Space Marine: Tipps und Tricks

  • Ich mach mal nen Thread auf, vielleicht gibts ja noch mehr Leute mit Fragen.


    Ich hänge gerade an der Stelle, wo man mit dem Plasmawerfer das Orkschiff runter holen soll. Ich werde da immer ruckzuck abgeschossen, auch wenn ich versuche in Deckung zu gehen. Wenn dann die Orks runter kommen, leg ich den Plawe weg, damit ich die prügeln kann, aber bis dahin haben die mich oft schon erledigt.
    Lohnt es sich den Plawe aufzuladen? Ich baller immer so drauf los, die aufgeladenen Schüsse kann ich so schlecht kontrollieren.

  • Ich hab mich da immer hübsch weit nach hinten gestellt, da hat man genug Deckung, und wenn es Orks absetzt, einfach mit der Plaka in die Orks reinhalten, 1-2 Schuss müsstest du schaffen, dann sind alle außer dem Boss tot. Boss killen, in Deckung bleiben bis Rüstung wieder voll, und wieder von vorne. Keine aufgeladenen Schüsse, lohnt nicht. Du hast die Plaka aber vom Stativ gerissen, oder?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Stelle hatte ich gestern auch...den Plasmaonkel kannst du ja rausreissen, macht schon mal viel aus...wenn das Schiff ballert in Deckung gehen, wenn er die Orks ablädt, einfache Schüsse mit dem Plasmaten...das haut auch den Boss nach 2-3 Treffern locker um und dann geladene Schüsse auf den Flieger...als ich das raus hatte, kam er nur 2 ma zum Abladen und ich hab nicht einen Treffern kassiert.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Wie oft man draufschießen muss kommt auf den Schwierigkeitsgrad an.
    Aber an sich die Waffe rausreißen, nach hinten gehen und ballern was das Zeug hält. :D

  • Hab garnicht mitbekommen das da grossartig Orks abgesetzt werden^^
    Wenn man es so macht wie es c3r34l so schön schreibt, dann ist die Stelle kein Problem ;)

  • Jo, ganz nach hinten, bzw. Deckung auch wohl im Langen Gang auf der linken Seite unter dem Blechkram.


    Beim ersten Schuss auf die Orks die kommen ja, beim Fluggerät kann mans machen, muss aber nicht. Klappt auch so ganz gut. Wenn das Ding aber unterwegs ist musst du halt vorausschauend schießen, sonst triffst du nicht.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Also ich bin da ganz nach hinten gegangen und wenn nötig in Deckung geblieben um die Rüstung aufzuladen. Aufgeladen hab ich die Plaka nicht. Einfach immer fröhlich geballert und in jeder deckungsbedingten Schusspause sofort mit "r" die Plaka-Überhitzung verhindert.

  • Aufgeladen hab ich das Ding auch nicht.


    Hab auch mal ne Frage, gibts jemand der alle Servoschädel gefunden hat?
    Ich eier nun schon zum Vierten Mal durch das Spiel.

  • Wie handhabt ihr das eigentlich im Multiplayer....einfach so drauf los, oder versucht ihr die EP-Boni mit bestimmten Waffen zu ergattern um aufzusteigen?
    Find es schwer im MP mit Knarre zu treffen, was aber auch an meiner schlehten DSL-Leitung und teilweise holprigen Servern liegen dürfte...kennt ihr das Problem?

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Also im Multiplayer spiele ich immer gezielt ne Zeit lang eine Waffe um über die Herausforderungen mehr EP zu machen. Aber natürlich hat auch da der Spass Vorrang. ;)

  • Ne, noch nicht alle. Aber guck dich doch mal ein bisschen auf Youtube um, da gibt es sicher ein Video, auf welchem zu sehen ist, wo die einzelnen Schädel zu finden sind.


    Zum Multiplayer; die Herausforderungen mit den Kills mit den bevorzugten Waffen (jene, mit welchen man immer spielt) bekommt man dann ja schnell, ich machs aber eher um die Waffenperks freizuschalten, und nicht für die EP. Wär aber auch was für mich, ich steige mitllerweile fast nicht mehr auf (bin schon auf Level 30)...

  • Ich bin auf 40....und versuche derzeit die Erfolge zu machen, zum einnen für weitere Perks und zum zweite für die EP. Ich will die MK 4 *_*

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Wie oft und wie lange spielst du seit Release für lvl 40? :D

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Wegen der Servoschädel: Den Link hab von hier: Space Marine! - Ich besitze es und finde es.......


    http://gamenac.com/warhammer-40000-space-marine/servo-skulls


    Multiplayer:


    Oft helfen die Killperks beim Freischalten der anderen Perks. Ich versuche auch möglichst alles Frei zu schallten. Gerade der Melter ist mit dem Perk sehr böse. Oder Plasmawerfer, sobald man das Perk für die 50 Kills hat, geht das Aufladen schneller. Vieles komtm beim nebenher spielen. Alternativ gibt es noch den Weg des Bösem: (Siehe unten)


    Ansonsten gibt es noch die möglichkeit, sich von bekannten "helfen" zu lassen. Einfach Privates Match machen und abwechselnd, stehende Scheibe spielen. Es ist zwar nicht besonders Ruhmreich und man lernt nix, aber wer die EP möchte, dem hilft das. Alternativ kann man auch ein match Anektieren auf machen, alle 4 Punkte erobern und warten bis der Punktezähler voll ist. Das macht dann 200 EP Pro Punkt +250 für den Win. Aber böse Zungen würden das als mogeln bezeichnen.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • die ersten level sind schnell gemacht, da man dort für alles mögliche noch ep bekommt (5 kills mit der waffe, 3 kill-serien mit der, 50 mal mit sprengmitteln getötet werden :D etc.) gegen ende dauert es halt bekanntlich länger bsp. von lvl 38 auf 39 ca. 70.000 ep.. nen stinknormaler kill ohne alles bringt 50 ^^


    @Beitrag unter mir: aber in sachen "mogeln" .. es ist zwar nicht die feine englische, aber ich hab nen kumpel damit auf lvl 4 gezogen, damit er sich nen farbschema aussuchen kann, hatte ihm aber nur ca ne stunde oder so gespart... denke da geht das aber mal in ordnung ^^
    aber vielleicht ändern die das ja noch.. wobei man auch im coop dinge weiter freischalten bzw freigeschaltete dinge verwenden kann.. ich ahne erlöserkill-farms >.< (aber das leben regenerieren bei NKs dürfte mit dem Waffenpeaks der NK-Waffen sehr einfach werden)

  • kann man in privaten spielen auch leveln? bei call of duty ging das nicht. dass ist ja wie ne aufforderung zum schummeln! :huh:

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null…

  • Joa, joa...du spielst ja dennoch online, nur halt mit Freunden...is ja dasselbe in grün.
    Seit gestern hab ich den Plasmawerfer...damit hab ich jetzt bereits mehr kills als mit dem Bolter!?...schaun wa ma :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Da der MP noch so zickig ist bin ich erst Stufe 10 und spiele nen Assault Marine.


    Mag den Nahkampf am liebsten und die Sprüngdüsen sorgen für eine gewisse Mobiltät.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Das geht mir auch so...auch die E-Axt ist ziemlich cool...aber ich habe aktuell noch ein - zwei Probleme mit dem Sturmer / Havoc. Gestern zum Beispiel nen direkten Treffer von oben gelandet, wirklich volle Suppe erwischt...der Kerl hat mich nicht mal kommen sehen im Eifer des Gefechtes...danach nochmal einen auf die 12 und der stand immer noch und ne Granate müsste er auch noch abbekommen haben...Tod von oben...denkste. Das ist dann von der Balance manchmal echt gemein mit den ganzen Perks...aber gut...dranbleiben.


    Ansonsten finde ich es schwer, wenn man vob oben kommt überhaupt noch zu schnetzeln, da die normalen Marines so dermaßen viel rumrollen, dass ich die erst dann wieder sehe, wenn ich schon tot bin...man selber kann als Sturmer nicht rollen so weit ich weiss und dann einen kurzangriff...schon wieder weg gerollt udn draufgehalten...das sist wirklich extrem schwer da noch was auszurichten...für mich zumindest, aber Übung macht den Meister.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander