500 Punkte Imperiale-Armee

  • Hey Leute,


    Ich habe von meinem netten GW-Verkäufer ein Armeebuch für die Imperiale Armee bekommen. Nach einigen Stunden lesen, blättern und Notizen machen habe ich mal eine Armee zusammengestellt, die sich am Inhalt der Grundbox orientiert :




    Leider habe ich noch 10 Punkte zu viel die irgendwie wegmüssen . Desweitern bin ich mir nicht sicher ob eine Chmiäre zu wenig Fahrzeug ist ? Die Armee soll auch zu den Imps passen (Fluff). Außerdem habe ich noch überlegt einen Flottenoffizier in die Liste einzubringen ODER den Kommandotrupp durch einen Lord-Komissar zu ersetzen.
    Und was haltet ihr von der Liste ? Was könnt ihr mir zu meinen Überlegungen Mitteilen ?



    Noch etwas malerisches :
    Ich bin noch am überlegen welches Farbschema cooler aussieht : Wüstenstyle
    Eisstyle


    Die anderen beiden Muster sagen mir nicht zu, denn ich habe das Urbanmuster bereits in einem anderen Teil meiner Sammlung und den Dschungelstyle sollte man bei den Catachanischen Truppen lassen.


    Lg. KUMP3L

  • Joa, für den Anfang ganz gut. Eine Kleinigkeit nur: Der Chimäre am besten nen Flamer in den Rumpf stopfen (ist auch im Gussrahmen, soviel ich weiß). Und pass beim Kommandotrupp auf, dass du die Jungs später noch mit Spezialwaffen ausrüsten kannst. Dank hoher BF von 4 ist ein Kommandotrupp in Chimäre mit 4 Plasmawerfern oder 4 Meltern im Moment ein absolutes Non-Plus-Ultra der Imps.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja, die Armee wird eigentlich auch nur so eine kleine bleiben. Max. 750 Punkte habe ich im Sinn. Aber, danke für eure Antworten.



    >>Jetzt bleibt nur noch die Frage welches Farbschema ? :D

  • Ich habe nochmal ein bisschen rum gestöbert und rumprobiert und bin zu folgender Liste gekommen :




    Ich habe die Plasmawerfer eingebaut, Pioniere entfernt, die Chimäre mit 2 Schwebo. ausgerüstet, die Funkgeräte nun überall, und die Granatwerfer entfernt. Wies sieht's mit dieser Liste aus ? Ist diese effektiver als die die oben steht ?


    Lg. KUMP3L

  • @ 2. Liste Warum tust du dein HQ so spärlich ausstatten? Das sind Veteranen, dort sind sonder Waffen besser aufgehoben! Den HQ in Chimäre stopfen, da ist er sicherer und kann weiter noch Befehle geben, aus der Luke auch mit schweren Waffen balern und zu not schnell abhauen! Funks würde ich weg lassen. Es seiden du tust gerne Befehle geben, dann würde ich aber Creed nehmen.


    @ Standart den Trupps würde ich Granatwerfer geben und die Autokanonen in Unterstützungstrupps zusammen legen. So sind deine Trupps beweglich. Und die schweren Waffen können von hinter Feuerunterstützung geben. Plasma finde ich zu gefährlich und teuer. Dann gebe ich den Veteranen entweder Plattenrüstungen oder gleich Melter


    @Sturm Den Sentinel würde ich weg lassen. Sein Part können die Unterstützungsteams besser machen. Dann würde ich lieber noch eine Chimäre nehmen, hat mehr Feuerkraft und ist Flexibler einsetzbar.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • @ Farbschema Ich male auf weisser Grundierung. Als erstes grundiere ich die Rüstung, Waffen, Granaten etc. mit Spacewolfgrey. Dann tu ich das alles weiss trocken Bürsten. Zum Schluss noch mal mit weiss Akzente setzen. Dann mache ich die Kleidung, mit Codexgrey grundieren und mit Fortressgrey schichten. Danach mit weiss die Tarnmuster drauf. Die Haut mit Darkflesh grundieren, mit Dwarfflesh schichten und mit Elfflesh letzte akzente setzen. Mit schwarz Stiefel, Gürtel etc. bemalen und abgernzungen und schatten z.B. Waffe-Arme, Rüstung-Kleidung setzen. Zum Schluss kommen alle Metallteile. Mit Boltgunmetall grundieren und mit mithrilsilver akzente setzen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )