Helbrechts rechter Arm

  • Hey,
    wie in dem neune Necron Codex steht schneidet Imothek der Sturmherr einem Marshall Helbrecht den rechten Arm bei einem Duell ab! Ich hatte jetzt eine Diskussion ob dieser Marshall Großmarschall Helbrecht von den Black Templar ist! Weil wenn würde das ja heißen das der Ordensmeister der Black Templar einen rechten bionischen arm hat, richtig?


    Find ich iwie etwas übertrieben!


    Lg Warpsprunggenerator

  • laut gw ist es DER Helbrecht von den BT steht auch im letzten Blogeintrag auf der GW seite


    Zitat

    Als wäre das noch nicht genug, haben wir außerdem noch drei Charaktermodelle der Space Marines von drei verschiedenen Orden zur Vorbestellung. Captain Sicarius hat ebenfalls am November-Spielbericht teilgenommen, wurde dort allerdings von einer Einheit Leibgarde niedergemacht (aber erst, nachdem er eine ordentliche Menge von Necrons ins Jenseits befördert hatte) - verflucht seien ihre stählernen Körper. Großmarschall Helbrecht ist auch schon mit Necrons in Kontakt gekommen und hat im Kampf mit Imotekh, dem Sturmherren, seinen rechten Arm verloren. Aber keine Sorge, er plant schon seine Rache, und daher gibt es nun auch die neue Citadel-Finecast-Miniatur für ihn.

    http://www.games-workshop.com/…logPost.jsp?aId=18600004a

  • Ich hab das besagte jetzt nicht gefunden, wäre nett wenn du einen Link posten könntest!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Hat mich auch gewundert. Vor allem da es ja schon 930M40 passiert sein soll - Ein bisschen seltsam, dass der bionische Arm vorher nie erwähnt wurde... Nun ja, es ist zwar ein rückwirkender Eingriff in den Fluff, aber auf der anderen Seite ist es ja nun nicht so, dass die Geschichte von 40K deshalb merkenswert beeinflusst wurde.
    Ich finde es ok, es wurde eben eine Verbindung zwischen dem Großmarschall der Templars und dem mächtigsten Hochlord der Necrons geschaffen - solche Anpassung sind manchmal einfach nötig, weshalb ich sie als Fluffneuerung, nicht als Fluffbruch betrachte.
    Außerdem wird das mit dem neuen Templar-Codex sicher aufgegriffen und damit zementiert - solche Rückbezüge der Codizes untereinander finden ja durchaus immer mal statt - was mir auch gut gefällt.

  • Schade ist immer nur, dass dann niemand bisher davon was wusste, denn Imo is ja wohl n bissl kräftiger als n Lord wie man ihn kannte und sieht ganz anders aus...also das finde ich halt immer schade...flufftrickserei sowas...aber nun gut...es is ja wies is und das is auch nich immer schlimm.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Viel seltsamer als den bislang nicht erwähnten bionischen Arm finde ich, dass Helbrecht nicht in der Lage war in einem (anscheinend) offenen Zweikampf Imothek zu besiegen - Helbrecht ist einer der größten Krieger der Black Templars, die ja durchaus einen Hang zum Nahkampf haben und Imothek ist... naja, ein Necronlord eben.
    Das passt irgendwie nicht vom Fluff der jeweiligen Kontrahenten her, auch nicht wenn man Fluff und Profilwerte getrennt betrachtet. :thumbdown:

  • Viel seltsamer als den bislang nicht erwähnten bionischen Arm finde ich, dass Helbrecht nicht in der Lage war in einem (anscheinend) offenen Zweikampf Imothek zu besiegen - Helbrecht ist einer der größten Krieger der Black Templars, die ja durchaus einen Hang zum Nahkampf haben und Imothek ist... naja, ein Necronlord eben.
    :


    äääähm, so wie ich das sehe, ist Imothek (cooler Name übrigens, erinnert mich ein wenig an die Mumie... Imutheb, Imutheb, Imutheb ^^) einfach nur ein Fluff-Fighter, da geht doch alles!



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Onkel Helbrecht hätte den Schrotthaufen zurück in seine Gruft gekloppt.
    So ein Lord ist ja nun auch nicht ein NK Monster weder vom Fluff her
    noch von den Werten.


    Der Necro hat eine Reaktion vom Kachelofen :beat: Das einzige was aus der Klopperei bei raus kommen würde wäre n großer haufen Altmetall. Das Helbrecht den Rechten Arm verliert ist eher :wall:


    Pffft wer von den Inselaffen hatte da wieder zuviel Guinness im Glockenturm?


    Edit Branwolf: keine Profilwerte posten, danke.

  • mahlzeit,
    kryptmann, sieh das nicht zu eng. das lohnt nicht, vor allem da es jedem marine hätte passieren können. einmal nicht aufgepasst und schwupps ist der necronlord da und trennt dem astartes den arm ab. es könnte beispielsweise so abgelaufen sein (anmerkung des autors: ich hab den neuen necron codex nicht und kann mich daher nur auf unheldenhafte quellen berufen):


    *zu sehen sind Helbrecht, einige black templars die im hintergrund cronball mit abgetrennten necronköpfen spielen und mehrere noch kämpfende astartes und necrons. noch dazu natürlich ein sich auf helbrecht zubewegender necronlord.*


    astartes 1: hey, helbrecht, willste auch mitmachen? du siehst so gelangweilt aus.
    astartes 2: genau, mach mit! das macht richtig spass, die können sich nichtmal richtig wehren!
    helbrecht: ne jungs, lasst mal. den spass lasse ich euch. ich mach heute mal einen auf raven guard. die scheinen erfolg auf ihre art zu haben.
    astartes 2: na, wer nicht will, der hat schon. *kurze pause* hey ich steh frei!


    *die cronballspielenden astartes verschwinden aus dem blickfeld, kurz darauf erhellt ein grüner lichtblitz den horizont und man hört ein aaaargh aus der richtung der spielenden. der necronlord hat inzwischen helbrecht erreicht und tippt dem mit seinen metallfingern auf den schulterpanzer*


    necronlord: 0001001001110 110001001110000 0011001111
    *übersetzung: jungspund, musst du unbedingt meine jungs so auseinandernehmen? gibt es nicht weit entfernt ein paar niedere käferartige lebensformen, die du deformieren kannst?*
    *helbrecht dreht sich fast panisch um und sieht den necronlord. dann fängt er an zu lachen und stößt ihn von sich weg*


    helbrecht: lass mich in ruhe toaster! ich habe gerade keine zeit für dich, da ich mich in melancholie versinken lassen will. mach die flatter und nerv wen anders!
    necronlord: 1110111000 11001111101 111001100010 0100010000
    *übersetzung: toaster? du meinst wohl du könntest dir alles erlauben?! melancholie willst du also? dann versinke in melancholie ob eines verlorenen lebens*


    *der necronlord reisst seine waffe nach oben und trennt helbrechts arm sauber vom rumpf. helbrecht springt beiseite und bricht weinend zusammen*
    helbrecht: mein arm! mein guter arm! *wein* *schluchz*
    *helbrecht drückt seinen rechten arm wie einen teddy an sich und der necronlord packt sich an den kopf und schüttelt diesen ungläubig*


    necronlord: 01100001100001 0111100110000 11010011100
    *übersetzung: komm, steh auf und kämpfe, du weichei! du wolltest den kampf, nun kämpfe ihn auch!*
    *der necronlord hebt seine waffe und ist kurz davor helbrecht zu töten. dann sieht er in helbrechts große augen und wird schwach. er lässt die waffe wieder sinken*


    necronlord: 00000 0110011100 11001000010
    *übersetzung: verdammt! ich schaffs nicht. verfluchtes gefühlsprotokoll! ich kann einfach keine wehrlosen kätzchen töten. haste heute aber nochmal glück gehabt .... kommt jungs, wir verziehen uns*
    *ein grünes leuchten überstrahlt den horizont, dann sind alle necrons inklusive abgetrennter einzelteile verschwunden*


    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • (anmerkung des autors: ich hab den neuen necron codex nicht und kann mich daher nur auf unheldenhafte quellen berufen):


    Höhergestellte Necrons können mitlerweile normal sprechen, und das sogar sehr eloquent.


    Imotekh kann im Gegensatz zu Helbrecht wieder aufstehen, nachdem er mal kaputt gewesen wäre, was in besagtem Duell auch so gewesen ist; egal wie viel Schaden Helbrecht anrichtete, Imotekh konnte sich regenerieren, Helbrecht hingegen ist aufgrund der vielen Wunden zusammengebrochen. Dass ihm Imotekh "nur" seine Hand nahm als Mahnung, dass man sich lieber nicht mit den großen Jungs anlegt, war eine großzügige Geste, die nur würdigen Gegnern entgegengebracht wird, damit diese von ihrer Niederlage berichten können.


    So ein Lord ist ja nun auch nicht ein NK Monster weder vom Fluff her
    noch von den Werten.


    Necrons sind bei weitem zäher als Marines und stehen immer wieder auf, dazu sind sie durch den Biotransfer mit stärkeren Körpern "gesegnet" worden.
    Zitat Codex: "[...] Wenn ein Lord oder Hochlord zum Krieg gewandet über das Schlachtfeld schreitet, haben nur die stärksten und klügsten Gegner eine Chance zu überleben. Seine Gestalt vermag selbst Panzerabwehrwaffen zu widerstehen und seine Metallenen Glieder brechen Knochen wie Zweige. [...]"


    Er hatte noch Glück, dass er nicht an Vargard Obyron gekommen ist, aber das ist eine andere Geschichte.

  • Hat mich auch gewundert. Vor allem da es ja schon 930M40 passiert sein soll - Ein bisschen seltsam, dass der bionische Arm vorher nie erwähnt wurde...


    Bionics hatte Helbrecht doch schon immer als Ausrüstung, jetzt weiß man halt auch noch wo.





    Und Helbrecht gegen Schrottkiste:


    Imothek geht/läuft auf Helbrecht zu, der bewertet die Situation, zückt seinen Kombimelter und zack


    Imothek----->Schlacke :thumbsup:

    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.
    - Aun'o T'au Molan Cree Kais


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"-Schlachtruf der Black Templars

  • Na ja, mit den Einträgen muss man aufpassen, da wird immer die entsprechende Einheit bis in den Himmel gelobt und op dargestellt. Der Ordensmeister ist ein Gott unter Menschen und bla bla bla...vom Hintergrund her sind Space Marines auch grad noch ein bisschen stärker, ich denke da mal an den Fall von Damnos, wo eine Kompanie Space Marines (also 100 Mann) tausende von Necrons zerstört bzw. zum Rückzug gezwungen hat. Und der Lord damals ist einfach von nem Cybot zertreten worden. Nix aufstehen. Im Fluff wird halt immer übertrieben (oder in den Regeln untertrieben?). MMn hätte eher Helbrecht gewonnen, es ist wohl für nen Marine möglich einfach weiterhin auf einem Necronlord herumzuhacken wenn er zu Boden gegangen ist, Kopf ab, Arme und Beine ab, Rumpf zerschmettern und dann hats sichs mehr oder weniger mit dem Lord.

  • @ Marschall Brandt:


    Neeneeee, nix Imothek --> Schlacke



    Es war ja so, das Helbrecht auf ihn eingeprügelt hat, wie ein Irrer.
    Nur ist Imothek immer wieder komplett neu augestanden, während Helbrecht mit immer mehr Anstrengung und immer weniger Ausdauer kämpfen musste.


    Da kann einem schon mal ein Fehler unterlaufen. ^^



    @ Crimson Fist:
    Klar wäre es möglich, einfach einen Cron nach seinem "Tod" zu Konfetti zu verarbeiten, aber es wäre ja möglich, dass sich Helbrecht immer wieder um andere metallene Plagegeister kümmern musste, während Imothek dalag. So hatte er einfach keine Zeit, um seine Klinge zu wetzen, zumindest nicht gegen Imothek.
    Und während er sich fröhlich gegen Scharen von Rostgedöns wehrte, aktivierte sich einfach immer wieder das Reanimationsprotokoll des Phaeron.


    Mensch Jungs, seht das doch nicht so eng. Das ist Fluff und Fluff ist immer anders als spieltechnische Regeln.


    Laut Fluff im Codex hat sich z.B. Trazyn ja unglaublich zerlegen lassen und ist dann auch unversehrt zurückgekommen.
    UND auch die normalen Crons ^^



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • aber es wäre ja möglich, dass sich Helbrecht immer wieder um andere metallene Plagegeister kümmern musste, während Imothek dalag.


    S.26, Sie haben sich auf einer Eisbrücke Duelliert, also nix mit Ablenkung. Sonst hätten ja auch andere Templars eingegriffen. Imotekh ist wahrscheinlich nie zu Boden gegangen, dank Phasenverzerrer und Phylakterium sind nie schäden entstanden bzw. wurden sofort repariert. Andersherum konnte sich Helbrecht nicht von den Schäden erholen, die ihm der Phaeron (wir sprechen hier nicht von irgend einem Lord, sondern dem Phaeron der Sautekh-Dynastie. Wenn ein anderer Hochlord die Gelegenheit gehabt hätte sich Imotekhs Thron zu schnappen, hätte er es längst getan.) zufügte.

  • Sag ich ja!!! ^^


    Na gut, bis auf das mit der Eisbrücke


    Hey, ich habs gestern gelesen und schon wieder eine Nacht darüber geschlafen!!!



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Macht Imo nich kleiner als er is und Helbrecht nicht größer....Helbrecht ist Imo zwar vom Grunde im Zweikampf überlegen, aber Imo steht halt immer wieder auf und setzt dann auch den ein oder anderen Schlag...und einer davon war halt mit Arm ab verbunden.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Belassen wir es doch einfach dabei das Imothek das Duel gewonnen hat, aber jeder weiß was passiert wenn BT ihren Rachekreuzzug auf etwas besonderes ausrichten.
    Hofft nur das euer Lord im nächsten Codex noch als Modell und nicht Reliquie aufgestellt wird :ctan:

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Nettes Schlusswort :D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Können sie ja machen und wir wissen, was sie dann machen...


    Aber hier war es ein 1 gegen 1 Duell und nicht Armee gegen Armee



    Darum kann auch mal ein Space Marine unterlegen sein.




    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Zitat von 'Marschall Brandt'

    Bionics hatte Helbrecht doch schon immer als Ausrüstung, jetzt weiß man halt auch noch wo.


    Guter Einwand. Kann man so stehen lassen.



    __________________
    Mir geht es aber nicht darum, dass Helbrecht besiegt und verstümmelt wurde, auf mich wirkt eher die Art und Weise etwas arg überzogen.


    Dass der Fluff so ist wie er ist, sollte allen klar sein.
    Dass Fluff und Profilwerte teils erheblich voneinander abweichen ebenso.
    Hier liegt aber der Fall vor, wo der Fluff in sich inkonsistent wirkt. Hellbrecht wird als gewaltiger Krieger und mächtiger Nahkämpfer dargestellt, Imothek vor allem als brillianter Stratege.


    Ich bin weder ein passionierter Ward-Basher noch hänge ich mich für gewöhnlich an angeblichen Fluffbrüchen auf. Das Geschrei wegen dem Blood Angels-Necron-Zweckbündnis habe ich bestenfalls belächelt - Jedoc so wie das Duell zwischen Helbrecht und Imothek dargestellt wird, hat Helbrecht nicht einfach nur verloren, er hatte nie eine Chance gegen Imotekh, lag bereits blutend am Boden und überlebte nur, weil der Sturmherr in einer Geste arroganter "Güte" beschloss seinen Gegner nur zu demütigen statt dem vor ihm liegenden Opfer den Todesstoß zu verpassen.
    Das würde ich bei einem Chaos-Champion, einem (Dark) Eldar-Superagenten, einem Supernahkampfsymbiarchen oder einem fiesen Waaaghboss problemlos schlucken können, aber gegen einen Necron? Ich bitte euch, nicht mal als Necronsspieler kann ich das ernst nehmen.
    Ja, ich akzeptiere, dass der offizielle Fluff nun so lautet, aber seltsam finde ich es allemal.