Space Marine: Tipps und Tricks

  • @ Deaemoth gute Idee mit der FL, aber ich habe euch ja alle auch in der Gruppe stehen und ich wurde auch schon aus der Gruppe zu matches geladen ohne FL, daher frage ich mich obs nicht irgendeine möglichkeit gibt:


    Gruppe einlanden und dann bekomtm jeder der on ist einen INV und gut ist.


    Ansonsten würde ich nicht nach Level sortieren, da man hier einfach das Problem hat, das man schon durchs nichts tun bekommen kann, zum anderen sagt das Level nur darüber etwas aus, wie lange er das Spiel spielt. Ich selbst spiele eher selten einen Shooter, habe aber durch Glück und sehr viel Spielen Stufe 37 erreicht. Aber ich würde niemals behaupten, das ich gut bin, eher durchschnittlich.


    Ein simples System wäre eine Skillliste zu führen. Skillpunkte = Level x Killratio + Gesamtspielzeit / (Level x Killratio)


    Hat ein Spieler also Level 41 eine Killrate von 2 und eine Gesamtspielzeit von 1000 Stunden ergäbe sich:


    (41 x 2) + ((1000)/ 82) = 94,2


    Bei Level 41 und Killrate von 0,5, Spielzeit 1000 Stunden


    (41 x 0,5) + (1000/(41 x 0,5)) = 69,3


    wenn man nun also in gewissen Abständen ein Punkteraster stellt und sagt, wir werfen immer nur Spieler zusammen die sich +- 10 Punkte um dieses Punkte bewegen, dann wäre alles fine.


    Als Beispiel für ein Raster: 10, 30, 50, 70... und irgednwann sagt man oke, hier setze ich ein cap und sage, alles was darüber ist, kommt in die letzte Gruppe, damit dort noch Spiele aufgehen. Ich denke bei diesem System würde sich die Mehrheit dann bei einer Killrate von ca 1 befinden.


    @ Ragnar, ich sehe ein weiteres Problem darin, das man gerade ab 35 bis zum nächsten Level sehr viele EP braucht und viele wollen halt ihre Rüssi. Aber ja, würde Teamwork mehr belohnt werden, wäre es vermutlich um einiges besser. Ich komme mir manchmal auf den Karten wie in einem World of Warcraft Schalchtfeld vor. Alle kloppen sich in der Mitte und ein zwei Leute, gehen taktisch vor. Aber gut jeder will ja auch seine Perks freischalten, also ist dieses Verhalten irgendwie logisch.


    Gerade auf der Brücke, habe ich mir angewöhnt, unten durch den Tunnel zu gehen, da kann man Prima mit der Plasma alles Killen und dann den Gegner Puknt zu neutralisieren... meistens klapt es bist mir dann wieder 1 Devastor VS 5 habe.


    Kleiner Edit noch: Ich hoffe, das der Survival Modus der kommen soll einiges an EP abwirft und man dort auch die Waffenerfolge freispielen kann.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

    Einmal editiert, zuletzt von S.I.G-Kreuzritter ()

  • rankingsysteme waren ja schon bei DoW ein scheinbar unlösbares rätsel...davon mal ab haben sie mit der option gear zu klonen welches einen gekillt hat ja schon gut was für die balance getan das einzige was man halt nicht klonen kann ist erfahrung und skill aber da müssen neue schlicht durch. wie sagt man so schön es ist noch kein meister vom himmel gefallen und man wächst mit seinen aufgaben...^^ na wenn das mal nicht 6 euro für phrasenschwein sind XD

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • hmm ja hab ich eh schon und auch schon gemerkt das die eine freischaltung das andere auch schaltet ...


    schade ne Termi rüssi wär irgendwie geiler gewesen höhöhö :D

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Das stimmt...außer man will die als Sturmi anbehalten...dann wirds schwierig :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Ich hab das zweite Perk fürn schweren Plasmawerfer endlich frei bekommen. Ich muss sagen, man hat um einiges schnellere Aufladezeiten für den Killerschuss, aber man steht schnell Ohne Muni da. Aber die Ikone will ich nicht missen.


    Edit meinte noch:


    Man hat 5 Farbschemas und 5 Karten. bei Fast jeder Karte herschen gewisse Farben vor, damit kann man sich seine "Tarnrüstung" machen.


    Ansonsten empfehle ich eher dunkle Rüstungen. Da man sich mit den "hellen" Farben zur "Zielscheibe" macht.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Wie im anderen Fred geschrieben hast du damit völlig recht...ich lauf als Imperial Fist in Signalgelb rum, und als Chaot hab ich ne Schneeweisse Rüstung an...grade wenn du auf Entfernung n bisserl snipern willst, ist ne dunkle Rüstung das A+O, also Black Legion oder Black Templars um nur mal 2 Beispiele zu nennen...macht wirklich Sinn, da die meisten Karten recht dunkel sind, außer die Brücke vielleicht.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • es stimmt schon, dass man sich kein blickendes neonschild an die stirn pappen sollte ^^ aber ich finde auch gerade die helleren Farbschemen sehr ansprechend. außerdem hat man so einen schnelleren wiedererkennungswert ^^
    was praktisch ist, wenn man sich mit nem anderen eine art duell liefern will
    oft erlebt und diese kämpfe sind dann immer am spaßigsten, wenn der gegner auch noch ebenbürtig ist ^^
    außerdem hilft es bei hass-kill :D

  • Weil sie alle zu dir kommen?


    btw. hab gerade mal den Granatwerfer getestet... das Ding ist nicht so Pralle, wie der schwere Plasmawerfer, aber mit etwas glück schafft man auch Multikills oder zwinkt den Gegner in Deckung


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Fürs Teamplay kann das aber wichtig werden, das Gerät :up:


    Alles ne Frage der Koordination.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Nutze eigentlich 2 Buildsregelmäßig mittlerweile.


    1: Assault Marine mit Kettenschwert und Bolter + Undurchdringlich + Wahre Macht



    2: Taktischer Marine mit Stalker Bolter + Sturmbolter + Doppelschuss Perk für den Stalker und Zweite Waffe


    Alles andere nutze ich sehr wenig. Plasmakanone ist Overpowered und eine NoSkill Waffe in meinen Augen, gleiches giltfür die Laserkanone und Schwebo nur nicht so extrem.


    Nichts destro trotz brauch man diese natürlich im Team, aber mir sind die 3 Waffen zu Öde nach den Waffenperks habe ich sie wieder weggepackt.



    Melter und Vergelter fehlen mir die Perks noch da fehlt mir das Talent oder die Gedult auf 50 Kills.



    Ich habe zwar nen Marine mit Vergelter und Plasmawaffe aber nutze ich selten eher wenn es ums defensive spielen geht dann Vermine ich die Flaggen und gehe mit Plasmawaffen nach Vorne wenn die FLagge dann blinkt zünde ich die Vergelterminen. Klappt ganz gut wenn man die richtigen Stellen beglückt.





    PS: Zur Zeit Stufe 34

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Zum Vergelter: Einfach mal einen Sturmmarine aus den eigenen Reihen mit Granaten vollpacken und dann auf den Gegner loslassen :D
    Kamikaze! :hero: Hab ich so noch nicht genutzt, aber mein halbes Team wurde so vorgestern an einem Spawnpoint direkt abgeräumt!
    Spawn...ok wo muss ich hin...Boom!!!! :beat:

  • Also nach ausgibigen Tests, bin ich zu dem Schluss gekommen, das Vergelterwerfer in Kombination mit einer zweiten Waffe echt nette SAchen machen kann um den Gegner aus der Deckung zu treiben. Oder einfach Stumpf darauf los ballern. Aber selbst bei einer 5er Ladung auf dem Boden bei Müllbeseitigung, klapt es nicht Gegner zu töten. Also sind und bleiben Mulltikills eine reine Glücksache. :wall: :wall:


    Aber was definitiv gut geht, grob richtung gegner halten und sobald das teil gelandet ist, zünden. Das braucht zwar eine Unmenge an Granaten ist aber auch gegen Rollende Marines sehr effektiv. Dazu als zweite Waffe den Melter und :beat: .


    Naja ich hoffe, das wie versprochen der Neue Modus bald rauskommt und man dort auch seine Waffenperks für Multikills bekommen kann. Sonst werd ich noch zum Hirsch ^^


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Mit der LasKa und Iron Halo hat man im prinzip alles was man braucht, wenn man auch nur einigermaßen Zielen kann und es der Ping bei Peer to Peer erlaubt braucht man nichts anderes mehr weil man damit jede Reichweite perfekt abdeckt und zudem noch viel einsteckt.


    Und als NoSkiller Waffe braucht man die LasKa auch nicht bezeichnen, das Sprayen mit einem StuBo und derivaten ist auch nicht besser, ist halt nen 3rd PersonShooter, da brauch man eh nicht viel taktik und Skill erwarten, erst recht nicht bei dem Map-Design.


    Ich warte eigentlich nurnoch auf den Coop-Modus.

  • Zitat

    Aber selbst bei einer 5er Ladung auf dem Boden bei Müllbeseitigung, klapt es nicht Gegner zu töten. Also sind und bleiben Mulltikills eine reine Glücksache.


    5er ladung geht nur im SP im MP sind es nur 3 granaten alles darüber hinaus lässt eine der "alten" sofort detonieren.



    Zitat

    Ich warte eigentlich nurnoch auf den Coop-Modus.


    darauf ein )))

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Zitat von Toshi86

    5er ladung geht nur im SP im MP sind es nur 3 granaten alles darüber hinaus lässt eine der "alten" sofort detonieren.


    Falsch! Mit dem ersten Waffenperk (50 Kills) kann man 5 aktive Ladungen legen und erst bei der 6. explodiert die erste..


    noch als hinweiß... wenn man die Granaten legt, explodiert die als erstes, die man als letztes platziert hat, nicht wie man annehmen würde, die erste... das ist schon wichtig, zu wissen, wenn man mit dem teil umzugehen versucht

  • jetzt versteh ich das erst aber dann scheint es verbuggt zu sein ich kann nur 3 raus hämmern woran liegts?

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • naja es gibt zwei perks und die beiden sagen fast das gleiche aus
    .. bei einem trägst du mehr munition mit dir rum bei dem anderen hast du mehr "aktive" munition


    kann auch sein dass das mit der aktiven munition erst bei den multikills ist... ka.. musst du halt nochmal genau gucken :up:

  • nenene, das mit den 5 Granaten ist bei den 50 Kills, nur hat man wirklich selten gelegenheit die Teile zu platzieren und lange genung zu leben um sie zu zünden. Und bisher hab ich noch keinen Opferraptor gefunden. Mir fehlen ja nur noch 40 Hasskills, 100 Chaoswins, 14 multis mitm Melter und 14 Multis mit dem Granatenteil. Aber zur Zeit lande ich dauernd auf Raptorspamkarten oder irgendwelchen Laghosts.


    Btw. das letzte Level sind ca 110 000 EP :thumbdown:


    Und da sollte man dann wirklich versuchen, Irgendwelche Freischaltungen zu machen.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.