Army Painter Wolf Gray

  • Hallo!


    Ich habe mal eine kurze Farbe. Aktuell überlege ich, ob ich mir nicht eine kleine Space Wolves Armee zusammen stellen soll und im Zuge dessen habe ich darüber nachgedacht, mir "Arbeit" beim bemalen zu ersparen und die oben genannte Grundierung zu nutzen, weswegen ich mal fragen wollte, ob es sich dabei eher um das Babyblau der aktuellen Wolves handelt, oder das Blau-Grau welches man häufig sieht. Falls es sich dabei um Babyblau handelt würde ich als zweite Frage gerne noch hinterher schieben, wie man sich den gräulichen Ton anmischen kann, da ich diesen Ton eigentlich bevorzugen würde.


    Danke schonmal!

  • Moin


    Fenris Grey aus der Citadel Foundation Reihe eignet sich auch hervorragend als Grundierung für das SW-Schema. ;)
    Sieht dann ein wenig dunkler aus als auf dem gezeigten Bild von Helo. Bietet dadurch aber besseren Kontrast meiner Meinung nach. Ist übrigens fast genauso wie eine 50:50-Mischung aus Shadow Grey und Chaos Black.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Army Painter Wolf Grey geht deutlich ins graue hinein, habe zwei Dosen zu Hause wenn meine Minis die Tage ankommen kann ich gerne mal ein Foto machen wenn das solange Zeit hat.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Moin,
    habe auch das Army Painter Wolf Grey bestellt, trifft die Tage ein, dann werde ich das an 2 Graumähnentrupps und nem Droppod ausprobieren. Ich denke, farblich wird das gut passen, ich erhoffe mir v.a. ein schnelleres Bemalen.
    LG,
    KF

  • Hallo,


    wenn ihr eure Minis soweit Grundiert habt... könntet ihr ein paar Bilder hoch laden? ich bin nämlich auch noch am Überlegen wie ich das bei meinen Wölfen mache... ?(


    Danke euch schon mal! :up:

  • Hallo,


    wenn ihr eure Minis soweit Grundiert habt... könntet ihr ein paar Bilder hoch laden? ich bin nämlich auch noch am Überlegen wie ich das bei meinen Wölfen mache... ?(


    Danke euch schon mal! :up:

    logo, wird gemacht. Dumm ist nur, dass das ganze als Digibild nie wirklich farbverbindlich ist. Kann ja eine Mini mit der Standard GW-Mischung daneben stellen. :thumbsup:

  • Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten! Mittlerweile habe ich mir auch einfach schonmal eine Dose bestellt, auch wenn ich noch nichtmals meine Wölfchen bestellt habe^^ (was aber nur eine Frage der Zeit ist, da ich letztens ein geproxtes Probespiel hatte und ich voll und ganz überzeugt wurde... trotz unentschieden mit starker Tendenz zur Niederlage :) )


    Aber gibt es denn mittlerweile Bilder eurer Versuche? Und gibts irgendwelche Tipps? Letztens habe ich zum Beispiel gelesen, dass einige Leute unter der Army Painter Farbe noch schwarz grundieren, während andere dies nicht machen.

  • Ich kann nach meinen ersten Versuchen sagen, dass die Farbe gut deckend ist und für die weitere Bemalung super ist! Für mein Farbschema leider noch zu hell, muss somit noch mit Fenris Grey bürsten. Aber als Grundierung für Figuren und Fahrzeuge sehr zu empfehlen!

  • So, die ersten 20 Graumähnen sind grundiert. Mein Fazit: Richtig klasse. Es geht super schnell, ist schön deckend und gleichmäßig und kommt farblich extrem nah an die GW-SW-Farbmischung (1:1 Shadowgrey-Spacewolvesgrey). Also für alle, denen die Farbgebung gefällt, sofort zugreifen.


    Hier ein Bild (wirk aufgrund der Bildqualität heller, als es in Wirklichkeit ist)


  • Es gibt ja von Army Painter nun auch alles als Einzelfarbe damit hat man auch keine Probleme mehr bei kleinen Fehlern bzw wenn man sich vermalt hat.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!