Kurze Frage Thema Base Bekleben

  • Möchte einen Missionsmarker basteln frage kann ich die Base erst komplett gestalten mit Sand, statischem Grass und sie bemalen und dann trotzdem darauf erst Mini und das drumerum drauf kleben oder muss alles vor dem Leim und Sand bringen aufs Base.


    Wenn ich es nachher kleben kann mit welchem Kleber

  • Hui, ich musste den Text vier mal lesen, damit ich verstanden hab, worum's ging ....
    ... ein paar Satzzeichen und / oder Absätze würden das Lesen erleichtern ! :)
    (Nicht böse gemeint ;) )



    Ich finde es einfacher, wenn man zuerst die Figur auf die Base klebt und dann Sand und anderes Zeug draufklebt, da die Figur auf einem ebenen Untergrund wesentlich besser hält, als auf unebenem Sand.
    Man muss dann nur etwas aufpassen, dass man nicht ausversehen die Figur später mitbased =)

  • So mache ich das auch meist. Der Nachteil ist, wenn man zuviel Leim und Sand etc. nimmt, sieht es aus, als ob die Figur mit den Stiefeln bis zum Knöchel eingesunken ist. Eventuell würde helfen, wenn man direkt unter die Füße der Mini jeweils ein Stück Plasticard o.ä. klebt, dann steht sie immer noch gerade, aber höher.


    Bei der anderen Methode - erst Sand etc., dann die Mini - passiert das nicht, dafür gibts das Risiko, daß sie weniger gut hält. Dem könnte man mit einem Stift entgegenwirken (habe ich aber noch nicht gemacht).