[BoB] XarfaiEngel vs. Scythe: Streit über die Führung der Dark Eldar - Abstimmung!

  • Es kann nur einen geben, der die Dark Eldar in den Kampf führt.
    Was hier entbrennt, ist der uralte Streit zwischen den Klasse.
    Adel gegen Pöbel.
    Konservative gegen Rebellen.
    Fleischgeborene Archontin gegen selbsternannten Baron der Unterwelt.
    Archontin Amalia Slectrix gegen Baron Sathonyx!


    Ja, nach diesem viel zu langen Intro kommen wir mal zum Punkt. XarfaiEngel und ich streiten in den nächsten 2(,5) Wochen mit Pinseln bewaffnet im Namen unserer Piratenflotten um die Ehre, den Ruhm, alle möglichen Seelen die dabei zufällig auftauchen und so etwas in der Art.
    Starttermin ist im Prinzip offiziell der heutige Tag, Ende der 20.11.2011.
    Da ich nicht weiss, was ich sonst noch sagen soll...
    Lasset das Blutvergie- äääh.... Farbvergiessen beginnen :thumbsup:

  • Kommentare und Kritik erwünscht und erhofft.


    ENTGRATEN! X(
    Ich kann immer sehr gut verstehen, wenn man keine Lust dazu hat (habe ich auch nie) und das deswegen bei seinen 30 Standardmodellen etwas nachlässig macht. Bei einer Figur für einen Wettbewerb (auch wenn es "nur" ein Um-Die-Wette-Malen unter Freunden ist), solltest du aber besonders stark auf sowas achten. Wenn man die Grate erstmal entdeckt hat, dann bekommt man sie meistens nichtmehr aus dem Kopf - auch nicht, wenn man dabei ist seine Stimme abzugeben.


    Für mich sieht der linke Arm schon etwas weit nach hinten gestreckt aus. Wenn ich das so mache fühlt es sich jedenfalls nicht so an, als würde ich in der Haltung gerne durch die Schlacht fliegen ^^

  • Nun: ich stell dann mal Ergebnisse ein. Meckern geht jetzt nicht mehr, ihr hattet eure Zeit. :D (<-- Glaubt mir kein Wort ich freu mich über Vorschläge)


    Ich versuch morgen bei Tageslicht noch bessere Bilder zu machen, jetzt hab ich kein gutes Licht...


    erst noch mal die alten Bilder:


    Und Edit: Und dann noch ein Paar neue... aber ich krieg einfach keine guten Bilder hin...





  • So, bin natürlich auch fertig, sonntag war meine cam jedoch leer und heute kam ich über Tag zu nichts...
    Fotos in vernünftigem Licht werden also mit der Geduld der Mitschauer morgen nachgereicht.


    Deinen Baron finde ich übrigens schon schick, aber bevor ich näheres sage, warte ich auch mal auf gute Bilder =)

  • Doppelpost ist pfui, aber ich machs jetzt einfach mal trotzdem.
    Bilder meiner fertigen mini sind oben in dne zweiten Beitrag editiert worden =)
    Die Abstimmung folgt, sobald Xarfais Tageslicht Bilder da sind ^^

  • Triplepost :pinch:
    Nachdem die neuen Bilder von Xarfai da sind, beginnt die Abstimmung heute =)
    Schluss ist - würde ich sagen - heute in 2 Wochen!
    Wäre natürlich super, wenn diejenigen, die abstimmen, ihre Wahl noch begründen.
    Kommentare und kritik sind zu beiden Werken sehr erwünscht :up:


    Dann auf eine gute Abstimmung!

  • Dann mache ich mal den Anfang.


    XarfaiEngels Mini hat mich von Beginn an sehr interessiert, weil ich gerade die Dark Eldar Megastreitmacht geordert habe und die später mal mit Hellions und dem Baron ergänzen will. Aber irgendwie will ich mit der Figur nicht recht warm werden. Ich sehe die Arbeit, die drinsteckt, und der Umbau ist handwerklich gut ausgeführt. Aber weder sprechen mich die Farben an (was der schlechten Bildqualität geschuldet sein kann), noch finde ich die gewählte Pose sehr gelungen. Für mich sieht das aus, als hätte er sein "Surfboard" nicht unter Kontrolle und wäre kurz davor, hinten runter zu fallen. Den Arm mit der Waffe streckt er zur Seite, um sein Gleichgewicht wieder zu finden ...


    Die Base finde ich ein wenig zu trist - schwarze Gegenstände auf schwarzem Grund. Das "Surfboard" sieht, soweit man das beurteilen kann, sehr ordentlich bemalt aus, auch die Figur scheint an sich gut bemalt zu sein. Wirklich beurteilen kann man das aber leider wg. der Bilder nicht. Dabei waren die Fotos von der unbemalten Mini gestochen scharf ...


    Die Mini von Scythe dagegen gefällt mir von vorne bis hinten sehr gut. Farben sind stimmig, die Qualität der Bemalung ist - auch dank der guten Fotos - deutlich zu erkennen. Die Flagge hat mich sehr beeindruckt.


    Da ich mich mit Dark Eldar noch gar nicht auskenne, kann ich nicht beurteilen, inwieweit die Mini umgebaut ist. Wenn sie es nicht ist, will ich auch so eine. Wenn sie es ist, will ich genau wissen, wie das gemacht wurde :D


    Man ahnt es: Ich habe für The Scythe gestimmt. Aber ich würde wirklich gern nochmal gute Fotos vom Baron sehen, ich glaube nämlich, daß XarfaiEngel von der Qualität der Arbeit her dichter dran ist, als das aktuell zu erkennen ist ;)

  • Freut mich, dass dir meine Mini gefällt =)
    Mehr DE in dem Farbschema findet man, wenn man dem Link folgt, auch wenn im Armeeaufbau meist tote Hose herrscht. Allerdings kommt da bald ein größeres Update.


    Zum Umbau: Ja, es ist etwas umgebaut, allerdings findest du alles, was du dafür brauchst in deiner georderten Streitmacht.
    Also als erstes braucht man, wer hätte es gedacht, eine ganz normale Kabalenkriegerin (alternativ natürlich auch ein Männchen ;) ). Die Pistole ist eine normale, der Wahngaswerfer ist eine halbierte Version des wahngaswerfers, der bei den kabaliten dabei ist und der eigentlich auf den Rücken gehört. Der zweite Arm ist etwas aufwändiger, kommt aber auch ohne Green Stuff aus (da ih mit dem zeug nicht gut bin). Der Arm selbst ist einer von denen, die die kabaliten nutzen, um ihre Waffen zu halten. Die Hand wurde einfach abgeknipst und in anderem Winkel und etwas gedreht wieder angebracht. Von den Speeren sind genug bei der Schattenbarke dabei. Einfach die ursprüngliche Spitze abmachen und durch die Schneide einer der E-Waffen der Kabaliten oder Hagashin ersetzten. Die Flagge ist ein Segel der Barke, da bleibt eins übrig. Einfach mit Green Stuff (jetzt ist es doch da...) einen übergang zwischen Segel und Rücken formen und den Rücken vorher am besten etwas abfeilen, damit es nicht so dick ist. Die Totenköpfe am Segel finden sich schliesslich auch bei der Barke. Und das wars dann auch schon =)



    Zum schluss muss ich auch sagen, dass die unbemalten Fotos des baron etwas schärfer waren bzw die bemalten eben leider etwas unscharf sind :/ Trotzdem gefällt er mir

  • Hat der Baron einen Schnurrbart? Wäre sehr geil :D


    Natürlich ist es immer schwer zwischen zwei Werken zu entscheinden, bei dem beide Seiten sicher alles gegeben haben. Aber einer muss gewinnen, und das ist für mich ganz klar The Scythe. Die Mini ist in sich schlüssig und stimmig, beim Baron hingegen fehlt mir das "gewisse Etwas" das mich optisch reizt. Die Farben sind mir zu dunkel, die Dame hat da mit den orangefarbenen Akzenten die Nase vorn.

  • Ich schau mal, ob ich mit manuellem Blitz noch schärfere Bilder machen kann, wenn ich die Zeit finde.


    Nein der Baron hat leider keinen Schnurrbart, auch wenn es schön wäre. Das ist eine Leitung in seine Nase, ob für Kampfdrogen oder Sauerstoff, wenn er zu gewagte Manöver fliegt sei mal unbeantwortet :D .

  • Xarfai: :/ Die Bilder sind wirklich nicht gelungen, aber auch zu sowas findet man sehr leicht sehr ausführlich Hilfe - entweder per Google oder auf einer von vielen Seiten, die sich mit Figurenbemalung beschäftigen. Da wirst du auch schnell lernen: Blitz AUS! Beleuchtet wird mit Lampen!
    Base und Flugobjekt sind unbemalt oder dort wo Farbe dran ist unsauber bemalt. Von der Figur kann man nichts erkennen, wo man was zu sagen könnte.
    Der beste Ansatz, um eine Verbesserung zu erreichen wäre meiner Meinung nach nicht, dass du malst, Figuren fotografierst und dir hier im Forum Tipps holst, sondern dass du erstmal ein paar Grundlagen schaffst, indem du dir ein wenig was anliest und gezielt was ausprobierst. Ohne zu lesen kannst du auf jeden Fall schon ausprobieren sauber zu malen (zur Pinselführung findest du bestimmt auch noch was - da können auch Videos auf Youtube helfen, um einfach mal was abzugucken).


    Scythe: Mit großem Abstand die besser bemalte Figur - allein dass sie 1. komplett und 2. sauber bemalt ist macht schon was aus. Das sind doch gute Vorraussetzungen, "fortgeschrittene" Techniken zu versuchen :)

  • Ganz kurz nur:
    Xarfais Mini scheint mir besser bemalt zu sein, ich kann das aber aufgrund der Bilder nur raten. Die Pose finde ich ok, schließlich lehnt der Gute sich in seine Sicherung rein.
    :huh:


    Scythes Mini ist sehr schön mit den ganzen Freehands, mir fehlt allerdings irgendetwas, und ich kann leider nicht sagen was (vielleicht die Base, die die Mini eher matt wirken lässt, oder vielleicht liegts auch an den Bildern).
    ?(


    Mangels wirklich guten Vergleichsmöglichkeiten geht meine Stimme daher an Scythe.