Bolter sind ohne Kraken-Perk relativ mies), bevor sie von besser ausgerüsteten Gegnern umgenietet werden.


    In Killzone 2 wurde die Situation trotz ähnlichem (und noch motivierenderem) XP-Level-System besser gelöst, es gibt Punkte für Kills und das Erfüllen von Missionszielen, das Gewinnerteam erhält +50% auf alle Punkte, das Verliererteam bekommt nichts (wer also nicht im Team spielt, bekommt DEUTLICH weniger Erfahrung und braucht lange bis zum nächsten Aufstieg). Im Prinzip läuft alles auf Teamarbeit raus (gut platzierte Spawngranaten, geübte Leute für Assassination (besonders der jeweilige Assassinationsziel-Spieler ist total auf sein Team angewießen, wenn er überleben soll und das Team einen Punkt machen will) und Zerstörungsmisionen etc.), dadurch dass WÄHREND der laufenden Map sich die Spielmodi wechseln kommt es auf gute Koordination an. Dazu kommt noch, dass keine Waffe und Klasse zu übermächtig ist und selbst ein schnell freigeschalteter Pionier prima unter sehr spät freigeschalteten Saboteuren aufräumen kann, da im Prinzip alle Klassen bis auf eine Ausnahme (die sich aber sehr Suizidlastig spielt) gleich (wenig) aushalten und bei der Matchzusammenstellung nur Spieler mit ähnlich hohem Level zusammengesteckt werden (und das auf lagfreien Servern :rolleyes: ...), wodurch sich das Spiel sehr fair spielt. In Space Marine werden einfach sämtliche Spieler mit egal welchem Level und Nationalität gemischt, weswegen es oft zu sehr unausgeglichenen Matches kommt.


    Relic hat einfach wenig Erfahrung bei der Entwicklung von Shootern und hat sich dazu auch viel zu wenig Zeit genommen (weil sie ja unbedingt einen Monat vor Gears 3 das Spiel auf den Markt bringen mussten), weswegen wir jetzt eben als Spieler das extrem rudimentäre System (inkusive P2P statt stabilen Servern) im Multiplayer ausbaden müssen (im Ernst, es gibt ja nicht einmal eine Top-100 Rangliste oder ein integriertes Clansystem, wann gabs das das letzte Mal tatsächlich nicht in einem Multiplayermodus? Vor 6 Jahren :rolleyes: ? ...).