lieblingseinheit?

  • Also bei mir wären es mein (ehrwürdiger) Cybot Siegfried und mein Feldmarschall Namenslos^^


    Der Cybot mit Stuka, CNKW und schwerem Flammenwerfer ist ein Allrounder,
    der bisher sogut wie immer seine Punkte mehr als wieder reingehohlt hat, obwohl die meisten ja von oben genannter Konfiguration abraten und eher LasKa und RakWe spielen...


    Mein Feldmarschall gefällt mir Modelltechnisch extremst (ist das alte Sicarius Modell mit den beiden Energiekrallen)!
    Der hats aber in der Regel nicht leicht und überlebt selten ein Spiel, aber ich find ihn trotzdem genial :thumbsup:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Mein Favorit ist der Reclusiarch { Schade das es ihn nur noch bei den BA gibt :( } Dieser ist meiner Meinung nach eine der coolsten HQ Einheiten der SM, die schwarze Rüstung find ich einfach nur Klasse und das Crozius hmmmmmh!
    Auch passt er vom Fluff her zu 100 % zu meiner Gesinnung auf meine Brüder aufzupassen das sie nich dem Chaos Anheim fallen! Und natürlich dafür zu Sorgen das dem Chaos auch die einzig angemessene Reaktion entgegen gebracht bekommt ... völlige Vernichtung!!!

  • HÖ??? Ordenspriester haben auch die Space Marines!^^ Bei den Space Wolves heißt er dann Wolfspriester und bei den Dark Angels Absolutionspriester. Auch die Black Templars haben den^^. Den haben alle^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • HÖ??? Ordenspriester haben auch die Space Marines!^^ Bei den Space Wolves heißt er dann Wolfspriester und bei den Dark Angels Absolutionspriester. Auch die Black Templars haben den^^. Den haben alle^^.


    Ja das stimmt den Ordenspriester haben alle. Der Reclusiarch ist allerdings der Obermotz von den Ordenspriestern mit besserem Profilwerten als der normale.
    Im alten Codex Space Marines ( alt = eine Edi früher ) konnte man "Reclusiarch" als Aufrüstung kaufen.

  • Den gibts auch immer noch^^. Zumindest bei Black Templars und Dark Angels^^. Die Bloodies sind da nicht die einzigen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zumindest der Templar-Codex ist noch aus der 4. Edition wo es regulär bei allen möglich war. Bei DA bin ichmir nicht sicher.

  • Das sind die beiden Sm Codizes die ich leider ich besitzte, deswegen kann ich dazu keine Aussage treffen ^^
    Aber es stimmt der der Black Templar Codex aus der 4ten ist, die Dark Angels müssten schon einen aus der 5ten haben aber bei denen weiss ich nicht ob der Absolutionspriester auch ein verbessertes Profil hat wie der Reclusiarch oder ein std Ordenpriester pendant ist.

  • Der Codex: Dark Angels kommt noch aus der 4. Edition, jedoch hat der schon nen separaten Eintrag für den Absolutionspriester, und er ist auch stärker als der Standard-Ordenspriester, ergo ist er wie n Reclusiarch

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Mein Favorit ist der Kommandotrupp ^^
    In kaum einer anderen Einheit hat man die Möglichkeit so viele individuelle Modelle unterzubringen. Apothecarius, Standartenträger, Champion, hier kann man sich mit herrlich überladenen Modellen richtig austoben. Dazu kommt das man ihn nur zusammen mit einer weiteren meiner Lieblingseinheiten einsetzen kann, dem Captain. Beide sieht man so gut wie nie obwohl sie im Fluff bei so gut wie jeder Operation der SM beteiligt sind. Dauernd spielen die Leute nur Scriptoren und mit etwas Glück sieht man mal Ordenspriester...
    Spielerisch reißt der Trupp natürlich kaum etwas, zumal noch Punkte in "unsinnige" Ausrüstungen wie Standartenträger und Champ fließen. Aber egal, hier gilt eben mal style over substance.


    Ansonsten bin ich auch ein großer Fan von Land Raider in (fast) allen Varianten. Besonders der Phobus und der Helios sind bei mir regelmäßig dabei. Letzterer ist schon sehr nett wenn er mit 5 taktischen Marines auf einem Missionsziel hockt und aus der DEckung Infanterie und Panzer gleichermaßen Plätter. Im Grunde ein punktender Whirlwind mit Laserkanonen und rundum P14 :up:


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Ich bin total in meinen Landraider Crusader verknallt xD Der ist bisher noch nie im gefecht kaputt gegangen, und hat vielen vielen gegnern den tod gebracht :D
    Sonst von der optik her auf jeden fall der Kommandotrupp und so ziemlich alle DA HQ´s ^^ :thumbsup:

  • Ich mag den Landspeeder Typhoon. Klein, schnell und teilt gehörig aus. Ansonsten Donnerwolfkavallerie.


    Wird mir immer, sofort zerschossen...also der Speeder :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Schwierig, schwierig... bei den Infanteriemodelle meine Ehrengarde. Ist im Spiel aber immer ein Totalausfall. Bei den größeren Sachen die Cybots. Die Jungs treffen irgendwie immer und vermasseln kaum einen Deckungswurf. Herrlich um den Gegner in den Wahnsinn zu treiben! :thumbsup:

  • Wird mir immer, sofort zerschossen...also der Speeder :thumbsup:


    Das ist richtig, gar keine Frage, wobei die bei meinen Einsätzen auch imemr bös ausgeteilt ahben, ehe sie verstarben.

  • Meine Lieblingseinheit ist momentan, sowohl optisch wie auch spieltechnisch, der Predator Destruktor. Maschka + 2 schwere Bolter + zusätzlichen Sturmbolter macht zusammen 10 Schuss pro Runde auf 24 Zoll und ignoriert bis 5+ Rüstung alles. Auf 36 Zoll sind es immer noch 8 Schuss die Rüssi 4+ ignorieren. Als wäre das nicht schon genug, gibts das Schätzchen auch noch für schlappe 95 (bzw. 85Pkt in Minimalaustattung) Punkte was es zu einer der günstigsten Auswahlen im Codex macht. Vom Preisleistungsverhältnis gibt es gegen Massenarmeen wie Tyras, Imps und Orks meiner Meinung nach kaum was besseres. Beweglicher als eine Salvenkanone und mit Frontpanzerung 13 durchaus in der Lage einiges einzustecken. Durch den schönen BF der Marines ist es nicht mal nötig synchronisierte Waffen einzusetzen. Um das ganze dann noch auf die Spitze zu treiben darf sich Chronus dieses edele Gefährt auch noch als Panzer seiner Wahl aussuchen. Wenn man jetzt noch wie bei den Imps Schwadronen von mehreren Panzern einsetzen könnte, dann hätte ich 9 davon :D Ach hab ich schon gesagt das das Modell darüber hinaus einfach nur Hammer aussieht?

  • Hallo zusammen, meine Favorites:


    -Terminatoren (besonders Charaktermodelle in Terminatorrüstung)
    -Cybots - alle


    Bei Blood Angels:
    -Todeskompanie mit Sprungmodulen
    -Sturmterminatoren mit Energieklauen (3. Edition standart, mittlerweile natürlich mit S-Priester,sonst taugt´s ja nicht mehr als normal)