Helbrechts rechter Arm

  • Leute, ganz ruhig, ich hab keinen bock das Thema schließen zu müssen


    Es ist doch einfach so (und ich spreche hier sowohl als Marine, als auch als Necron): Hellbrecht, damals noch "nur" Marschall und damit nicht auf dem vollen Level, was er später haben wird, kämpft gegen Imotekh, der Anführer einer Dynastie und dem entsprechend mit dem bestmöglichen Körper ausgestattet, den seine Dynastie aufbieten kann, sowie ein paar Jahrhunderte bis Jahrtausende der Erfahrung, sowohl militätstrategisch (was allerdings für den Nahkampf mit Hellbrecht irrelevant ist), aber sehr wahrscheinlich auch Kampftechnisch, sonst hätte er seinen Verstümmelungstick wohl nicht entwickelt. Trotzdem schaft es Hellbrecht ein dutzentmal ihn zu "töten", aber während sich Imotekh immerwieder regenerierte, büste Hellbrecht vermutlich jedesmal Verletzungen ein, die ihn immer langsamer und schwächer machten (auch bei Marines passiert das, wenn auch auf einem höheren Level). und irgenwann hat Imotekh Hellbrecht genug zermürbt und obsiegt.


    Und wer jetzt mitProfilwerten kommt, der sollte ich auch mal Imos Profil zu gemüte führen, drei LP mit nem W5 3+ Rettungswurf und Reperturprotokoll, wogegen Hellbrecht nur vier Attacken mit S4 E-Faffen entgegensetzt, das deutet wohl stark auf nen zermürbungskrieg hin.


    soviel von meiner Seite

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hinzu kommt ja das laut dem Text der oben eingeworfen wird nicht eindeutig Feststeht wer von beiden wem Überlegen war.
    es kann auch Möglich sein das Helbrecht Imo eindeutig überlegen war und einfach nur durch Arroganz oder Selbstüberschätzung oder das Unterschätzen des Gegners Verloren hat (Gerade Arroganz und Selbstüberschätzung sind Charakterzüge die laut neuer darstellung den SM nicht gerade Fremd sind).
    Die Literatur ist voll von Geschichten in denen ein eindeutig Überlegener Kämpfer (egal ob Gut oder Böse) trotzdem gegen den Unterlegenen verliert weil er diesen nicht ernst nimmt.
    Dann kommt noch die Bewaffnung dazu. Ich weis jetzt nicht welche Waffe Imo führt aber ich denke mal das es zumindest auch etwas E-Waffen ähnliches ist.
    Energiewaffen gehen ja durch Servos und andere Rüstungen wie durch Butter. Da Reicht schon ein Richtig Platzierter Schlag um den Arm abzutrennen (und das ist schon etwas das einem im Kampf weit zurückwirft ;) ).
    Das Imo Helbrecht am leben lässt kann zum einen daran liegen das Imo eben auch nicht frei von Arroganz ist und eben seinen Sieg als Überlegenheit seinerseits über seinen Gegner als auch von seinem Volk über das der Menschen sehen, so das er es nicht nötig hat ihn zu Töten.
    Der Wahrscheinlichere Grund wird aber wohl sein das Ward (zu recht) davor zurückschreckte einen Charakter, der als BCM im Codex fungiert, eines anderes Volkes einfach mal so Totzuschreiben.
    Es ist auch nicht ohne Beispiel das ein Überlegener Feind seinen Geschlagenen Gegner am leben lässt.
    Ghazghkull lässt auch seinen alten Wiedersacher Yarrick am leben, obwohl dieser gebrochen und Besiegt vor ihm liegt und es für Orks mehr als Untypisch ist ;) .

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Also ich als BT war ja entsetzt als ich die Überschrift und die ersten Posts gelesen habe.
    Unser gepriesener Großmarschall, von einer Belchdose geschändet.....


    Aber die Stelle selber finde ich garnicht sooo überpowert.
    Helbrecht knockt das Ding mehrere male aus, ist also mmn überlegen.
    Einzig das ständige Wiederaufstehen des Necrons gibt diesem seine Chance....


    Irgendwie erinnert mich das an "Freddy vs. Jason":
    Freddy hackt 10 000 mal mit seinem Klingenhandschuh auf Jason ein ("WARUM WILLST DU NICHT VERRECKEN!?!?!!!!)
    doch der steht immerwieder auf und letztlich verliert Freddy seinen Arm :thumbsup:


    BTW: Ich hab den neuen Necorn Dex auch nochnicht gelesen,
    gibt es denn eig Möglichkeiten Necs auf Nimmerwiedersehen zu vernichten ohne zu großen Firlefanz?

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14