CSM im Multiplayer

  • Hallo werte Mitspieler,
    Ich versuche mich seit neustem an den CSM im Multiplayer bekomme aber meistens kaum ein Bein an den Boden.
    Loyale Marines ballern mich einfach über den haufen ect ect
    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp wie man gerade am Anfang mit den CSM etwas Boden gut machen kann oder zumindest die Stellung halten.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hmm, ich spiele jetzt seit drei Monaten nicht mehr und ich bin daher mit den letzten Patches nicht mehr ganz vertraut, aber davor hatte ich mich sogar mal unter die ersten 100 im 1gg.1 gespielt, eigentlich durchweg nur mit Chaos.


    Also generell gefiel mir der Lord eigentlich am Besten. Der ist ein super Tank und der Worship der Kultisten ist bei Khorne am nützlichsten und einfachsten zu nutzen.


    Am Anfang holst du dir erstmal 2 CSM-Trupps. Dann kannst du schonmal nen Knoten auf den ersten Energiepunkt bauen und dem Lord mit der ersten Energie nen Kombiflammer geben. NICHT wegen der Fähigkeit! Das Teil hat einen perversen Fernkampfschaden und dank der Termirüstung des Lords 100% Genauigkeit. Wenn der Lord einem Trupp hinterherrennt, nimmt der Gegner schweren Schaden! Gerade Sentinels und Scouts sind dagegen sehr anfällig. Die Fähigkeit ist nur gut, weil sie dein erster Konter gegen Gebäude ist.
    Anschließend halt Energie bauen und mit gutem Micro kommst du in T2. Evtl. brauchst du noch nen Champ bei den Kultisten, aber das wars dann auch an Energie.
    Mir ist klar "mit gutem Micro" liest sich jetzt für dich wie "hier geschieht ein Wunder", aber so schlimm ist das nicht: