Ramnams Legion der Ceramicron

  • Mozes: Gib mir mal die Originallinks, wo du sie hochgeladen hast bzw. wo hast du sie hochgeladen. Ich kann ansonsten nicht darauf zugreifen, auch in deinem Post nicht, also ist der Link nicht einwandfrei. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • So, da das mit den Links leider nicht ganz funktioniert (und die Bilder wohl zu groß für meine Galerie sind, oder ich einfach wirklich unfähig^^') probieren wir das Ganze noch einmal, ein bisschen anders:


    Ich habe es jetzt endlich geschafft, den Großteil, der noch nicht bemalten Armee zu "blitzifizieren" :thumbsup: Es fehlen noch 9 Prätorianer, 4 Lychguard mit Schild und 5 Spinnen, (bzw wenn ich sie später repainte noch 5 Phantome) dann hat die komplette Armee ihr Blitzmuster =) Auf den folgenden Bildern sind die neuesten Modelle zu sehen



    PS: Den Aufmerksamen wird auffallen, dass sich keine Krieger in diese Sammlung befinden: easy: die sind zwar bemalt (noch von daaaaaamals) aber a) eben von damals und dementsprechend nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand und b) haben sie kein Blitzmuster und ich weiß nicht, ob ich sie nicht soweit abstufe und sage: die verdienen keines (mal abgesehen davon dass ihre Schulterplatten sehr klein sind...)


    PPS: Langsam glaube ich, da will mich etwas verarschen o.o ich habe alle Bilder in dem Post auf FB in nem privaten Ordner, es sind also keine unterschiedlichen Linkquellen..dennoch kann ich nur die Hälfte der Bilder posten, da die anderen nur als Linkzeilen hier angenommen werden o_O ich werde böserweise kurz einen Doppelpost probieren, vllt gehts dann...wollte eigentlich noch die restlichen Elemente der Armee zeigen, die schon länger ihr Blitzmuster haben... :/












    [spoiler]


  • So...dies ist ein Testpost


    Eidt: Ich sag's doch...irgendetwas ist hier einfach nur noch merkwürdig...jetzt funktionierts...fragt die Götter warum, ich geb's auf ...o.o jedenfalls, hier noch ein restlicher Armeeteil =)








  • Ich finde deine Blech- bzw. (der Optik nach Keramikmänner) wirklich schön, du hast ein stimmiges und effektvolles Farbschema gewählt :up: .


    Persönlich gefällt mir das typische Grün aber nicht, gerade beim Monolith beisst es sich regelrecht mit deinem Schema. Hier Abhilfe schaffen wäre ein riesen Berg an Arbeit, aber wenn ich mir das stattdessen in einem kräftigen Orange oder einem Schwarz-Rot vorstelle, wäre es ein großer Gewinn für das Gesamtbild.


    Btw: Bleibt das Symbol auf dem Mono schwarz?

  • Genau, hauptsächlich stört mich der Kristall, weil der Grünton hier einfach noch kräftiger ist (da scheint nunmal viel Licht durch); wäre es das Grün, das du selbst gemalt hast, wäre das schon wieder was ganz Anderes :zwinker:.


    Das Gelb von der Krone finde ich keine schlechte Idee, aber wäre es nicht sinnvoll das Portal in der selben Farbe wie die Energiequellen etc. zu bemalen? Meine Sorge ist hier, dass das Portal sonst zu sehr "aus dem Rahmen fällt", immerhin ist das Gelb bisher eine eher spärlich verwendete Schmuckfarbe...

  • hm...da hast du einen Punkt...werd ich wohl mal schauen müssen.... eventuell nur den schädel...denn irgendetwas "schmuckhaftes" hat er ja... aber obs nicht vllt doch grün wird, werd ich wohl im prozess erst entscheiden, aber auf jeden fall im hinterkopf, danke^^

  • Erstmal gratulation zu diesem genial umgesetzten Farbschema.
    Es ist sehr sauber bemalt und konsequent durchgezogen, auch wenn mir der Blitzeffekt gerade bei den Sicheln und dem Gleiter etwas zuviel ist.
    Auch der Kristall in Grün beißt sich etwas, viellecht wäre hier ein hellen Blau besser. Da du eh nicht in einem Standard-Schema gebunden bist kannst du ja hier kreativ werden ;)


    Wieviel Punkte sind das zusammen?

  • Hut ab, nicht schlecht, das sind einige Blechmänner!
    In der Zusammenschau sind sie erst recht schick! :)

  • loschi: ich hab keine Ahnung o.o vor allem weil das nicht alles ist..ich hab knapp 45 Skarabäen, 15 prätorianer, 15 deathmarks, 9 destruktoren, 2 schwere destruktoren, noch 2 tomb blades und ein Phantom im Koffer...nicht zu vergessen lords, kryptos und imothek :'D und einen tomb stalker! Also punktetechnisch...ich weiß ich hab früher schon einmal ~4k gespielt...kA wie viel es mittlerweile wären (krieger sind ja auch iwo im 40-60 bereich)...sammel necrons ja schon seit 09^^


    Gleiter/Sicheln waren die erstern, die ich in dem Schema bemalt hab, insofern war ich dort noch etwas zu enthusiastisch ^^' das mim mono muss ich mal klären, steht aber weit hinten, da ich den nur geschenkt bekommen hab und selber kaum spiele... da haben die fußtruppen erstmal vorrang :x

  • Richtig schöne Necrons!
    Gefallen mir sehr sehr gut...Vor allem schön sauber und einheitlich bemalt!
    Ich liebe blaue Necrons und den Thokt Dynastie Touch, ich selbst war bloß zu faul für dieses aufwendige Farbschema :/
    Respekt, ich will nich wissen wie viel Zeit, Fleiß, Mühe und Aufwand in den Minis stecken.... Aber ich kanns mir vorstellen :D


    Zitat

    der Kristall in Grün beißt sich etwas, viellecht wäre hier ein hellen Blau besser


    Da kann ich loschi nur zustimmen... Das Grün find ich grundsätzlich total geil, aber in kombination mit den blauen Blitzen sieht das nich so toll aus...
    Versuch doch mal den Kristall ganz dünn mit nem Wash zu "tönen"...!? Falls es nich aussieht kann mans ja schön rückgängig machen.

    Deinen Kriegern würden die blauen Gauss stäbchen sicher sehr gut stehen ;)


    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Die Stäbe wären ne idee...muss mal schauen dass ich da mal stäbchen herbekomm und es mal testen^^
    muss gestehen, das blitzmuster geht mir weitaus weniger am sack als der "hautton" das zu malen is...ätzend, gelinde gesagt...vor allem wenn du 40 extinktoren simultan malst :'D da war ich dann schon heilfroh als die Barken kamen und ich blitzmuster machen musste^^


    jaja...der mono und sein kristall..x'D

  • Studium beendet :D Ausbildung beginnt im September... da kann man ja mal wieder kurz Warhammern^^


    Hab mir letztens zwei Boxen Krieger geholt und mir, in Anbetracht der letzten Bilder (alle Modelle mit Blitzmuster versehen) gedacht, dass ich das jetzt auch bei den Kriegern machen werde, ein erstes Minibeispiel kommt gleich einmal, wo man einen meiner alten Krieger neben einem neuen sieht.
    Dabei muss ich sagen: mir gefallen die Krieger auf den größeren Bases gleich wesentlich besser... Geplant ist außerdem noch ein Tesserakt Vault, aber da muss ich noch schauen, wann/wie das kommt x)