@ Deaemoth gute Idee mit der FL, aber ich habe euch ja alle auch in der Gruppe stehen und ich wurde auch schon aus der Gruppe zu matches geladen ohne FL, daher frage ich mich obs nicht irgendeine möglichkeit gibt:
Gruppe einlanden und dann bekomtm jeder der on ist einen INV und gut ist.
Ansonsten würde ich nicht nach Level sortieren, da man hier einfach das Problem hat, das man schon durchs nichts tun bekommen kann, zum anderen sagt das Level nur darüber etwas aus, wie lange er das Spiel spielt. Ich selbst spiele eher selten einen Shooter, habe aber durch Glück und sehr viel Spielen Stufe 37 erreicht. Aber ich würde niemals behaupten, das ich gut bin, eher durchschnittlich.
Ein simples System wäre eine Skillliste zu führen. Skillpunkte = Level x Killratio + Gesamtspielzeit / (Level x Killratio)
Hat ein Spieler also Level 41 eine Killrate von 2 und eine Gesamtspielzeit von 1000 Stunden ergäbe sich:
(41 x 2) + ((1000)/ 82) = 94,2
Bei Level 41 und Killrate von 0,5, Spielzeit 1000 Stunden
(41 x 0,5) + (1000/(41 x 0,5)) = 69,3
wenn man nun also in gewissen Abständen ein Punkteraster stellt und sagt, wir werfen immer nur Spieler zusammen die sich +- 10 Punkte um dieses Punkte bewegen, dann wäre alles fine.
Als Beispiel für ein Raster: 10, 30, 50, 70... und irgednwann sagt man oke, hier setze ich ein cap und sage, alles was darüber ist, kommt in die letzte Gruppe, damit dort noch Spiele aufgehen. Ich denke bei diesem System würde sich die Mehrheit dann bei einer Killrate von ca 1 befinden.
@ Ragnar, ich sehe ein weiteres Problem darin, das man gerade ab 35 bis zum nächsten Level sehr viele EP braucht und viele wollen halt ihre Rüssi. Aber ja, würde Teamwork mehr belohnt werden, wäre es vermutlich um einiges besser. Ich komme mir manchmal auf den Karten wie in einem World of Warcraft Schalchtfeld vor. Alle kloppen sich in der Mitte und ein zwei Leute, gehen taktisch vor. Aber gut jeder will ja auch seine Perks freischalten, also ist dieses Verhalten irgendwie logisch.
Gerade auf der Brücke, habe ich mir angewöhnt, unten durch den Tunnel zu gehen, da kann man Prima mit der Plasma alles Killen und dann den Gegner Puknt zu neutralisieren... meistens klapt es bist mir dann wieder 1 Devastor VS 5 habe.
Kleiner Edit noch: Ich hoffe, das der Survival Modus der kommen soll einiges an EP abwirft und man dort auch die Waffenerfolge freispielen kann.