Große Ruine

  • Hallo zusammen,


    nach längerer zeit mal wieder ein geländeteil von mir. Diesmal die Ruine eines großen Wohnhauses.


    leider habe ich nicht jeden schritt Fototechnisch dokumentiert, aber ich denke das man doch recht gut damit zurecht kommen sollte.


    zuerst habe ich aus Kunststoffplatten die grundformen ausgeschnitten und dann die fenster aufgezeichnet und mit hilfe eines cutters diese ebenfalls ausgeschnitten (leider sind sie nicht ganz so gerade geworden wie ich es gern wollte, aber nach gefühlten 1000 fenstern hatte ich einen krampf in den fingern und keine lust mehr nochmal neu anzufangen) dann habe ich die beiden eckteile, die noch stehen sollten zusammengeklebt und die "reste" der einzelnen Stockwerke mit hilfe einer heißklebepistole angeklebt und dann die teile auf der Base befestigt.





    als nächstes habe ich aus modeliermasse die form eines kratters moddeliert, nach einer nacht trockenen konnte ich ihn festkleben und etwas dekoriert. danach kamm dann das bemalen der aussenfassade, dazu habe ich farbe mit deko sand gemischt um ihr strucktur zu geben. innen habe ich mich für eine einfache beton optik entschieden und die "bruchkanten etwas geschwärzt um ruß darzustellen.





    da aber der Beton für den innenbereich einer wohnung etwas trist war, habe ich mich für fliessen entschieden, diese habe ich ausgedruckt und mit leim aufgeklebt. dann mit etwas dreck und schotter bestreut.


    da bei einer solchen zerstörung sicherlich auch die fenster in mitleidenschaft gezogen werden habe ich um dies darzustellen eine leere folie durch das laminiergerät geschoben, diese dann zerschnitten und die einzelteile eingeklebt. damit diese leichter zu erkennen sind habe ich die kanten ebenfalls eingerusst, da man sie sinst fast nicht sehen würde.












    dann habe ich die fliessen noch etwas mehr verschmutzt da meine frau sagte, sie seien zu sauber ;) und einige einschusslöcher an den aussenwänden angebracht, dazu blutspritzer. dann habe ich die rohre etwas verbogen, da die chance das sie nach so einer explosion noch gerade aus der wand schauen ja eher gering sind.






    ich hoffe das ganze gefällt euch so gut wie mir :thumbsup:


    für anregungen, lob :up: und natürlich auch kritik :ctan: bin ich immer dankbar


    gruß


    Darkness

  • :up: Einfach geil wie immer :)
    Sehr schönes Geländestück und vor allem gefallen mir die Steinplatten (Bemalung ) :D


    :ctan: Das kleine Tor rechts gefällt mir nicht, es wirkt so dünn


    Lg. KUMP3L

  • Sehr schön - wie immer - sind die Details: Die Fliesen, der Krater in der Mitte, die Einschußlöcher um die Fenster, der Blutspritzer, auch wenn der Verlauf auf mich ein wenig unrealistisch wirkt.


    Was mir dieses Mal irgendwie nicht gefällt, ist die Gesamtkonzeption: Der Torbogen steht zu sehr für sich allein, und die "Abbruchkanten" der Ruine sehen nicht nach Abbruch aus, sondern nach Plastik mit dem Cutter geschnitten. Am deutlichsten wird das auf Deinem letzten Foto, finde ich, der geschwungene Schnitt links wirkt einfach nicht wie ein zerstörtes Stück Mauer. Insgesamt wirken alle Wände zu dünn, das macht das Ganze für mich unglaubwürdig. Vielleicht wäre da dünnes Styrodur oder ein sehr dicker Karton als Ausgangsmaterial besser gewesen an Stelle des Plastiks?


    Trotzdem interessiert mich: Wo bekommst Du das Plastik her? Ich suche gerade nach ner günstigen Quelle, weil ich die "Bases" meiner Geländestücke am liebsten mit Plastik machen würde anstatt mit Holz oder Pappe ...

  • WOW sieht echt klasse aus. Ich würde die weisse Vasade etwas mit mehr Rauchspuren versehen. Vielleicht etwas um die zertörten Fenster, als ob Feuer da raus kam. Hab bei meinen Einsätzen bei FFW nach dem Brand noch nie so eine wesse Wand gesehn :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • :up: Einfach geil wie immer :)
    Sehr schönes Geländestück und vor allem gefallen mir die Steinplatten (Bemalung ) :D


    :ctan: Das kleine Tor rechts gefällt mir nicht, es wirkt so dünn


    Lg. KUMP3L

    danke :D freut mich wenns gefällt


    die "bemalung" is einfach aus dem drucker gekommen ;)


    ja, die eingangstür hab ich auch erst als letztes eingesetzt, da bei den großen teilen schon überall fenster drin waren musste ja noch irgendwo eine tür hin

    Sehr schön - wie immer - sind die Details: Die Fliesen, der Krater in der Mitte, die Einschußlöcher um die Fenster, der Blutspritzer, auch wenn der Verlauf auf mich ein wenig unrealistisch wirkt.

    danke :D


    das blut sollen eigentlich alles spritzer darstellen, deswegen hab ich es auch wie spritzer gemacht, einen pinsel leicht eingetaucht und dann drauf los gespritzt

    Was mir dieses Mal irgendwie nicht gefällt, ist die Gesamtkonzeption: Der Torbogen steht zu sehr für sich allein, und die "Abbruchkanten" der Ruine sehen nicht nach Abbruch aus, sondern nach Plastik mit dem Cutter geschnitten. Am deutlichsten wird das auf Deinem letzten Foto, finde ich, der geschwungene Schnitt links wirkt einfach nicht wie ein zerstörtes Stück Mauer. Insgesamt wirken alle Wände zu dünn, das macht das Ganze für mich unglaubwürdig. Vielleicht wäre da dünnes Styrodur oder ein sehr dicker Karton als Ausgangsmaterial besser gewesen an Stelle des Plastiks?

    wie oben schon erwähnt hab ich die tür erst später dazugefügt, deswegen steht sie etwas allein.


    das mit den abbruckkanten ist korrekt, da hätte ich nicht in einer so geschwungenen bewegung schneiden dürfen sondern in kurzen kanten, dann hätte es sicher besser ausgesehen.


    ich arbeite gern mit dem plastil weil es einfach zu bearbeiten ist und es ist billig. bei styrodur is immer das problem das man es kaum dünner als 20mm bekommt und da alle meine gebäude aus dem plastik sind den ich verwende würde das absolut nicht zusammen passen wenn ich eines nun aus anderem material baue. es kann ja nicht sein, das ein wohnhaus dickere wände hat, als ein bunker ;)

    Trotzdem interessiert mich: Wo bekommst Du das Plastik her? Ich suche gerade nach ner günstigen Quelle, weil ich die "Bases" meiner Geländestücke am liebsten mit Plastik machen würde anstatt mit Holz oder Pappe ...

    ich schick dir gleich mal ne PN mit dem link zu meinem lieferanten, wobei ich dir gleich sagen kann, das sich diese platten nicht für größere bases eignen da sie sehr biegsam sind und bei meinen gebäuden nur halten durch die entsprechende form bzw das verstreben. aber du kannst es gern ausprobieren :up:


    WOW sieht echt klasse aus. Ich würde die weisse Vasade etwas mit mehr Rauchspuren versehen. Vielleicht etwas um die zertörten Fenster, als ob Feuer da raus kam. Hab bei meinen Einsätzen bei FFW nach dem Brand noch nie so eine wesse Wand gesehn :thumbsup:

    danke ... freut mich :thumbsup:


    ja, das mit den rauchspuren is ne gute idee, vielleicht mach ich mich da noch dran

  • Zitat

    nach längerer zeit mal wieder ein geländeteil von mir. Diesmal die Ruine eines großen Wohnhauses.

    *hust* unter den letzten 10 beiträgen bist du 8 mal vertreten,
    wäre schön wenn jeder in der com so fleißig basteln würde und v.A. das dann auch
    so anschaulich präsentieren würde!



    ich hoffe das ganze gefällt euch so gut wie mir :thumbsup:

    Nö,
    besser^^
    Ernsthaft: Mmn eines deiner schönsten Gebäude, du steigerst dich stetig.


    Ein bischen Ramsch noch verstreut (Munikisten, Waffen, zerstöhrte Möbel etc) und das Ding ist perfekt!

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14


  • *hust* unter den letzten 10 beiträgen bist du 8 mal vertreten,
    wäre schön wenn jeder in der com so fleißig basteln würde und v.A. das dann auch
    so anschaulich präsentieren würde!

    na das war auch eher darauf bezogen, das meine letzten einträge immer nur wenige tage bzw sogar nur wenige stunden auseinander lagen. und nun ja doch ne weile nichts war.


    leider werd ich bald aufhören müssen zu bauen, weil meine frau mich sonst verhaut :ctan: weil ich keinen platz mehr hab die sachen irgendwohin zu stellen :thumbdown:


    Nö,
    besser^^
    Ernsthaft: Mmn eines deiner schönsten Gebäude, du steigerst dich stetig.


    Ein bischen Ramsch noch verstreut (Munikisten, Waffen, zerstöhrte Möbel etc) und das Ding ist perfekt!

    danke :thumbsup:


    freut mich wenns gefällt


    ja, leider fehlen mir solche dinge noch komplett, ich hab kaum bits :(