[MINECRAFT] Der 40k-Fanworld Minecraft Server heisst dich willkommen! - Wo seid ihr alle?! - 30.04.2012

  • Tach,


    Ich werde warscheinlich aus mangelndem Interresse und Undankbarkeit den Server in 2 Wochen für den privaten Gebrauch umstellen.


    Das Geld für zwei User ist es mir nichtmehr wert.





    mfG Larkin

  • Dann will ich noch ein letztes Mal dreist sein... :D
    Ich hab zwar keine Ahnung, wie groß die Datei der Map momentan ist, würde die aber gerne, falls das denn möglich sein sollte (Bandbreitentechnisch...) bekommen. :)
    Immerhin hab ich ja nicht gerade wenig zur Gestaltung ebendieser beigetragen (kann man jetzt sehen wie man will) und so manche Stunde mit dem Bau dort verbracht. :wacko:  
    Die meißten Plugins (Portale, etc.) gibts ja zum Glück auch für den Singleplayer, insofern dürften einer Konvertierung nicht allzuviele Probleme im Weg stehen.
    Korrigiert mich wenns anders sein sollte... :up:

  • Ist der Thread jetzt hier auch schon so tot, dass nicht mal mehr auf Fragen geantwortet wird? 8|
    Oder schaut ihr erst, ob das mit der Map funktioniert? :)


    (Bitte diese Frage nicht in den falschen Hals bekommen... :) )

  • Ich war leider verhindert in der letzten zeit, aber jetzt kann ich wieder aktiver spielen, falls der server nich doch in SP umgewandelt wird
    Nick ist Galgenvogel123



    Gruß

  • Moinsen allerseits! Ist irgendwie irgendwas mit dem Server nicht in Ordnung? Der ist schon "den ganzen Morgen" nicht zu erreichen. Habs immer mal wieder probiert, aber da war nix.
    Da hat man als Student schon mal frei... *hüstel* :D Oder macht zap-hosting mal wieder Mätzchen? :pinch:
    Soll nur ein allgemeiner Hinweis sein. :)


    Galgenvogel: Meinem Problem kann man ja entnehmen, dass der Server nicht auf "privat" umgestellt wurde und es den Aussagen Larkins zufolge auch in näherer Zeit nicht wird. Du kannst also wieder kommen um zu Bauen. ;) *Werbung mach* Gibt ne Reihe schöner Veränderungen, wie z.B. ein (bis jetzt soweit funktionierendes) Portalsystem, mit man weit entlegene Punkte ohne großen Aufwand erreichen kann, neue Städte und Sehenswürdigkeiten, UND eine optisch verbesserte, super anzuschauende DynMap, uvm. Vielleicht startet Larkin ja auch hier wieder ne Screenshot-Offensive?! :up:


    Edit: Unglaublich, keine 10 Minuten nachdem man "meckert" gehts wieder... Hach, ich liebe es zu meckern. :thumbsup: NIEMAND soll je wieder gegen was mein Gemecker sagen. :P :D

  • Letzteres genügt. :up: Regeln, etc. sind dann direkt auf dem Server einzusehen (entweder mit dem Befehl /rules oder einfach am schwarzen Brett auf der Spawn-Insel). Am Besten schreibst du hellopassi noch mal hier im Forum an, damit er dich freischalten kann. Irgendwie ist nicht nur in der Politik gerade Sommerpause - auch die Kreativität wird durch die heißen Temperaturen im Moment etwas geschmälert, was in einer (zumindest von meiner Seite aus) eher dürftigen Besucherzahl resultiert. Naja, man verbringt einfach lieber Zeit draussen, als am PC. Aber das wird sich wieder ändern, wenn es Herbst wird. Ist ja bald soweit. Du kannst dich ja erstmal umschauen, ob dir der Server zusagt mit den Regeln, dem Portalsystem, etc. (wobei ich denke, dass es da nichts zu bemängeln gibt).
    Herzlich Willkommen auf dem Server von meiner Seite schon mal. :)

  • Hallo, ich hätte Interesse :up: wenn a) mein Vater es mir erlaubt und b) ihr mir folgende Fragen beantwortet: Kostet es was wenn man auf den Server möchte oder muss man nur sagen:"Hey, ich würde gerne auf euern Minecraft Server!"? :)


    Erlaubnis erteilt. Viel Spaß - und benimm Dich :D

  • Der Server ist soweit ich weiß nur mit einer Originalversion zu benutzen, oder? Also belaufen sich die Kosten doch auf rund 20€ ;-)

  • Ich ging davon aus, dass er Minecraft bereits in der Originalversion besitzt und seine Frage sich eher auf so etwas wie eine Art Mitgliedsbeitrag, wie er auf vielen anderen Servern üblich ist, bezog.
    Für das Spiel Minecraft musst du natürlich erst einmal eine bestimmte Summe lockermachen. Wie viel genau weiß ich nicht. Ich hab es damals noch etwas preiswerter bekommen. Aber ein Mitgliedsbeitrag gibt es nicht. Larkin opfert sich da in seiner ganzen Güte für die Gemeinschaft auf und übernimmt sämtliche Kosten. :love: :respect: :love:

  • Keine Sorge - Minecraft existiert in einer Originalversion, wir haben damals beide auch noch die Beta gezeichnet. Ich hab nur zu wenig Zeit dafür, aber Sohnemann würde gern mal wieder auf nem Server rumziehen ...

  • Ich würd auch mal vorbeischauen , was muss man denn machen um auf dem server zocken zu können?

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Letzteres genügt. :up: Regeln, etc. sind dann direkt auf dem Server einzusehen (entweder mit dem Befehl /rules oder einfach am schwarzen Brett auf der Spawn-Insel). Am Besten schreibst du hellopassi noch mal hier im Forum an, damit er dich freischalten kann. Irgendwie ist nicht nur in der Politik gerade Sommerpause - auch die Kreativität wird durch die heißen Temperaturen im Moment etwas geschmälert, was in einer (zumindest von meiner Seite aus) eher dürftigen Besucherzahl resultiert. Naja, man verbringt einfach lieber Zeit draussen, als am PC. Aber das wird sich wieder ändern, wenn es Herbst wird. Ist ja bald soweit. Du kannst dich ja erstmal umschauen, ob dir der Server zusagt mit den Regeln, dem Portalsystem, etc. (wobei ich denke, dass es da nichts zu bemängeln gibt).
    Herzlich Willkommen auf dem Server von meiner Seite schon mal. :)


    Ich hab hellopassi mal angeschrieben. Regeln und Server hab ich mir auch angeguckt. Ich bin nur noch nicht fertig( der Server ist einfach rießig). Ich würde auch gerne bauen aber ich bin noch nicht freigeschaltet. ;) :)

  • Arthan_vK: Ich schau mal, was sich da machen lässt. ;) Voraussetzung ist natürlich, dass du Regeln akzeptierst, die Weisungen von Admins und Moderatoren befolgst und keinen Blödsinn baust. :)
    TheNameIsX: Man muss die Regeln akzeptieren und freigeschaltet werden. Mehr nicht. Rohstoffe bekommst du auf Anfrage von Moderatoren und Admins, oder einfach im Item-Lager (befindet sich in jeder größeren Gemeinschaftssiedlung und ist ausgeschildert). Dann kannst du erst mal auf einem dir zugewiesenen Grundstück ein Haus hochziehen. Vorbeischauen kannst du aber auch einfach, indem du die Serveradresse aus dem ersten Post in diesem Thread kopierst, in Minecraft einfügst und dann den Server betrittst. Du kannst dann zwar bestimmte Aktionen wie Blöcke abbauen, platzieren und Hebel benutzen noch nicht, aber das Umschauen sollte schon möglich sein. Mit dem Portalsystem kannst du dich auch ganz einfach zwischen den verschiedenen Ortschaften hin- und her teleportieren oder die Bahnverbindungen nutzen, um nicht laufen zu müssen. Auch wenn du dann unter Umständen Sachen verpasst. ^^ Schau einfach mal vorbei. :up:
    Hier die Server-IP: 109.230.238.5:22040

  • Tach,


    Babyrobbe hat hier ja schon alles gut erklärrt. :kiss:



    Zur Zeit herrscht echt Sommerflaute auf dem Server, allerdings kühlt es bald wieder ab, die Ferien Enden, die Arbeit wird vielleicht etwas weniger.
    Ich werde mal schauen das ich meinen Hintern jetzt wieder öfters auf den Sewrver schwinge. ;)




    mfG Larkin

  • Howgh, meine kreativen Gefährten! Wie siehts denn mit den Updates auf die neue Minecraftversion aus? Hab dummerweise direkt geupdated. :whistling:
    Ihr könnt ja hier mal was hinterlassen, wenn die Leutchen von Bukkit und den restlichen Plugins ihr Werk vollbracht haben. :)
    Mein PC ist jetzt wieder zuhause. Wenn mir jetzt noch ein wenig Kreativität zuteil wird, dann kann ich auch mal wieder was bauen.
    Nicht nur glotzen. ^^



    Update: Ja. Das Update ist ja nun aufgespielt. Für alle, die nicht mehr aktiv auf dem Server sind: Es lohnt sich wieder! Allein schon, wenn man auf den Server kommt... Oder einfach mal /spawn eingeben. :thumbsup: