500 P. Tau ohne HQ

  • Das mal eine Idee für eine 500 P. Tauarmee.



    Kritik wird gerne zur Kenntnis genommen.


    LG. Ischigami :thumbsup:

  • hmm Problem: ohne ui und dolch werden die Feuerkrieger schnell stiften gehen.


    und der Vre im Krisis trupp nur für den granatwerfer find ich nicht so dolle musst halt nah ran damit obwohl der rest der waffen Fernkampf schreit ;-)





    so hätte ich jetzt 500 punkte voll gemacht (was du mit den letzen 10 machen willst weis ich nicht) die feuerkrieger bleiben so länger stehen und es gibt einen Krisis zum hinten rein schocken der auch wirklich aufräumen kann (der mit den flammern und der Puka)



    edit: ich finde bei so wenig punkten sollte man so wenig wie möglich in ausrüstung investieren und wirklich nur das nehmen was man braucht...

  • Warum spielst du dann nicht liber einen vierer Block Krisis? anstatt 2x2?
    Bei den Kriegern gebe ich meinen Vorrredenern recht, der Dolch muss wegen MW Tests und so dabei.
    Und wenn ein Trupp vorlaufen soll gib ihnen doch lieber Pulssturm gewehre, dann gibts villt. noch Niederhalten Tests

  • Das mit ohne HQ hab ich mit meinem Kumpel abgemacht und die Krisis weil die dann ncht so auf ein Ziel fixiert sind. Das mit den Sturmgewehren muss ich mal überlegen und die Dolche versuche ich noch rein zu bekommen.


    LG. Ischigami :thumbsup:

  • also mit meinem Dex gibt es keine 4er trupps Krissis...


    Bei den Feuerkriegern würde ich bei den Pulsgewehren bleiben die Sturmgewehre haben eine zu kurze Reichweite und zu wenig schuss um einen Trupp auszulöschen und da so viele gegner mit hohem MW unterwegs sind ist Pinning auch sehr unwahrscheinlich. Dann lieber ein paar angriffsdrohnen in den trupp packen...



    Der Flammerkrissis holt seine Punkte eigentlich immer raus (ausser gegen rw 3+) und hilft enorm gegen scouts oder schlimmer: Ranger in deckung... ein Trupp Orkboys in deckung auf dem Missionsziel? kein Problem schocken, rösten. alles was keinen rüstungswurf oder rettungswurf gegen den flammer hat ist ziemlich sicher entweder tod oder nach dem angriff relativ nutzlos... und wie sonst macht man bitte zuverlässig einen trupp Boyz, Gardisten, Imps, Ganten weg die in Deckung auf einem Missionsziel liegen ^^


    der Granatwerfer ist da nur bedingt zu gebrauchen bei BF3 ohne späher... und gegen alles andere beckommt der gegner deckung



    alternativ könnte man dem Flammerkrissis nen fusionsblaster geben statt der puka dann kann er noch nen panzer knacken...

  • hm, der gratwerfer profitiert nicht von markern - "..., and may not benefit from marker hits."
    es sei denn, ich hab ne errata verpennt :) .


    generell schließe ich mich der meinung an, weniger "spezialausrüstung" mitzunehmen und dafür mehr masse (sofern es die modelle hergeben).




    falls du gegen dosen spielst könnte, ich mir auch das vorstellen:



    ich bevorzuge variante1, deathrains haben ne bessere reichweite und du hast einen krisis mehr.


    die krisis sind wie immer die arbeitstiere - die FK graben sich nach möglichkeit auf nem ziel ein und die kroot flanken (oder infiltrieren).


    meine 2 cent.

  • wenn du zB nach den regeln für "40k in 40 minutes" spielst, dann kannn man, muß aber nicht. dann kann man einfach ein modell als HQ auswählen (bevorzugterweise aus der elite sektion).