BATTLEZONE APOCALYPSE! Nr. 1/2011 - 15.000 Punkte TagTeam

  • Moin moin!


    Unsere Spielegruppe, die Battlezone Celle, hat sich entschlossen, zur Feier des neuen Jahres eine Apocalypse-Schlacht zu veranstalten. Mit 15.000 Punkten pro Seite nicht super riesig, aber groß genug, um einige lustige Sachen aufs Feld zu bringen! Die Teams sind wie folgt (None-40k-Fanworlder verfälscht):


    Die "Guten"


    Die "Bösen"


    Die Armeelisten sind noch geheim und folgen später!


    Schiedsrichter ist STEVEtheOVERLORD.


    Hier gehts zum Spielbericht!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Kommt Sonntag^^. Mit Bildern!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Jo. Ein Eldar-Titan, ein Tau-Flieger und anderes^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • die gegenseite weigert sich leider beharrlich ihre listen raus zu geben ( nach der schlacht) keine ahnung warum.... ;)
    nichts desto trotz werden wir euch berichten. mal sehen, vllt poste ich während der schlacht schon mal was^^ aber die zusammenfassung übernimmt dann papawolf ;)

  • bislang läufts noch ganz gut. sind nun in dem 2. zug. gegner haben ihren fertig nun sind wir an der reihe.
    haben aber abgebrochen und machen morgen mit unserer bewegungsphase weiter.
    der titan steht noch... hat nur noch 1 strukturpunkt darf sich nicht mehr bewegen... also in diesem zug.
    er hat beschuss geschluckt von: 1 Harridan, 1 Warhound titanen mit plasma (iwas) und turbolaser. dazu noch sehr viele raketen und einige salven mit anderen waffen darunter auch ein razorback ;)
    die kriegen den nicht kaputt ^^


    sobald wir dran sind kommt noch mein Tiger Shark und die nette Eldar Kampfläufer Formation, die hinter dem Reaver auftauchen wird ;9^^ und noch vieles mehr^^


    morgen mehr zu der schlacht. gute nacht

  • So, ich fang jetzt schon mal mit dem 1. Spielzug an.

    Kaum das unser Team einen Blick auf den Tisch geworfen hatte, wurde uns klar, das unser eigentlicher Plan (eingraben) nicht funktionieren würde. Also erstmal Strategische Optionen ändern! Die waren dann: Minenfeld (Kanrondkar), Strategische Neupositionierung (Imperiale) und Legionsreliquie (meins!).
    Der Wurf für die Aufstellungszone fiel für uns verheerend aus. Wir kriegten nur einen recht kleinen Zipfel der Platte, und direkt am Niemandsland standen etwa 100 Ganten, 60 Orks und das eine oder andere Monströse Vieh. Also ging auch mehr von uns beim Aufstellen in Reserve. Denn: durch einen Fluss in der Mitte der Karte war diese in 2 Teile geteilt, mit lediglich 2 Furten, und etwa 80% der feindlichen Truppen standen auf unserer Seite. Danke eines kleinen Streifens Aufstellungszone auf der anderen Seite des Flusses durften unsere Reserven auch dort über die Kante kommen. Überraschung! Wozu braucht man da Flankenbewegung?^^
    Ach ja, die Tyraniden stellten einige Capillary Towers und Spore Chimneys auf. Also beim Psitest immer mit 3W6 und Niedrigsten entfernen. Aber: Kein "Gefahren des Warp" auf dem gesamten Feld! Juhu! Allerdings irgendwo auch gut so, denn dank eines hauseigenen Datenblatts waren die Moralwerte von allen Runenpriestern und einem Runenpropheten durch den Todeshetzer reduziert.

    OK, im 1. Zug lief es, gelinde gesagt, beschissen. Der Kuanor-Titan wurde durch einen Baal-Predator, der flankte, und einen Stormraven, der als Flieger agierte, um 2 Strukturpunkte reduziert, und durfte nicht schießen. Die Bloodies von GreyFox hatten also Sorgfältige Planung. Der eine oder andere Imperiale fiel, aber auch einige Orks und Ganten starben im Minenfeld. Ein Sentinel verlor seine Waffe. Und Sporenminen, vor der Aufstellung platziert, kosteten einige Feuerkrieger das Leben. Unglücklicherweise fielen auch 2 Kolosse und alle Khaindar. Da oben waren sie:

    Unsere Antwort viel dann auch gleich wesentlich weniger vernichtend aus. Um genau zu sein...die Tau putzten mit massivem Geballere den Stormraven vom Himmel, und schüttelten den Baal. Gleichzeitig schossen sie der Flügelmama einen LP weg, kriegten aber trotz Flächenbeschuss die Gargoyle drumherum nicht klein... :ohman: . Für einen kleinen Glücksmoment sorgten meine Wolfsfänge. Ich hatte tatsächlich nur ein einziges Rudel mit ihrem Transporter auf dem Feld, und der Laserkanone des Trupps gelang es, die von Plünderaz besetzte Bastion mit einem Schuss zu zergen :headbang: . Die Imps ballerten noch ein bisschen, der eine oder andere Marine ging dann im Geschützfeuer zu Boden, und die Todeskompanie verlor 3 Mann und Astorath einen LP an imperiale Gardisten :D . Mein Landungskapselrudel hingegen würfelte beim Schießen auf "Zahllose" Ganten zu häufig 6er und hatte keine Muni mehr...Mist...


    2. Zug:
    Tjaha, der Warhound, unter Kontrolle von GreyFox, trabte aufs Feld, ebenso einige Sturmtrupps, ein TK-Cybot in Lucius-Pod, ein 10er-Trupp Termis mit Termi-Captain schockte vor eine der 2 Fuhrten im die Karte trennenden Fluss, vermutlich um diese für uns zu blocken. Bergeweise Tyraniden schockten in unserer Aufmarschzone und Symbionten flankten...verdammt!

    Entschuldigt die Qualität, ich hatte anscheinend irgend ein Zeug auf der Linse, habs später abgewischt. Deswegen auch noch kein Bild vom Kuanor-Titan.


    Nun ja, der Plasmaschrei der Carnifexe zerlegte ein bischen was, die Fexe selber danach noch mehr. Auch die Biovoren und Orks ballerten und legten das eine oder andere...allerdings gelang es weder dem Harridan mit 16 Schuss S10 noch dem Warhound mit TK-Waffen, den Kuanor-Jagd-Titan auszuschalten. Dieser Stand am Ende des Zuges zwar lahmgelegt (und damit praktisch tot, weil keine Retter mehr...), aber schussbereit auf dem Feld. Wie schon erwähnt, räumten die Carnifexe einiges an Fahrzeugen und Infanteristen aus dem Weg, auch Symbionten tauchten einige auf und rissen mein Landungskapselrudel in Fetzen...immer das Gleiche mit den Jungs...außerdem wurden praktisch alle Tau-Panzer geschrottet.


    Nun kamen unsere Reserven! 3 Land Raider (Gepanzerte Speerspitze), vollgepackt mit meinem Lord mit Legionsreliquie (E-Waffe S10 u. Attackenverdopplung), 10 Wolfsgarde-Termis und 11 Mähnen mit Runenpriester. Dazu Asuryans Jäger mit Runenprophet und 2 Rudel Wolfsfänge sowie eine Schattenläufer-Formation. Der Lord mit Garde hüpfte gleich mal raus und schaute sich die Bloodie-Termis interessiert an...


    Dann kamen der Tigershark AX-10, eine Walküre und eine Vendetta, die als Flieger kamen. Die Vendetta positionierte sich innerhalb der Schirme des Warhound.


    Der Dornenhai, einziger noch übriggebliebener regulärer Panzer der Tau, machte die Biege und versuchte, den Warhound in Marker-Reichweite zu bekommen...leider klappte das nicht. Hier sieht man auch schön, was da noch frontal auf uns zuläuft, während bereits Carnifexe zwischen den Fahrzeugen Amok liefen.


    In der Schussphase gings rund! Nur nicht für mich...nya, immerhin kratzte ich die Flügelmama an, und schüttelte ein Predator und nen Beutepanza :pinch: . Aber meine Wolfsfänge konnten einen Carnifex ankratzen! Naja, sind wir mal ehrlich, den Großteil der Arbeit erledigten Karondkars Tau und Eldar, mit Unterstützung der Imps.
    Die Tau boltzten 2 Carnifexe um, rupften die Flügelmama, legten den Baal-Pred lahm und schüttelten ihn.
    Die Reste eines Imp-Kommandos schossen einen Carnifex an und die Tau ihn um. Das seht ihr gleich noch auf einem Bild zum 3. Zug^^.
    Eine 10"-Schablone wischte die Gargs der Flügelmama weg.
    Und dann die Härte...die Vendetta zog dem Warhound einen Strukturpunkt ab...der Kuanor legte an...und schoss dem Warhound erst beide Schilde und dann 2 Strukturpunkte weg...zerstört!!! Leider keine Apokalyptische Explosion. Also keine großen Verluste bei den umstehenden Einheiten. Der Kuanor-Titan hatte zu diesem Zeitpunkt wesentlich mehr und auch teilweise gleichstarken Beschuss kassiert und war von Anfang an auf dem Feld gewesen. Und überlebte trotzdem länger! Hier nun endlich der Gute, im 3. Zug zwar, aber trotzdem!


    Mein persönliches Highlight war dann diese Perspektive aus Sicht der 10 Bloodie-Termis mit Captain:


    Und dann DAS danach (!!!) :


    Der Lord legte dank Legionsreliquie 320 Punkte (8 Terminatoren) in einer (1!) Nahkampfphase um, bevor die Bloodies überhaupt zuschlagen konnten. Die Klauen- und E-Waffen-Termis legten noch einen Termi um. Alle Verwundungen (2) der Bloodies wurden von Schilden abgewehrt, bevor der Bloodie-Captain von einem Hammer und einer Faust zermatscht wurde. Sein Schild war wohl nicht ganz so gut :P . Der letzte BA-Termi war dank "Roter Durst" "furchtlos" und fiel dank 12 zusätzlicher Wunden um. :thumbsup:


    3. Zug
    Nun kamen die restlichen Reserven der "Bösen", also ausschließlich Tyraniden. 1 Morgon riss ein Loch in unsere dichtgedrängt stehenden Reserven aus Zug 2 (naja...3 Wolfsfänge und 6 Asuryans Jäger) und einige Symbs unterstützten ihn dabei:


    2 Trygons und weitere Symbionten rannten auf Feld, dank "Flankenbewegung" auch noch direkt wieder in unsere Aufstellungszone, wo wir doch gerade erst 2 von 4 Carnifexen losgeworden waren... :thumbdown:


    Auch ein 2. Harridan tauchte auf. Leider kein Foto!


    Es wurde also reichlich voll bei uns...auch die Bloodies, namentlich eine Expug-Garde und die Todeskompanie bewegten sich in Richtung unseres Missionsziels, wo aktuell lediglich 2 Feuerkrieger neben standen, und einige Späher eine Etage weiter oben. Die "Zahllosen" Tyrrischwärme wurden zum Teil vom Feld genommen, um im nächsten Zug wiederzukommen (benutzten Hauptmann Chenkovs Regel). 1 Sturmtrupp der Blood Angels hüpfte auf das Missionsziel in unserer Aufstellungszone auf unserer Seite des Flusses, während sich Termaganten auf dem Ziel im Niemandsland auf derselben Seite eingruben. Das Bild ist ein wenig verwackelt, und man muss den Kopf schräg legen, aber ich versuchs mal zu erläutern:

    Missionsziel 1 ist in der Mitte der Ruine im Vordergrund. Missionsziel 2 zwischen meinen LR's und Termis. Missionsziel 3 bei der Bastion in der Mitte. Missionsziel 4 und 5 (mit Termaganten bzw. Sturmtrupp drauf) befanden sich in Richtung Tischecke hinten rechts. Und Missionsziel 6 befand sich in dem grauen Gebäude ganz hinten links.


    Dann kam die Schussphase, und der Kuanor starb schlussendlich, nach dem ein Harridan seine 16 Schuss in ihn gepumpt hatte. Seine kleine Explosion nahm noch ein paar Orks und 6 Symbionten mit. Hier kann man auch sehen, dass auf unserem Missionszielgebäude mittlerweile die Expug-Garde der Bloodies steht und in den Nahkampf mit den Spähern möchte.


    Auch den Trygons gelang es, ein paar Verluste anzurichten, ein weiterer Koloss fiel, aber ansonsten war die Schussphase der "Bösen" gar nicht so übel...allerdings komplettierten die Ork-Plünderaz noch die Rache für den Warhound und schossen die Vendetta ab.


    In der Nahkampfphase rannten die Symbios in den letzten lahmgelegten Hammerhai und zerstörten ihn (hätten wir weitergemacht, hätte dies das Spiel für uns entscheiden können, da die Symbios so unbeabsichtigt Platz für meine 3 Rhinos mit 25 Mähnen, 3 Gardisten und 2Runenpriestern an Bord machten!). Außerdem töteten weitere Symbios meine Wolfsfänge auf der linken Seite (das Start-Rudel^^).


    Außerdem zerlegte ein weitere Trupp Symbios meinen Razorback auf der rechten Flussseite.


    In unserer Bewegungsphase kamen die restlichen Reserven. Leider werden die Fotos nun sehr rar, da wir uns auf "Feierabend!" geeinigt hatten. Die "Bösen hielten zu diesem Zeitpunkt 3 Missionsziele, wir keins. Eines war umkämpft zwischen Spähern und Expugatoren (jaha, die Späher hatten durchgehalten!). Alle Geist-, Krisis- und Hazard-Kampfanzugteams von Karondkar schockten, letztere zusammen mit Commander Ralai. Ein Krisis-Team, dass den Baneblade unterstützen sollte, wich dabei ab und musste wegen Schocker-Missgeschick am Arsch der Welt landen^^. Ein Trupp Geister wurde beim schocken vernichtet. Nun war ein "böser" Sieg nicht mehr vollkommen sicher, denn die Missionsziele haltenden Hormaganten und der BA-Sturmtrupp sahen sich plötzlich den Läufen eines Haufens Kampfanzüge gegenüber.


    Die Kroot stürmten zur Unterstützung meiner Fänge aufs Feld, und mit ihnen der erwähnte Baneblade, 2 Veteranentrupps, meine 4 Bikes und ein Kompaniekommando sowie ein Höllenhund und Bjorn. Die 20 Kroot sind leider nicht zu sehen...die stehen links vom Höllenhund.


    Meine Rhinos kamen wie angesagt just an der Stelle rein, an der vor kurzem noch ein Hammerhai gestanden hatte, und konnten so fröhlich an Ruine, Symbios, Orks und "unpassierbarem" Fluss vorbeigurken. Hätte es noch einige Züge gegeben, wäre 30 Wolves aufs zentrale Ziel an der Bastion gefahren. Meine Land Raider sammelten ihre Babys ein und machten sich ebenfalls entweder auf den Weg zu den Fuhrten Richtung zentrales Ziel oder Richtung Baneblade und eroberten so ein Missionsziel (in einem saßen Mähnen). 3 zu 1.


    Dann kamen die Eldar! UND WIE SIE KAMEN! Phantomdroiden, Banshees und Phantomlord stapften bei den Trygons und Fexen aufs Feld, zusammen mit Piranhas und 2 Trupps Feuerkriegern, während Skorpionkrieger trotz Parasit von Morthex flankten (einzige unserer Einheiten, die das tat :P ), um eventuell überlebende Bloodie-Stürmer vom Ziel in der hinterletzten Ecke zu zerschnippeln.


    Der Rest ist schnell erzählt. Die Hazards zerschossen zusammen mit Ralai alle Hormaganten auf Ziel 4. 2 zu 1.


    Der Beschuss der Phantomdroiden, Feuerkrieger, Teufelsrochen und Phantmlords führte zum Ableben aller monstösen Tyraniden in der Umgebung unserer Eldar, und reduzierte die Zahl der Synapsenviecher auf einige wenige (in der rechten Hälfte stand lediglich noch der Parasit als Synapse). Bis auf einen waren damit auch alle 6 Fexe tot, genauso wie beide Alpha-Trygons.


    Der Beschuss von Geistern, Veteranen, Bikes, Baneblade-Sekundärwaffen, Höllenhund, Kampfläufern, Bjorn und Land Raidern tötete 8 von 10 Taktischen Bloodies, die zwar nicht flüchteten, aber nun auch nicht mehr in 6" ums Ziel 1 waren. 1 zu 1. Wenn auch nur um 0,2 Zoll :D .


    Und die tapferen Tau-Späher auf Ziel 1? Überlebten noch eine Runde gegen Expugnatoren! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Weiterhin 1 zu 1.


    Der Abschluss kam dann durch die Krisis bei Ziel 5 und die tapferen Tau-Späher auf Ziel 1. Die Krisis schossen den 10er-Sturmtrupp auf 2 Mann zusammen, die dann im Nahkampf von den Skorpionen aufgewischt wurden. 0:1. Wir hatten gewonnen...


    Anekdote am Rande:Wir hatten bei der Vorbereitung auf das Spiel die Nutzung des Roten Schreckens aus der 3.Edi zugelassen. Das Vieh frass im ganzen Spiel nur einen Zugkommandeur...und wurde im letzten Zug von einer perfekt gezielten Tremorgranate des Basilisken ausgelöscht! :D:D:D :8o: :8o: :8o:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Alle Fotos eingefügt und Spelbericht fertig.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja, das stimmt wohl^^. Karondkar, ran da^^. Aber das sagt der richtige...besitze nicht ein einziges vollständig bemaltes Modell... ;(

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Schöne Schlacht! Wäre gerne live dabei! :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Netter Spielbericht, da fiebert man wirklich mit, vor allem weil man am Anfang denkt, dass die Guten ja sowas von aufs Maul bekommen, ohne sich zu wehren.


    Gratz von mir noch zum Sieg :up:

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Tja...bei mir ist fürn Geburtstag als Wunsch ArmyPainter Wolf Grey angesetzt. 2 Dosen. Damit die Jungs zumindest mal grundiert sind. Das wird also im Laufe des Jahres jetzt langsam kommen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D