Dystopian Wars

  • Ich bin beim Tabletopladen des vertrauens auf Dystopian Wars gestossen. Das sieht ziemlich interessant, und vor allem nicht so bau- und malintensiv aus. Was es denke ich zu einem guten Projekt für nebenbei macht :)
    Meine Frage wäre jetzt ob von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Spiel gemacht hat und eventuell Tipps für anfänger zum besten geben könnte.



    Danke schonmal.

  • ich hab einen Tipp für dich: zieh dich warm an, the queen is not amused!


    btt: dystopian wars ist echt ein sehr geniales tt für nebenher, die modelle sind sehr schön, die regeln einfach und das test spiel hat sehr, sehr viel spaß gemacht!

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null…

  • ich habe mir das regelbuch gekauft, aber das englich ist echt schwer für mich, hat da jemand schon gespielt?

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Brutu5 und ich denken uns da grade rein. Lerning by doing würd ich sagen. Das Regelbuch ist im allgemeinen sehr durcheinander geschrieben. Bis man da was gefunden hat dauert das zuweilen schon ein bischen ;)
    Ich denke aber das es das wert ist. Das Spiel hat, auch durch sein eskalierendes Schadenssystem, einen grossen Gröhl-Faktor^^
    Da hat man echt ne menge Spass mit. Ausserdem sind es wie ich finde sehr schöne Modelle, die zudem auch echt nicht die Welt kosten.



    Gruss

  • Ich hab jetzt 4 Spiele hinter mir und es ist einfach geil. Das letzte heute gegen Daggins war der Hammer:
    Wir haben 4 Runden gespielt.(DW funktionier nach dem I go-You go-Prinzip, pro Runde aktiviert jeder Spieler jede Schwadron einmal)
    Mit der letzten Waffe, in der letzten Aktivierung trifft er meinen Carrier kritisch und Würfelt auf der Tabelle einen 6er-Pasch...
    Das Ding explodiert und er hat damit ein bis dahin unentschiedenes Spiel gewonnen. Es war kurz vor Ladenschluss und ein paar Leute guckten zu.
    Ich war fassungslos und die Menge tobte xD


    Cheers, ein verdienter Sieg!

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null…

  • DW hat den großen Vorteil, dass man für 50€ eine spielbare Armee hat bzw. mit den Starter Flotten out-of-the-box sofort losspielen kann, da man die meisten Minis nicht kleben muß. In den Starter Flotten ist alles was man braucht (Schablonen, Marker, TinyFlyer, StatCards) und man kann damit schon sehr ausgeglichene und spannende Spiele machen. Wem das dann irgendwann zu langweilig wird, der kann das Spiel dann aber noch massiv weiter ausbauen. DW kann dann aber recht komplex und langwierig werden.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • das Covenant of Antarctica hat mich bekehrt und ich stelle mich ihm nun als Flottenadmiral zur Verfügung

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Covenant ist eine gute Wahl, mit denen kann man ziemlichen Spass haben. Auch wenn sie optisch etwas herausbrechen ;)

  • naja ich mag diese glubschaugenoptik der waffen

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Sehr schön, sehr schön...

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Ich finde es auch durchaus schöne Modelle. Sie sind mMn nur ein wenig zu modern für diese Steampunk Welt.

  • DW ist sowieso ziemlich moderner SteamPunk, mit CoA wird imho die Sci-Fi Fraktion bedient. Die dicken CoA Pötte erinnern mich immer an imperiale Sternenzerstörer.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • gibt es eigendlich ein Deutschsprachiges Dystopian wars forum?

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Hallo Ihr



    Da mir die Modelle der Preusen so gut gefallen und ein paar Kumpels mit einsteigen würden habe ich mir vorgenommen mal eine kleine See Streitmacht aufzubauen. Was ich schade finde ist das es derzeit offiziell ja nur das Regelbuch in Englisch gibt und dazu soll das Buch wohl recht kompliziert geschrieben sein. Nun meine Frage gibt es sowas wie Schnellstart Regeln die man irgendwo runter laden kann oder z.B. eine Regel Zusammenfassung in Deutsch?



    Gruß Alex

  • Es gibt keine deutschen Regeln für DW.


    Eine Übersetzung ist privat in Arbeit, aber das kann noch eine Weile dauern ...


    Schnellstartregeln gibt es auch nicht wirklich, würde aber auch keinen Sinn machen ... die Grundmechaniken von DW sind schön simpel, womit man sich auseinandersetzen muss sind die Bewegungs und Sichtregeln, die kann man aber auch nicht vereinfachen, da muss man sich halt reinfuchsen ...


    am besten halt mit sehr wenigen Schiffen anfangen und hocharbeiten, also erstmal jeder Spieler 4 kleine 2 mittlere, und im nächsten Spiel dann noch 1 Schlachtschiff dazu usw ... man muss ja nicht gleich mit einer ganzen Startbox oder gar einer 1k Punkte Armee auffahren, da hat man als einsteiger eh nicht den Überblick für ....


    also langsam rantasten, haben wir auch so gemacht und läuft gut ... und die 1.1 Regeln sind wirklich klasse verglichen mit dem alten 1.0 Regelwerk .... immer noch etwas konfus aber deutlich verbessert ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich selber habe mich für FA entschieden. Aber wie alle Spiele von Spartan Games, sind sie sehr unkompliziert und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar (GW kann da was abschauen) Leider hab ich das gleiche Problem mit dem Regelbuch. Englisch ist nicht meine Stärke. Da sollte Spartan dringend was unternehmen, um die deutschen Spieler nicht abzuschrecken.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Hi Leute!


    Auf diese Weise willich noch etwas Werbung machen für unser DW-Turnier am 13.04.2013 bei den Warlords in Berlin. Es soll ein kleines aber feines Turnier werden um einfach auch mal gegen andere Gegner spielen zu können. Und es sind nicht (nur) die Powergamer gefragt, bei dem Turnier soll der Spaß im Vordergrund stehen. Für die ersten Plätze wird es sogar noch einige Sachpreise geben, hängt von der Teilnehmerzahl ab.


    Ich würde mich freuen, wenn sich noch weitere Spieler bei T³ anmelden würden, damit wir auch mal ein paar andere Gesichter sehen! :) Es muss doch noch mehr Spieler in Berlin und Umgebung geben.


    Der Link: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10168

  • Also ich finde DW ist kein Spiel fûr Zwischendurch.
    Das ist sehr viel Taktik und Úberlegen nötig.
    Denn das Spiel verzeiht kaum Spielfehler.

  • Moin zusammen.


    Da es ja bereits diesen Thread gibt, wollte ich keinen Neuen eröffnen.
    Kann jemand einen kurzen Überblick über die Fraktionen bei DW (im Speziellen die Marine & Fliegereinheiten) geben ?
    Ich konnte bisher nicht rausbekommen, was die unterschiedlichen Länder ausmacht.
    Nur das das Covenant of Antarctica "beamen" kann, hab ich mir bis jetzt zusammenreimen können.


    Ein deutsches DW - Forum gibt es auch noch nicht, oder ?