Dem Wolf seine Welpen-Oder: Space Wolve Nachfolgeorden

  • Battle of the Fang habe ich zwar noch nicht gelesen, aber auch sonst spricht meiner Ansicht nach nicht viel für einen Space Wolves-Nachfolgeorden (Außer den offiziellen Wolf Brothers). Der Imperiale Senat, der ja über Neugründungen entscheidet, wird nicht arg viel Interesse daran haben sich noch einen Orden aufzuhalsen der ja so was von zu cool ist um sich was sagen zu lassen. Da bieten sich andere Gensaaten zur Verstärkung der Interessen des Senats eher an.
    Gensaaten mischen kann man zwar theoretisch, aber ganz ehrlich, dass wirkt auf mich bisher immer ausnahmslos nach Rosinenpickerei und Power-Fluff. Kann man machen, hat aber für mich immer einen faden Beigeschmack.


    Ich finde, die Lösung für einen Orden, der den Space Wolves ähnlich ist, aber eben nicht die Space Wolves ist, ist viel einfacher. Es gibt doch eine Menge Orden mit barbarischem Hintergrund und wildem Gehabe und auf was man in der Richtung eben steht. Woher die Gensaat dann tatsächlich stammt, ist relativ egal, sogar die Ultramarines haben schwarze Schafe unter ihren genetischen Verwandten. Für einen Orden mit barbarischem oder wolfsfixierten Orden braucht man also nicht zwingend die Gensaat des Russ.


    Einfach einen Orden aufbauen der einem gefällt, Bits und Codex der Wölfe benutzen wie es einem beliebt und sich mit einem eigenen, unabhängigen Hintergrund richtig austoben - dafür gibt es doch schließlich diese absolute Masse an Space Marine-Codizes und Bits.

  • Gensaaten mischen kann man zwar theoretisch, aber ganz ehrlich, dass wirkt auf mich bisher immer ausnahmslos nach Rosinenpickerei und Power-Fluff. Kann man machen, hat aber für mich immer einen faden Beigeschmack.


    21 Gründung ?
    Ich glaube das war der versuch verschiedene Geensaten zu optimieren durch krezungsverfahren, ich habe im hinterkopf das es Blood Angels waren, aber die Aussage das der Senat ungern mehrere Wolves Orden haben kann ich voll und ganz nachvollziehen.
    Vor allem nachdem Ende des ersten Armageddon Krieges wo sich der gut Ordensmeister von seiner guten seite gezeigt hatte. Seinen wir nur Froh das es nicht die Salamander Gewesen sind ... sonst gäbe es heute keine Grey Knights mehr ^^

  • 21 Gründung ?


    Ich habe nie gesagt, dass es nie zu einer Gensaatmischung kam, oder eine Gensaatmischung unmöglich sei, ich sagte lediglich, dass es immer nach Powerfluff riecht, wenn man sich für seinen Orden die geilsten Eigenschaften mehrere Primarchen rauspickt - Steht aber eigentlich auch genau so im ersten Beitrag :rolleyes:
    Vor allem muss man unterscheiden was innerhalb der Geschichte passiert (21. Gründung) und dem was Spieler eventuell in die Geschichte reinbringen um ihren Orden zu "pimpen".


    Die 21. Gründung hingegen ist vom Fluff her eher nicht als "Powerfluffing" zu bezeichnen, schließlich ging die Gründung ja doch recht großflächig in die Hose und die daraus geborenen Orden haben meist mehr Ärger als Nutzen von ihrer "Supergensaat". Wenn man es so aufzieht, kann man natürlich auch eine Mischung auf glaubhaftem Powerlevel aufziehen.
    Sicherlich ist es aber immer einfacher einen beliebigen eigenen Orden mit barbarischem Hintergrund zu spielen, da erspart man sich viel Fluffgemurkse, nur um es passend zu dängeln.

  • Ersma danke für die ganzen Antworten.


    Fluffgemurkse will ich ja nich deswegen der thread. Mach mir deswegen auch gedanken.


    Das Tempering is mir neu , aber dann wär Cadia arbeitslos :D

  • Das thema der gemischten Gensaaten hat für mich ebenfalls einen faden beigeschmack (ich mags überhaupt nicht weil eigentlich vollkommender blödsinn)
    Wenn dein Orden dann aber auch von Schicksalsschlägen getroffen wird und am rande der vernichtung steht okay. Soll heissen viel mutation, immer unter Sollstärke und dergleichen, dann kannst du aber auch genausogut die 13. Kompanie oder die Wolfbrothers Spielen da diese eigentlich genau diese Kriterien erfüllen und vor allen dingen eben tatsächlich SPace Wolves oder ihre nachfolger sind.

  • Habe mir grad den Fluff der Lamenters durchgelesen. Haben ja auch nur eine Gensaat die der Blood Angels.
    Also wird mein Orden ein Orden der 21. Gründung bei dem die radikalen Inquisitoren halt nur die Gensaat der Wolves verwendet haben.
    Dann passt es also. :D

  • Die Lamenters haben nicht bloß die Gensaat der Blood Angels, sondern soweit ich weiß eine BA-Gensaat bei der man versucht hat den Makel des roten Durstes und der schwarzen Wut zu entfernen - mit zweifelhaftem Erfolg.
    Einen Wolfsorden nach Russ, geschaffen in der 21. Gründung fände ich nicht unstimmig. Es stünde deinem Orden hinsichtlich seiner Entstehung während der 21. Gründung aber sicher gut zu Gesicht, wenn sie eine recht dramatische und vom Pech verfolgte Geschichte hätten, vielleicht sogar eine Häufung der Wulfen-Mutation - ist kein Muss, ich persönlich fände es aber stimmiger.

  • Hab ich vor.....was hälts du davon wenn bei einer planetaren Dankesfeier ein Wolfsgardist des anwesenden Rudels zum Wulfen mutiert und die tochter des Gouvanours reißt :P ...gäb bestimmt en paar probleme

  • So sehr ins Detail muss man meiner Ansicht nach gar nicht gehen - Splatterstorys mit jungfräulichen Gouverneurstöchtern mögen Manchen gefallen, aber im Prinzip reicht es aus, wenn dein Orden verzweilfelt versucht die steigenden Mutationszahlen zu unterdrücken oder sonstwie ständig vom Schicksal gebeutelt wird um einiges an Dramadrama einzubringen :D

  • War ja auch nur ein bsp....obwohl, mir gefällts.


    Mir fallen bestimmt noch dramatische nich so splatter lastige sachen ein. Ich halt dich auf dem laufenden . soltte jetzt aber pennen gehen morgen klausur
    uuufff

  • Du könntest ja statt Wolfsrudel umgebaute Marines ohne Rüstung nehmen die in Werwolf manier durch die gegend springen. Quasi die verschärfte form des Wulfen die überhand nimmt und immer mehr und mehr Marines zu solchen Geschöpfen werden.

  • Die Wolf Brothers sind je nach stand des Fluffs mal ausgelöscht, dann wieder quicklebendig, dann verschwinden sie wieder durch ein Warpportal...
    Entsprechend kann man gut mit ihnen einen SW-Nachfolgeorden spielen, bis auf den Namen ist quasi nichts über sie bekannt, entsprechend hat man auch viel gestalterische Freiheit.


    Agrippan:
    Würde mich allgemein auch nicht zu stark vom vorhandenen GW- bzw. Black Library Fluff einschränken lassen, was da geschrieben steht ist vollkommen fiktiv und wird alle 4-8 Jahre immer wieder mal vollkommen über den Haufen geworfen. Fluff ist das was man daraus macht, wenn man also Lust darauf hat einen Space Wolves Nachfolgeorden aufzubauen und evtl. selber noch eine halbwegs vernünftige Flufferklärung produziert (z.B. die Hälfte der Wolf Brothers verschwand M 32 im Warp und tauchte erst 400 Jahre später wieder auf, zu diesem Zeitpunkt war die andere Hälfte des Ordens selber verschollen, entsprechend haben sie einen zweiten, unabhängigen Nachfolgeorden gegründet, damit die ca. 1000-Mann Regel eingehalten wird und nicht plötzlich nach den ganzen Neurekrutierungen beim Wiederauftauchen der verlorenen Brüder 2000 Marines im Orden sind), dann macht man das einfach auch ;) . Genau aus dem Grund wurden die 2 "unbekannten" Legionen und unbekannte Nachfolgeorden wie die WB auch im Fluff verankert, damit die Spieler selber noch ein wenig Freiraum haben ihre eigenen Orden ins Universum einzubauen. Kreative Projekte sind immer eine tolle Sache, du kannst ja ein paar Bilder hier ins Forum stellen, wenn du deine Armee fertig hast :D.


    Ansonsten willkommen im Fang, Bruder ;) .

  • Die Space Wolves eignen sich hervorragend für die Fusion:
    "Space Marines + alternative historische Kriegerkultur"


    Ich selbst fertige seit Jahren immer mal wieder Skizzen an die
    den keltischen Einfluss der Wolves hervorstechen lassen (wenn´s
    mythischer sein darf schau nach "Slaine"-Comics). Bei mir ist
    bisher nichts draus geworden, ein anderer nutzt afrikanische
    Ansätze und hat außerdem Säbelzahnreiter. Was du draus machst,
    bzw. welche Mühen du bereit bist einzugehen ist deine Entscheidung. ; ]


    Und lass dich nicht vom offiziellen Hintergrund einschüchtern. Der wurde auch
    nur von Menschen wie dir und mir geschrieben und wenn die Wolves nen neuen
    Nachfolgeorden mit Wölfen und allem haben sollen dann mach es einfach so. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Zwar sind nach dem Buch "Battle of the Fang" weitere Gründungen von Space-Wolves-Nachfolgeorden von vorneherein zum scheitern verurteilt, da der Wulfen ohne regelmäßige Aufenthalte auf Fernis die Oberhand gewinnt. Außerdem...die Wolf Brothers sind nach der Geschichte im Buch futsch. Endgültig. Von den Space Wolves selber wurden die letzten beseitigt.


    ABER! Wie ich ja schon erwähnte, gibts ja noch die 21. Gründung :whistling:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • wenn der w40k fluff uns eines zeigt, dann das die menschheit willig ist im 41m, fehler zu wiederholen in der hoffnung das diesmal alles besser wird ohne grundlegend etwas geändert zu haben ;)
    außerdem müssen die sw auch gensaat an das admech abgeben, wie alle orden...

  • Tun sie es denn auch? Nach dem neuen Uber-Fluff verbringen sie ihre Zeit doch damit Inquisitoren und ganze Untersuchungsflotten abzuschlachten wenn man ihnen auf die Finger schauen will.

  • Doch nur welche von der Ekklisiarchie^^. Keine Mechanicus-Jungs oder richtige Inquisitoren^^. Sorry, aber wer versucht, die Wolves ohne deren Erlaubnis zu besuchen, der ist selber Schuld :P . Die reagieren da dezent allergisch, spätestens sein Magnus Besuch (Battle of the Fang) und dem Angriff von Kardinal (!!!) Bucharis.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Aber selbstverständlich richtige Inquisitoren - siehe Codex.

  • Aso, das^^. Nya, das ist so ein typischer Fall von "Ihr seit Inquisitoren??? Warum sagt ihr das nicht früher??? Weil wir euch abgeknallt haben? Das ist doch kein Argument!"

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • /ernsthafte Fluffdiskussion